Hanselbuh
Well-Known Member
.......oder direkt am Automaten!!Kleiner Tipp, Gold kaufen. Kann man günstig und bar (anonym) zum Beispiel bei der Degussa!![]()

Mi Mix 2s mit Tapa
.......oder direkt am Automaten!!Kleiner Tipp, Gold kaufen. Kann man günstig und bar (anonym) zum Beispiel bei der Degussa!![]()
Ist das günstiger?.......oder direkt am Automaten!!
Bist auch so ein Spezialist für Trick 17 mit Selbstüberlistung, oder?Außerdem bringt es bitte was, wenn die nette Dame auch die Unterschrift vergleicht. Meine Karte hatte deswegen keine drauf und die muss nach meinem Ausweis Fragen.
Das ständig ein/aus von NFC ist mir zu doof, ebenso wie dicke Portemonnaies darum habe ich sowas für Karten und Geldscheine, weil ich das NFC auf dem smarten Phone bei Nichtgebrauch (und das sind 99,9 % der Tageszeit) abschalten kann. der NFC-Chip der Karte kann rein theoretisch immer ausgelesen werden. es denn, ich verpacke ihn in eine der dafür angeboten neuen Hüllen, Alufolie o.ä.![]()
ich finde ja nur es sollte eine Option sein, die kleinen Cent münzen sollten dennoch abgeschafft werden.also 1, 2 und 5Ich sage doch, vielleicht bin ich zu naivMache mir aber wirklich keine Sorgen, daß wenn ich irgendwo mit meiner EC-Karte bezahle oder irgendwann vielleicht auch mal per NFC, daß das wirklich negative Konsequenzen für mein Leben haben wird. So sehr sehe ich einfach noch nicht, daß wir hier in einer Welt von 1984 leben, ich fühle mich noch sehr frei
![]()