Jetzt hat es auch mich erwischt... Touchsreen reagiert laaangsam

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

pahi

kein Chinahandy mehr...
Das ist ätzend. Der Touchscreen meines 599 reagiert laaaaangsam, bis gar nicht. Da bin ich am tippen wie wild, mit normalem Druck und nix passiert. Bei starkem bzw. mittlestarken Druck auch nix. Mit Stift, nix...
Dann nach einigen Sekunden passiert etwas... ich tippe weiter und dann hakt er wieder.

Jetzt sagt nicht, dass das Ding nach 3 Wochen Schrott ist. Das wäre traurig. Das Handy habe ich die meiste Zeit in der Hosentasche. es wird nicht gequtscht oder oder sonst wie beansprucht.

Nach dem Aus- und wieder Einschalten ist es wieder in Ordnung.

Ist das ein klassisches Hardwareproblem bei den Dingern oder vielleicht etwas softwaremäßiges?

eMWe

Der beste Benutzer
oh... das wäre jetzt echt mal interessant. wenn das jetzt bei allen cects so ist, dann werde ich mir bestimmt keines zulegen..

aaronbsc

Inaktiv
Also ich hab das 599 schon fast ein halbes Jahr und hab keinerlei Probleme mit dem Screen! Hab es auch immer in der Hosentasche und bin schon öfters mal aus versehen draufgesessen, aber passiert ist noch nichts! Reagiert bei mir noch so wie am ersten Tag!

Vielleicht machst du es mal auf und schaust dir das Innenleben mal genauer an, ob da noch alles sitzt wie es soll!

DunkDream

New Member
Genau dassselbe wie bei mir, meins war nicht schrott hatte aber nen Wackler. Genau dasselbe hat deins auch ;)

Mach mal nen Versuch drück stark geen den unteren teil des Touchscreens.
Und probier dann ob der Touchscreen wieder funktioniert.

hmm einzige Lösung, mach das Handy auf, und kleb es unten auf die Platine mit großem druck fest.
Mach dabei nicht den >Fehler den ich gemacht habe, lass keinen Sekundenkleber auf die Kontakflächen der normalen Tasten laufen, weil dann hast du verloren.

Angaben ohne gewähr ich übernehme keine Haftung wenn was schief geht ;)

Sollte aber normal nix schiefgehen :)

Mein Touchscreen hat danach wieder funktioniert...
Nur die Tasten nichtmehr weil die voll mit Sekundenkleber waren :grin:

liebe Grüße

DunKDream

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ DunkDream: Auch wenn das "off Topic" ist, schön mal wieder was von Dir zu hören. Hast Du Dich schon Neuchinaphonetechnisch orientiert?

@ pahi: Das Problem hatte neben DunkDream noch Jemand aus dem Forum hier. Er hat die Erfahrungen von ihm genutzt und es wieder hinbekommen. Ich Hab mein 599 jetzt fast genau 3 Monate und auch keine Probleme damit.

DunkDream

New Member
Joa also ich werde wohl noch einen versuch wagen da mich die Preise doch verlocken irgendwie :)
Denke dass es beim 599 halt verschiedene Baureihen gab.
Jeder kennt es, bei produzierenden Betrieben, irgendwie ist jedes HAndy ein Einzelstück weil Maschienen halt auch Toleranzen haben.
WÜrde man die Maschienen so laufen lassen/ solche Maschienen kaufen, dass sie, keine Fertigungstoleranzen besitzen, wäre das ganze eher unwirtschaftlich schätze ich.

Ich gehe jetzt zum Friseur ;)

liebe Grüße

DunkDream

DunkDream

New Member
Also langsams wird aber schon komisch find ich.

Die Welt ist klein, soviele 599 wurden sicher auch nicht verkauft.

Und dann haben wir gleich 3, die dieses Problem haben?

Ein Problem hat China denke ich, es werden einfach keine Langzeittest mit den Handys gemacht. Ich denke wenns bei 3 Geräten passiert, muss sich irgendwie ein Muster finden lassen.

Heißt jetzt nicht dass jedes 599 das Problem bekommt, aber ich würd sagen man sollte sich einfach zweimal überlegen dieses Modell zu kaufen.

Hab von diesem Problem nur von 599 Usern gehört irgendwie...
Scheint wohl doch ein Hardwäremäßig Konstruktionsfehler sein, den die chinesen nicht beheben konnten, da Sie halt wohl nicht viel auf QM geben und so sicherlich keine Langzeittests gemacht wurden, weil Langzeittests_ Kosten, Kosten = weniger Gewinn, Weniger Gewinn= Nicht mit den chinesischen Geschäftsleuten^^

Wobei ich sag mal ich hab noch von keienm anderen Modell von Cect von diesem Problem gehört.... Das ist ja auch was wert ;)

liebe Grüße

DunkDream

Schussi

Administrator
Teammitglied
Emminger hat ein Desay das ziemlich artverwandt ist mit dem 599 ;). Er hatte auch Schwierigkeiten mit dem Touchscreen, konnte es aber wieder beheben.

bushkilla

hat das maxo m08^^
Fehlproduktions kann man sagen vllt eine serie von handys die an einem bestimmten tag gefertigt wurden die alle den fehler haben
das denk ich nicht, weil das vom pahi hat das apple-logo hinten, und von dunkdream hat das iLove schriftzug.. wahrscheinlich kam erstmal die erste serie mit dem iLove, dann die mit dem apfel (oder auch umgekehrt)

ich denke es liegt an der teilweise zu unsauberen produktion..

/e: yawohl ich drück dir ebenso die daumen :grin:

pahi

kein Chinahandy mehr...
So, ich habe das 599 mal geöffnet...

So, ich habe das 599 mal geöffnet. Ich wollte es ja "festkleben", aber brauchte ich nicht. Als ich alles halb auseinander hatte, habe ich es mal eingeschaltet und wie ein Wunder tat das Touchscreen wie am ersten Tag, also habe ich es mal vorerst wieder geschlossen.

Wem es interessiert, wie es geöffnet aussieht, dem habe ich mal ein paar Bilder angehängt.

Anhänge

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich vermute mal das das Display sich im Gehäuseoberteil durch Verschmutzung etc. verklemmt/verkeilt (was weiß ich). Deswegen könnte es auch blockiert sein. Auf Deinen Fotos sehe ich, das Du das obere Gehäuseteil zumindest teilweise entfernt hast, deswegen geht es nun vielleicht wieder.

(Fotos von den Innereien habe ich auch mal gemacht... Klick!)

diversity

New Member
Re

Bei mir ist das gleiche Problem, Mir ist aufgefallen sobald das Handy Kälte bekommt kann ich das Touch Screen Display fast nicht mehr nützen...

ich muss richtig mit dem stift oder finger drauf drücken..
+ Bzw wenn der Akku fast Leer ist.
Ist das normal ?

pahi

kein Chinahandy mehr...
mittlerweile muss ich mein handy beim tippen am linken rand stärker festhalten, damit das touchscreen besser reagiert.

ich glaube ich verkaufe das teil...

pahi

kein Chinahandy mehr...
naja, es funzt, wenn ich die linke seite des handys mittelkräftig drücke...
aber scheint keine seltenheit zu sein. aber was soll´s... ich verkaufe es eh bald und kauf mir ein T32 Wifi.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten