sorry, wenn ein reviewer nicht wegen einer schlechten cam abrät, dann ist das kein guter reviewer für mich.
Sorry, wenn ein Reviewer wegen vermeintlicher Instabilität (die er selbst das Entfernen von Gehäuseteilen hergestellt hat) von einem Gerät abrät, dann ist das schlicht unsachlich.
Für mich sollte ein Review einen Test der einzelnen Komponenten enthalten.
Form, Farbe, Griffigkeit, Verarbeitung - und eben nicht zuletzt 1 Slot, 2 Slots, 3 Slots (also SIM + SD) sind wichtige Angaben.
Auch die Qualität der CAM, des Akkus, des Dsplays, des GNS_Empfängers etc. sind wichtig - ABER was genau ich gerade suche, weiß der Reiewer nicht.
Wenn mir der GNS_Empfänger schnuppe ist, oder ob Lautsprecher Mono, Stereo oder gar Pseudo-3D widergeben kann, ein Hybrid-Slot verbaut wurde - oder gar kein 2. Slot.. alles wichtige Tatsachen - aber welche der tatsachen gerade für mich wichtg sind, DAS sollte der Reviewer bitte MIR überlassen.
Was aber für ein Telefon ein NoGO ist, ist, wenn ich damit nicht telefonieren kann (sei es wegen der Sprach-Qualität oder wegen des Empfangs)
Aber am Rande mal ein Hinweis: Wer mit seinem tollen Gerät mit 2 SIM ins Ausland fährt, der wird sich teilweise wundern.
Es gibt inzwischen Länder, da kann man eine SIM nur nutzen, wenn man UMTS (3G) hat.
Die meisten Dual-SIM haben aber eine SIM mit GSM/GPRS und eine mit UMTS/LTE.
Dann ist der zweite SIM-Slot schlicht unnötig und kann getrost als SD-Slot genutzt werden.
Andererseits: Schonmal darüber nachgedacht, was Google sich nun mit Marshmallow für die SD ausgedacht hat?