ist ein Hybrid Slot in einem Review zu erwähnen, als con ?

ist ein Hybrid Slot in einem Review zu erwähnen, als con ?

• Ja, ein Hybrid Slot gehört in ein Review als con

Abstimmungen: 12 38.7%
  • Nein, es genügt, wenn man das erwähnt, das man auswählen muss

Abstimmungen: 19 61.3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

wydan

Well-Known Member
für die leute die nicht wissen was ein hybrid slot ist, weil sie zb. ein anderes wort dafür kennen.
ein hybrid slot ist wo man sich entscheinem muss, ob man 2 SIM karten einlegt oder 1 SIM und 1 SD karte

ich hab gerade eine diskussion mit ora, da er den hybrid slot nicht als con führt.

Bei 32GB eMMC ist für mich Hybyrid kein Con!
das niemand sagen kann, ich hätte was aus dem zusammenhang gerissen, hier gehts zur diskusion.

http://www.chinamobiles.org/threads/elephone-p9000-helio-p10-mt6755-2-0ghz-4-32gb-5-5-inch-fhd-android-6-0-4g-nfc-lte-oras-review.48770/page-2#post-674298

er erwähnt bei allen 3 elephone, Vowney /- lite , P9000 die er getestet hat (wobei das Vowney lite nur 16 GB hat) nicht den hybrid slot, im con

ich bin der meinung, das ein hybrid slot immer in einem review erscheinen muss, als con,

der klassische chinaphon käufer, will 2 SIM karten und eine SD karte, sonnst brauch ich kein chinaphon kaufen, es gibt genügend SP in DE zu kaufen mit nur einen SIM slot. ich finde das ein hybrid slot die kaufentscheidung zimlich beeinflusst

noch dazu stört mich, das er den hinweis auf den hybrid slot nicht dort plaziert hat, wo man ihn vermuten möchte, beim speicher test oder bei verbindungen (2G,3G,4G, frequenzen )

so ihr seit jetzt dran

ich bin recht gespannt auf das ergebniss

mir gehts hier um „qualitäts sicherung“ von reviews .

es geht auch nicht um ora, ich hab auch schon an andere stelle nachgehakt

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
Wtf !?!
Wenn dir die Art, oder der Inhalt eines Reviewers xyz nicht gefällt brauchst du die Reviews nicht zu lesen. Keiner zwingt dich dazu.
Jemandem vorschreiben zu wollen was und wie er es dar zu stellen hat finde ich sehr "sportlich".
Schließlich ist das con des einen ein pro für den anderen.
Just my two cents

wydan

Well-Known Member
steffsb
ich finde das ein hybrid slot die kaufentscheidung zimmlich beeinflusst und wenn der nicht so einfach zu finden ist.
auf mydealz sind im letzten P9000 deal mindestens 2 die sagen dass sie aus disem grund nicht das P9000 kaufen

G

Gast123

Guest
Erwähnen? Ja. Auf jeden Fall.

Als CON bewerten? Nun, das sollte jeder für sich beurteilen.

Beispiel: Für mich ist es zwar ein CON, weil ich Dual SIM PLUS SD-Kartenslot haben will. Für andere mag es aber ein PRO oder ein NEUTRAL aus anderen Gründen sein. Vielleicht weil anderen ein schlankeres oder besser gestyltes Gehäuse wichtiger ist? Wer bin ich, anderen ihre Vorlieben vorschreiben zu wollen?

PRO oder CON muss jeder für sich entscheiden.

Nebenbei: wo kämen wir hin, wenn wir haarklein detaillierte Vorschriften für das Verfassen von Reviews erstellen wollten? Hatten wir das hier nicht schon einmal diskutiert gehabt?

Klausl13

Well-Known Member
Für mich persönlich ist ein Hybrid- Slot ein NoGo, genauso wie kein full Lte.
Allgemein gesehen würde ich es als weder Pro noch Contra einstufen.
Jedenfalls sollte schon erwähnt sein, daß es einen Hybrid- Slot gibt.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich mache mir darüber keine gedanken wenn mir das modell zusagt...

natürlich möchte ich alles zusammen haben, aber wenn ich 16GB auf dem handy habe, erübrigt sich für mich die frage ob positiv oder negativ.

und sollte ich mal wirklich in der Bredouille sein und mehr speicher brauchen, da kommt schon das nächste Modellgeneration raus, oder ich bastle mir das ganze zusammen...im prinzip reltiv einfach wenn es not tut.

doc

-

Erbsenmatsch

Well-Known Member
denke auch nicht, dass das ein con ist. ich sim-e eh nur mit einer sim und brauche gar keine zwei. sd kartenslot for the win

schlimm find ich die frage nicht. besser als die diskussion im review selbst zu führen :)

• Like
Wertungen: Ora

MTK

Well-Known Member
Ich finde auch das dein Hyprid-Slot unbedingt erwähnt werden muß.
Ob das als con stehen sollte ...hmm, so lang es eindeutig in den Specs. sichtbar ist,
wäre mir das egal, aber hilft sicherlich den Schnelllesern wenn es in
den cons stehen würde.
Einige erwähnen ja schon einen nicht vorhanden USB-C als con, also warum nicht dann auch den Hybrid Slot.

wydan

Well-Known Member
Für andere mag es aber ein PRO oder ein NEUTRAL aus anderen Gründen sein
magst du mir erklären was da pro sein soll
und nur weil man das nicht selbst baucht, sollen andere nicht drauf hingewiesen werden? zum beispiel steht USB typ C als con, das wird wohl kaum jemand interessieren und das worum es hier geht bestimmt einige[DOUBLEPOST=1458557590,1458557402][/DOUBLEPOST]
natürlich möchte ich alles zusammen haben, aber wenn ich 16GB auf dem handy habe, erübrigt sich für mich die frage ob positiv oder negativ.
für mich nicht weil ich auch viel musik auf dem SP höre

H

Herr Doctor Phone

Guest

pengonator

Well-Known Member
Ich verstehe nicht warum hier mit etwas wieder ein Fass aufgemacht wird was schon lange nichts Neues mehr ist und der Markt genug Geräte zur Auswahl bereit hält wo für jeden was dabei ist. Auch sollte den Usern es möglich sein durch lesen das zu erkennen was für sie aus ihrer Sicht ein Pro oder Con ist. Das ist nämlich individuell und somit sieht das jeder für sich anders und das ist auch gut so. Man kann doch hier mal die berechtigte Frage stellen warum der TE nicht selbst Reviews erstellt nach seinem Gusto statt an anderen Reviews rumzumäkeln???

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Erwähnen sollte man in einem Review einen Hybrid Slot auf jeden Fall, der Reviewer darf auch gerne eine eigene Meinung dazu haben, ob er das als Pro, neutral oder als Con ansieht, aber "vorschreiben", daß man das als CON betrachten sollte, halte ich für Unfug ;)

Wie bereits erwähnt wurde, machen Leute finden das Mist, manche finde es toll und manchen Leute ist es Schnuppe ;)

H

Herr Doctor Phone

Guest
mir pers. ist es schnuppe.
erwähnen ja, klar :)

die frage war aber soll es erwähnt werden oder es gehört unbedingt rein. das war die frage :)

-

wydan

Well-Known Member
aber "vorschreiben", daß man das als CON betrachten sollte, halte ich für Unfug ;)
ich will nicht vorschreiben, sondern,
umstimmen
wenn man sieht, das es viele leute interessier,t überlegt man sichs vielleicht
und wie soll das gehen das ich vorschreibe.
und mich hat das auch interessiert wie die anderen darüber denken

chinamobilemag

Active Member
Also erwähnt gehört es definitiv. Ob es nun als Kontra aufgeführt gehört ist Ansichtssache. Ich für meinen Teil würde es als Kontra listen, da nach meiner Erfahrung die Mehrheit gegen solch eine Lösung ist. Trotzdem sollte das aber jeder so handhaben wie er es für richtig hält.

Gruß,
Chris

Joe_User

Well-Known Member
Angenommen, Ora lässt sich umstimmen, wo soll das dann enden?

Werden dann demnächst auch Smartphones, ohne SD und lediglich 16GB als NoGo gewertet? Obwohl es genügend Leute gibt, die nicht einmal die voll kriegen.
Oder wird jedem empfohlen, ein bestimmtes Smartphone nicht zu kaufen, nur weil es kein Band 20 hat? Obwohl die Mehrzahl der Handyverträge nicht einmal LTE haben?

Ich halte es wie ColonelZap, solche Infos gehören in ein Review, aber weder als Pro noch als Con. Da sollte jeder Autor seinen Lesern die Wahl lassen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
nach meiner erfahrung ist es wurscht ob es contra ist.
die mehrheit der benutzer suchen eh geräte mit maximalen speicher On-Board.

in den nächsten jahren wird eh die SIM implantiert" sein, da erübrigt sich auch jedliche diskution...

Ich halte es wie ColonelZap, solche Infos gehören in ein Review, aber weder als Pro noch als Con. Da sollte jeder Autor seinen Lesern die Wahl lassen.
auf alle fälle, wobei das eigendlich subjektiv wäre und nicht das allgemein der nutzerwünsche wiederspiegelt.

-

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten