Ja ich hab es getan - Zahlen per NFC

Bordberti

Well-Known Member
Ich werde mit mal das Mi Band 3NFC besorgen und schauen was damit so geht. Bisher gibt es noch keine deutsche Firmware. Aber eine EC Karte hinterlegen mit Fremdsoftware sollte gehen. Ich denke mal es gibt bald blanko NFC Tags, die beschreibbar sind. Vielleicht bietet ja auch die Sparkasse in ihrer App eine offizielle Möglichkeit an. Die sind sehr innovativ.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

queen-shit

Sonnenkind
Hier eine Geschichte, wo mir NFC echt mal den Hintern gerettet hat:

An unserer Poolanlage hatten wir plötzlich eine größere Undichtigkeit und es sprudelte ganz schön die Suppe dort raus, sobald die Anlage eingeschaltet wurde. Es war Samstag, wo gerade kleinere Fachgeschäfte in Spanien nicht so lange geöffnet sind. Also zogen wir los, um das benötigte Ersatzteil zu kaufen. Unser Händler hatte blöderweise gerade Inventur und war somit dicht - also fuhren wir dort in den Stadtkern und suchten übers Internet nach einer Adresse für entsprechenden Fachbedarf. Die Uhr tickte natürlich munter weiter. Wir fanden dann einen Laden, stellten allerdings an der Kasse fest, dass weder ich noch mein Mann genug Geld dabei hatten - ich nicht, weil ich in der Eile einfach nur meine kleine Tasche für unterwegs geschnappt hatte ohne noch mal zu überprüfen, ob der Geldbeutel nicht doch in meiner großen Tasche ist und mein Mann nicht, weil er vergessen hatte seinen Geldbeutel für unterwegs wieder mit neuen Scheinchen zu befüllen.

Also fragte ich die nette Dame, ob kontaktloses Bezahlen möglich sei. Sie bejahte und ich sagte, dann probieren wir es einfach mit dem Handy, weil das durch die Möglichkeit zum kontaktlosen Bezahlen dann automatisch auch damit gehen sollte. Die Dame runzelte zweifelnd die Stirn, gab uns aber das Terminal zur Zahlung frei. Als die Zahlung dann prompt durchging, war die Dame ganz aus dem Häuschen und konnte das gar nicht glauben - und wir hatten dann für den Rest des heißen Wochenendes wieder unseren Badespaß !

schafxp2015

Well-Known Member
Bei diesen virenverseuchten Zeiten ist Google pay wirklich die hygienischste Zahlungsmethode. Besser als wenn die Kassiererin einem ein Bündel von versifften 5 Euro und 10 Euro Scheinen mit Kleingeld in die Hand drückt. Dann fasst man sich ans Gesicht und äh...

O

onemaster

Guest
Im Normalfall alles Keime mit denen der Körper schon fertig wird.
was ich da schlimmer finde ist dass es immer noch Bäcker oder kleine Geschäfte gibt die keine Handschuhe nutzen. Das finde ich dann schon eher bedenklich. Die kassieren, und greifen dann schön ohne Schutz zu den Lebensmitteln.

O

onemaster

Guest
In Deutschland sind 2018/19 durch die "normalen" Grippe ca. 21.500 Personen gestorben. Diese Zahlen sollte man sich vor Augen halten, wenn man im TV vom Coronavirus hört.... Was nicht heissen soll, das dieser Virus weniger gefährlich ist. Das gefährliche an dem ist, das er ständig mutiert.
und genau das war die Woche auch irgendwo in einer TV Sendung Thema. Weiß nicht mehr welche. Jedenfalls ging es darum jetzt nicht groß in Panik zu verfallen wegen des coronavirus. Die Grippe fordert jedes Jahr weit mehr Opfer. Aber das wird fast „totgeschwiegen“.

na wartet mal noch paar Wochen dann ist das auch wieder fast vergessen, wie eben alle großen Themen die mal ne Weile in allen Medien thematisiert werden. Ende des Jahres dann wenn wieder die Rückblicke aufs Jahr erscheinen haben es die meisten eh wieder vergessen und sagen stimmt da war ja was....

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Bei diesen virenverseuchten Zeiten ist Google pay wirklich die hygienischste Zahlungsmethode. Besser als wenn die Kassiererin einem ein Bündel von versifften 5 Euro und 10 Euro Scheinen mit Kleingeld in die Hand drückt. Dann fasst man sich ans Gesicht und äh...
Also sollte ich im Striplokal bald per Google Pay zahlen

HabiXX

Well-Known Member
Im Normalfall alles Keime mit denen der Körper schon fertig wird.
was ich da schlimmer finde ist dass es immer noch Bäcker oder kleine Geschäfte gibt die keine Handschuhe nutzen. Das finde ich dann schon eher bedenklich. Die kassieren, und greifen dann schön ohne Schutz zu den Lebensmitteln.
Wenn der Bäcker seine Hände vorher nicht desinfiziert oder die Handschuhe länger als 30 Minuten an hat, dann helfen die sowieso nicht mehr.

https://www.chefsculinar.de/sind-einweghandschuhe-hygienisch-24927.htm

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk

guesa

Well-Known Member
Und den Einkaufswagen nur mit Latexhandschuhe benutzen (Nitril bei Latex-Allergie)! Die Eigenkeime die dann in dem Saft des Handschuhes entstehen kann man getrost vernachlässigen! ;)
Seitdem ich mal einen Assi beobachtet habe, wie er sich im Supermarkt am Arsch gekratzt hat und dann den Einkaufswagen seelenruhig weiterschob, gehe ich bevorzugt nur noch in unseren hiesigen Kaufland.

Dort steht am Eingang eine Desinfektionsstation, die ich 100%ig nutze, auch außehalb der Grippesaison.

Übrigens kommt in Asien aufgrund der aktuellen Ansteckungsangst durch corona, die Bargeldzahlung völlig zum Erliegen. Jeder, der kann, zahlt kontaktlos mit Smartphone oder watch.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten