ipod touch + telefonieren

J

johndebur

Guest
sehr kreative idee :) mit der Schutzhülle fürs ipod touch kann man telefonieren. Die Schutzhülle kostet bei taobao 100 Yuans.

http://micgadget.com/6392/a-case-can-makes-your-ipod-touch-to-an-iphone/

http://allgz.com/portal-view-aid-89.html

video:
http://www.tudou.com/programs/view/3410dTBUsHQ/

Here is a way that you can easily change your iPod Touch to an iPhone. To do this, you will just need to purchase an iPod touch case, it is from China, and the manufacturer decided to name this case “Apple Peel 520″

Moderiert:

Cyberdog

User
ich kann mir zwar nicht vorstellen wie das gehen soll :see_stars:, probieren würde ich es aber gerne mal :yes:. Aber wo bekommt man es her?

cormhulio

New Member
das sieht wirklich interessant aus, wenn das auch wirklich funktioniert :) aber mal abwarten, evtl. wird es ja jemand von hier testen, der dann dazu etwas sagen kann :)

J

johndebur

Guest
ach ja pre ordern kann man es auf deren taobao seite:

da sind dann auch links zu mehr reviews

http://item.taobao.com/item.htm?id=6802943619

ansonsten muß man noch warten, bis es einem anderen online laden gibt.

batterie , simkarten und Antenne sind inder Schutzhülle verbaut. Fragt sich nur ob man dann eine App braucht um die telefonnummern einzugeben ?

Moderiert:

cormhulio

New Member
ich habe mir gerade nochmal den preis angeschaut der hier mit 100 yuan angegeben ist...stimmt es, dass dies umgerechnet in euro nur ca. 12 euro wären?

Silverstreet

Bastler :)
nicht schlecht! Halte ich auch für möglich. Nur bei dem Video weis ich nich so ganz, da der Mensch nicht die Rückseite zeigt und es somit auch ein AiFohn sein könnte...

5

5nickers

Guest
es ist kein iphone achte mal darauf wo er den screen ausmacht das ist oben links beim iphone wird es oben rechts ausgemacht

J

johndebur

Guest
werd ich machen :) hatte nicht ans apple unterforum gedacht. so weit unten guck ich nicht immer ;)

clonewahn

New Member
man findet ja einiges zu dem Teil wenn man googlet - aber so eine richtige aussauge ob es funzt habe ichnicht gefunden - vorstellen kann ich mir es schon - so ein wenig mit viel fantasie - aber wo ist z.b. das mikro, kann man nur über kopfhörer und überhaupt usw.
ich bin neugirig.....

MJD

Member
ich frage mich eher, wie das teil mit dem ipod kommuniziert?

es scheint ja nicht mit dem stecker verbunden zu sein?

wifi? bluetooth?

und wie soll das mit der nummernwahl denn funktionieren? und mit sms? woher weiss der, daß er auf einmal telefon spielen soll? woher kommt die entsprechende software auf den ipod? der wird doch irgendwas dafür brauchen, für das tastenfeld und diesen sms chat-verlauf? muss der dafür irgendwie jailgebreakt werden?

11€ kommen mir extrem billig vor, selbst für chinesische verhältnisse, für eine solche - so sie denn tatsächlich existiert und funktioniert und keine "ente" ist - bahnbrechende erfindung.

J

johndebur

Guest
vielleicht wollen die auch erstmal das viele das Teil vorbestellen. bei 12 Euro kann man ja was riskieren. und dann, wenn genug Geld überwiesen worden ist hört man von den typen nix mehr :)

kann ja auch sein.

MJD

Member
ah, halt, jetzt wo ich mir das nochmal genauer ansehe, erkenne ich, daß daß diese "hülle" ja doch nen stecker hat, der in den dockkonnektor des ipods geht. das lade/datenkabel wird sozusagen dahinter gesteckt. bleibt noch die softwarefrage...

clonewahn

New Member
irgendwo hatte ich gelesen das der ipod gejailbreaked sein muss um die telefon und sms software zu installieren!
Vielleicht das skype umgebogen so das es statt über wifi über die kabelverbindung mit der schale kommuniziert und dann über gsm.....

Nico93

Member
Also wenn DAS funktioniert...das wäre wirklich extrem hart. Auch für apple da mit sicherheit niemand mehr ein iphone 3g/s kaufen würde...Dann brauch sich auch niemand mehr ein Clone kaufen da der ipod touch preislich vllig in ordnung ist^^ bis auf die camera halt aber jeder hat ja eine digicam..

MJD

Member
na ja, der datenfunkstandard wird halt trotzdem sch eisse sein (gprs) und gps hat diese schale ja auch nicht...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten