gps.conf
Danke Holy für den Tipp.
So, habe auch mal ein bissle gesucht und gebastelt. Im xda-developers sind einige Threads dazu und es ist wohl nur die gps.conf, die wohl interessant ist. Habe hier das beste File (mit sslcert) auf Europa mal hochgeladen, habe es gleich mal für den de.pool.ntp.org gemodded ...
Beide Files (mit ES-Explorer z.B.) in /system/etc hochladen, dann die Rechte auf rw_r_r und rebooten ... Mein GPS-Fix ist jetzt bei 10 Sekunden und ich finde 7/11 Satelliten -indoor- ! ...
Daher einmal das Original (Europe) und mein DE-Mod ... Ich habe hier die Asien-Variante laufen, da ich im Urlaub in Thailand weile
@Holy
Deine gps.conf sieht schon sehr ähnlich aus, irgendwo schreiben sie, mehrere ntp-Server laufen besser und ich hab das cert mal dabei gelegt, das war in der 4.2.2 hier nicht dabei ...
Das AGPS wird wohl auch über die gps.conf festgelegt, ich weiss bloss nicht, ob die fehlende Settings-Menüpunkte Absicht in JB4.2.2 sind oder einfach von Amoi nicht einkompiliert wurden.
Wenn du dein altes Image noch da hast, es gibt in /system/etc noch die agps_profiles_conf.xml. Dort stehen aber nur die ganzen AGPS-Provider. Sieht aber alles komplett aus, aber kannst du ja nochmal vergleichen mit dem 4.1er File. Ich habe dort aber auch agps_enable="yes" gesetzt, das war in meinen alten Files auch so ...
Und gib doch mal Feedback, ob es mit dieser GPS.conf besser/schlechter/genauso bei Dir läuft ...
Schick sowas, da bastelt man sich das ROM halt so, wie es am schicksten läuft ... Viele Köche verderben nicht immer den Brei ...