ipod touch + telefonieren

MJD

Member
klar, aber ein iphone-ersatz kann es nicht werden. bloss ein simples telefon mit ner klasse daddelkonsole...

cormhulio

New Member
ich glaube das würde vielen schon reichen...also wenns wirklich funktioniert denke ich auch, dass sich das einige leuten kaufen würden, vorallem bei dem preis

Nico93

Member
klar, aber ein iphone-ersatz kann es nicht werden. bloss ein simples telefon mit ner klasse daddelkonsole...
Für leute die ein handy wollen mit dem man telefonieren kann und sms scheriben kann, und dazu hunderte von apps und dann endilch auch mal die originalen aus dem app sotre wird der ipod touch + dieses case doch das richtige sein. Mal abgesehen davon dass es auch sicher verlockend ist, einen kapazitiven multitouchscreen plus die obengenannten dinge in der preisklasse zu haben..

MJD

Member
ja, ich sach doch garnichts, habe nur bezweifelt, daß darum niemand mehr iphones kauft. das hier ist ne spielerei für leute, die schon nen ipod touch haben und eigentlich kein iphone wollen oder brauchen oder kaufen können. leute, die sonst den ipod UND irgendein Schrotttelefon mit sich rumschleppen. wer aber ein iphone will, der wird nicht auf sowas ausweichen...

EDIT: trotzdem erscheint mir das ganze sehr mysteriös. ich stelle mir das sehr kompliziert vor, natürlich nicht die schale an sich, eher die interaktion mit dem ipod. theoretisch ist sowas bestimmt möglich, aber ob irgendeine china-klitsche in der lage ist, eine entsprechende software zu programmieren?

und das setzt erstmal voraus, daß die hardware überhaupt die erforderliche "infrastruktur" bietet, um derartige daten mit dieser telefonhülle auszutauschen. ich denke, das wird wenn am ehesten über quasi akkustische signale wie dtmf töne und andere digitale, hörbar zu machende signale (beispielsweise für sms) umsetzbar sein. als software quasi ne ne app, die ne maske öffnet, die bei berührung der entsprechenden stellen die gewünschten signale an die hülle sendet. das kann beim telefon funktionieren und zum sms schreiben. wie aber bekommt man eingehende sms auf den ipod? also wenn die das wirklich geschafft haben, dann hut ab, das ist schon etwas innovativer als das ewige faken von westprodukten....

und ausserdem könnten die damit hier "richtig" auf den markt kommen, wenn das tasächlich GUT, SICHER, BEQUEM und STÖRUNGSFREI, kurzum ANWENDERFREUNDLICH (das ist ja leider oft das problem mit diesen chinaprodukten) funktioniert, für mehr als bloss 11€ und sich ne goldene nase verdienen.

wüsste grad nicht, was der apfelkonzern dagegen machen könnte, auch wenn es ihm nicht schmeckt. mehr als mit garantieverlust durch jailbreak drohen geht doch wohl nicht.
Auch wenn diese Firma sich ja nach wie vor etwas schwer tut, zu akzeptieren, daß ein Gerät mit dem Kauf auch tatsächlich in das Eigentum des Käufers übergeht.
Wem der Ipod gehört, der kann da ranbauen, was er will.

ihr habt doch sicher mal diese mobilen kassenscanner im applestore gesehen. das sind auch ipod touch, die auch sone schwarze silikonhülle drum haben mit nem scanner vorn drin. das ganze ist um einiges dicker als dieses teil hier. trotzdem hieß es, daß das ein normaler ipod touch wäre mit besonderer software und diesem scanneraufsatz.
wenn da wirklich serienhardware drinsteckt, geht vielleicht wirklich mehr mit dem teil...

nur mal so zum nachdenken...

Zuletzt bearbeitet:

Nico93

Member
Auch wenn diese Firma sich ja nach wie vor etwas schwer tut, zu akzeptieren, daß ein Gerät mit dem Kauf auch tatsächlich in das Eigentum des Käufers übergeht.

Das war ein genialer satz...der trifft sowas von zu!

Auch der rest des beitrags stimmt mit meinen ansichten ziemlich überein.

Apple wird ein dickes problem bekommen aber sie werden eigentlich nichts dagegen internehmen können. Bis auf den garantie verlust eben bei jailbreaken, der aber sowieso schon vorhanden ist..

Wenn das funktioniert wäre ich echt glücklich, allein wegen den wütenden Äpfeln :grin::grin:

Ich wette eineige Mitarbeiter haben sich schon so ein ding bestellt umzugucken was dran ist

J

johndebur

Guest
Nun der review für den Apple Peel 520 , dem adapter zum telefonieren:

http://micgadget.com/6752/apple-peel-520-review-with-video/

http://mobile.pconline.com.cn/review/1008/2186590.html

video:
http://v.pconline.com.cn/video-7431.html

so gehts:

The Apple Peel 520 works with the iPhone voice calling and text messaging app, so the iPod touch needs to be jailbroken to allow those iPhone default apps to be installed on the device. The adapter will not automatically add these apps to the iPod touch and users need to do it by themselves.
According to PConline’s review, the adapter works very well. Making calls is perfectly alright, just like any mobile phones out there. There’s no drop calls but there’s a little bit delay when the call is made from the iPod touch. It supports 3G SIM cards but it still only allows you to make/receive calls and send messages. The reviewed unit does not support Bluetooth phone call and hands-free calling, but the retail version will fully support these functions. There’s one more thing to take note of, the 3.5-mm stereo headphone jack on the bottom right of the iPod touch has been “modified” to act as an antenna with the adapter’s dock connector, and users will access the 3.5-mm headphone jack on the bottom left when the adapter is attached.
Probleme:

minor problems with the Apple Peel 520 for making calls: iPod touch shows “Calling” even though the call is picked up.

Incoming phone numbers and contacts may not appear.

If there’s missed calls, you may receive “blank” messages for reminder.

Ringtones could not be set up for incoming messages and calls, the device will vibrate and rings by default. The default ringing sound can be disabled.

You can adjust the call volume, but there’s no difference after adjusting.

When there’s incoming calls, the display of the iPod touch will not light up, and the accepted call could only be hung up by the other party.

And a few problems for the SMS function:
The SMS text is smaller than the text on iPhone.

Deleting and forwarding a single message is not available.

The draft will still appear in creating new message even though the message is sent.

Adding multiple recipients at the same time is not allowed.

clonewahn

New Member
das teil macht noch immer einen schlanken fuss.
ich hoffe das es bald verfügbar ist und sich preislich niedrig hält. Und ich denke das sich das ein oder andere Problem noch lösen lässt!
Aber alles in allem will ich das doch schon mal haben!!

studi23

New Member
Im September kommt der neue Ipod Touch raus. Ich hoffe mal das dieser fast genauso wie das Iphone 4 aussehen wird :grin:

J

johndebur

Guest
nun gibts noch ein neues Telefonier-cover fürs ipod.
Ist ein hardcover case und sieht robuster aus, macht aber das ipod touch wahrscheinlich klobiger.
Der adapter hat einen knopf auf der Vorderseite, mit dem man den Adapter aktivieren kann. Das wäre ja nicht schlecht würde dann den Akku sparen, allerdings kann man dann nicht empfangen werden wenns aus ist. :)

Kostet allerding um einiges mehr, 700 yuans.

http://micgadget.com/6994/the-rival-of-apple-peel-520-unveiled/

http://tech.sina.com.cn/mobile/n/2010-08-12/07474535994_6.shtml

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten