ist ein Hybrid Slot in einem Review zu erwähnen, als con ?

ist ein Hybrid Slot in einem Review zu erwähnen, als con ?

• Ja, ein Hybrid Slot gehört in ein Review als con

Abstimmungen: 12 38.7%
  • Nein, es genügt, wenn man das erwähnt, das man auswählen muss

Abstimmungen: 19 61.3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

wydan

Well-Known Member
Auch ist ein Reviewer keine Maschine und auch er kann mal einen Fehler gemacht haben deshalb ja fragen,
auf diese schine hab ich es ja auch versucht
http://www.chinamobiles.org/threads/elephone-p9000-helio-p10-mt6755-2-0ghz-4-32gb-5-5-inch-fhd-android-6-0-4g-nfc-lte-oras-review.48770/page-2#post-674296
Wenn man die Posts revue passieren lässt ist das auch die einhellige Meinung der User bis auf den TE.
das stimmt doch nicht
oben steht im moment
9 stimmendie meinen ja
13 stimmen nein

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Irgendwie kann ich diese Diskussion nicht nachvollziehen?!? Es liegt doch 100%ig im Auge des Betrachters, was als Pro oder Con anzusehen ist!

Mein Mi4i kann kein Band 20, hat keinen Speicherkartenslot, der Akku ist fest verbaut und trotzdem ist es für MICH das allerbeste Handy überhaupt :)

Wenn ich mich nicht täusche, hatte @Erbsenmatsch mal in einem seiner Reviews eine fehlende Benachrichtigungs-LED als PRO ausgewiesen, weil er es nicht mag, wenn nachts etwas auf seinem Nachttisch blinkt ;) Das sehe ICH zwar anders, aber wenn es für IHN ein Pro ist, dann bitteschön, soll er es doch so erwähnen, das ist SEINE Meinung, die muß man so akzeptieren, auch wenn man anderer Meinung ist :grin:

alt34

Member
Zwar ist der Hybridslot eine komische Erfindung, aber die Erwähnung sollte in einem Test ausreichen. Con ginge zu weit, würde ich sagen.

...Zwar nicht mehr zeitgemäß, aber selbst fehlendes LTE ist für mich kein con, da ich kein LTE brauche. (Ich wäre froh, wäre mein DSL zuhause so schnell wie mein Mobilfunkinternet unterwegs.)

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
sorry, wenn ein reviewer nicht wegen einer schlechten cam abrät, dann ist das kein guter reviewer für mich.
Sorry, wenn ein Reviewer wegen vermeintlicher Instabilität (die er selbst das Entfernen von Gehäuseteilen hergestellt hat) von einem Gerät abrät, dann ist das schlicht unsachlich.
Für mich sollte ein Review einen Test der einzelnen Komponenten enthalten.
Form, Farbe, Griffigkeit, Verarbeitung - und eben nicht zuletzt 1 Slot, 2 Slots, 3 Slots (also SIM + SD) sind wichtige Angaben.
Auch die Qualität der CAM, des Akkus, des Dsplays, des GNS_Empfängers etc. sind wichtig - ABER was genau ich gerade suche, weiß der Reiewer nicht.
Wenn mir der GNS_Empfänger schnuppe ist, oder ob Lautsprecher Mono, Stereo oder gar Pseudo-3D widergeben kann, ein Hybrid-Slot verbaut wurde - oder gar kein 2. Slot.. alles wichtige Tatsachen - aber welche der tatsachen gerade für mich wichtg sind, DAS sollte der Reviewer bitte MIR überlassen.
Was aber für ein Telefon ein NoGO ist, ist, wenn ich damit nicht telefonieren kann (sei es wegen der Sprach-Qualität oder wegen des Empfangs)

Aber am Rande mal ein Hinweis: Wer mit seinem tollen Gerät mit 2 SIM ins Ausland fährt, der wird sich teilweise wundern.
Es gibt inzwischen Länder, da kann man eine SIM nur nutzen, wenn man UMTS (3G) hat.
Die meisten Dual-SIM haben aber eine SIM mit GSM/GPRS und eine mit UMTS/LTE.
Dann ist der zweite SIM-Slot schlicht unnötig und kann getrost als SD-Slot genutzt werden.

Andererseits: Schonmal darüber nachgedacht, was Google sich nun mit Marshmallow für die SD ausgedacht hat?

alt34

Member
Fällt mir noch ein: Das Fazit eines Tests gibt ja eigentlich sowieso nur die subjektive Meinung des Testers wieder, also eigentlich nicht so dramatisch wichtig für den wesentlichen Bestandteil eines Tests, und er kann dort natürlich alles so bewerten wie er mag.[DOUBLEPOST=1458603513,1458603307][/DOUBLEPOST]
Andererseits: Schonmal darüber nachgedacht, was Google sich nun mit Marshmallow für die SD ausgedacht hat?
Was denn, wenn ich fragen darf?[DOUBLEPOST=1458604262][/DOUBLEPOST]
Endlich erfahre ich, was man so von meinen Reviews hält...
Das würde ich nicht verallgemeinern.

N2k1

Well-Known Member
@alt34: Das ganze Konzept der SD wurde überarbeitet und die SD kann (bzw. wird) nun Teil des Speichers (wo man leider nicht mehr explizit entscheiden kann, was wo abgelegt wird)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten