iPod Touch 4G bei Apple zur "reperatur" einschicken

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

track12

New Member
hallo,

wollte mal erzählen wie das mit der reperatur eures iPods von statten geht, falls das jemand interessiert, der es noch nicht weiss.

bisher habe ich nur iPhones eingeschickt, also apple care angerufen seriennummer und fehler durchgegeben und 24 stunden später hat ups einen leerkarton geliefert, dann packt man das iPhone da rein und ruft ups an, dann kommen die das paket 24h später abholen, weitere 24-48h später war dann ein refurb gerät aus holland wieder hier.

hat man nen apple care protection plan bekommt man das austauschgerät 24h nach seinem anruf bei apple care und muss das "alte" defekte gerät binnen 10 werktagen von ups abholen lassen, dafür muss man ne kredikarte angeben, sollte man sein "altes" gerät behalten bucht apple dir dann 629€ (laut kein-clone mittlerweise 520€) von der kreditkarte ab (beim iPhone 4 16GB) sollte man keinen acpp haben kann man den service für 29€ in anspruch nehmen

beim ipod läufts ein wenig anders, apple care anrufen, seriennummer und fehler durchgeben, 24h später kommt ups das gerät holen, die nehmen das in ihrem wagen in empfagen und packen es vor deinen augen ein und man bekommt nen bestätigungswisch. das teil geht nach holland und dann bekommt man sein austauschgerät aus china, weiss nicht obs immer so ist aber diesmal kommt der iPod aus china per tnt, trackingnummer bekommt man auch per mail mitgeteilt

meine austauschgerät (laut apple ersatzgerät (denke es ist wieder refurb)) hängt momentan an nem airport in china, mal sehen wann er ankommt!

Zuletzt bearbeitet:

kein-clone

"Apple-Jünger"
:nono:
iPhone 4 16 GB sind 520,17€ und nicht 629€.
keine 7 werktage sondern 10 werktage!

haben es diese woche mit nem acpp gemacht.

"Apple hat Ihre Kreditkarte mit einer vorläufigen Gebühr in Höhe von EUR 520.17 ("Ersatzgerätewert") belastet. Diese vorläufige Gebühr wird aufgehoben, wenn Sie Ihr Originalprodukt zurücksenden und dieses innerhalb von zehn (10) Werktagen (ab dem Tag des Ersatzgeräteversands durch Apple) bei Apple eingeht und wenn Apple bestätigt, dass für Ihr Originalprodukt ein Garantieanspruch oder Abdeckung unter dem AppleCare Protection Plan besteht. Wenn Apple das Gerät nicht innerhalb von 10 Tagen erhält oder Apple feststellt, dass das Gerät nicht unter die Garantie oder den AppleCare Protection Plan fällt, werden zusätzliche Gebühren fällig. "

Zuletzt bearbeitet:

track12

New Member
ok, stimmt 10 werkateg, ABER bei mir waren 629€ belastet ist allerdings schon etwas länger her mit dem iPhone 4, ich denke mal die haben den preis angepasst!

MAC User

Member
Aber ich muß diesen "Service" jetzt nicht toll finden oder....?
Mir wäre es so lieber: ich gehe in den nächsten Apple Store oder Gravis. Der Berater prüft die Modalitäten. Entweder gibt es gleich ein Ersatzgerät oder ein Leihgerät für die Zeit der Reparatur.Bei dem jeweiligen Vertrag kostenfrei oder kostenpflichtig. Was es kostet möchte ich gerne vorher wissen und hinterher bezahlen.
Das jemand auf meinen Kreditkarten nach Belieben rumturnt, wo ich nicht weis, was es dann am Ende tatsächlich finanziell bedeutet, finde ich ne Zumutung.
Nichts gegen UPS, aber ich sitze erst mal da und warte. Dann muß ausgefüllt und unterschrieben werden. Bei diesem Procedere muß die Logistik einwandfrei funktionieren. Wenn nicht, ist es erst mal zu meinem Nachteil. Bei der von mir beschriebenen Vorgehensweise eher weniger.
ich möchte nicht erleben, wenn Apple meint ihnen stünden die, aus welchen Gründen auch immer, 629 € von meiner Kreditkarte zu. Dann sind Sie weg, für immer und ewig!

kein-clone

"Apple-Jünger"
also ehrlich gesagt finde ich den service besser als in den store zu fahren!
keine parkplatzsuche bzw. parkhaus gebühr. habe montags angerufen und dienstag war das päckchen von ups in der poststelle auf der arbeit am freitag habe ich es abholen lassen. und am montag war es dann wieder bei apple in nl. kreditkarte ist wieder freigegeben.
kein problem. @ MAC User: was ausfüllen? habe nur unterschrieben das es abgeholt wurde um die zeit die ich vereinbart habe. mir wurde ein retourschein von ups mit allen daten ausgehändigt und fertig.

MJD

Member
@macuser: vergiss es, die werden IMMER ALLES ganz toll finden, egal was diese Firma verzapft...

Bei htc ruf ich an, schick es hin und habe zwei tage später ein neues. Und das 2 Jahre lang. kostenlos. Ganz "altmodisch". Kein "care protection plan", keine Kreditkartenbelastung, kein apple! Einfach Kundenservice.

kein-clone

"Apple-Jünger"
was heißt toll finden?

soll ich jetzt schreiben das ich es schlecht finde, obwohl alles reibungslos funktioniert hat?
du rufst halt bei htc an und ich bei apple. ich habe halt nen acpp und muss das gerät eben nicht wie du erst hinschicken, sondern die schicken mir erst eins und dann schicke ich das alte zurück.

kann ich auch somachen wie du es bei htc machst. aber so habe ich halt eben 2 tage + versand von mir zu denen kein handy.

naja...

ps: "die werden IMMER ALLES ganz toll finden, egal was diese Firma verzapft..." -> Apple Jüngling eben?! :hahaha:

MJD

Member
aber so habe ich halt eben 2 tage + versand von mir zu denen kein handy

Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, du besäßest nur EIN einziges Telefon?

"die werden IMMER ALLES ganz toll finden, egal was diese Firma verzapft..." -> Apple Jüngling eben?!
das mein ich doch. alleine diese omnipräsenz des Firmennamen in egal welchem Produkt, "Apple care protection plan", Apple hier, Apple da. Es ist auch kein Mobiltelefon (handy)! Nein, es ist ein IPHONE, das ist natürlich etwas ganz anderes...

Ich hab nen Shuffle 3, ja, von APPLE, dies kleine ding, benutze den mit ORIGINAL APPLE in-ears, die sind schei*e im Vergleich zu meinen AKGs, aber die gehen ja nicht wegen Fernbedienung...
Trotzdem mag ich das Teil, weil es so winzig ist.

Und nen Nano 2 hab ich auch noch. Wie auch immer, es sind NUR MP3 Player, die leider mit nem ätzprogramm bespielt werden müssen.

Frau hat ein IP4, dafür habe ich im Sommer 8 (!) Stunden vorm Applestore angestanden, weil die irgendwelche Systeme mit der Telekom nicht ans laufen gebracht haben. Muss heut noch lachen, wenn ich an die Eierköppe denke, die da gearbeitet haben. Und wie stolz die waren. unglaublich. Immerhin haben sie den ganzen tag wasserflaschen verteilt... ach ja: und Bananen. Die DDR-Bürger unter den wartenden dürften in dieser Kombination ein déja-vu gehabt haben...

Ich glaub ich mag diese Marke, oder vielmehr das, wofür sie steht , einfach nicht.

kein-clone

"Apple-Jünger"
ja ich besitze nur ein telefon. darum geht es ja aber auch nicht.

wie ich gesagt habe, kann ich den weg gehen den du bei htc wählst, oder ich zahle extra (oder acpp) und bekomme direkt ein gerät innerhalb von 48 stunden.

"Ich glaub ich mag diese Marke, oder vielmehr das, wofür sie steht , einfach nicht." stelle mich aber 8 stunden an die apple - schlange am store um ein iphone zu besorgen... :unsure:

so glaube der thread ist durch... und jeder weis jetzt wie der austausch bei apple funktioniert.

track12

New Member
oh man, MJD, was du bei htc machst, klappt bei apple genau so! du bekommst sogar ein retourpaket zugesendet, musst also keinen karton suchen, auspolstern und zur post bringen! wenn man sich sicher ist, (und das geht man mit dem apple advisor an der kostenlosen hotline duch) dass der fehler an dem gerät unter die garantie fällt bekomm ich das ersatzgerät eben schon am nächsten werktag bevor ich das defekte eingesendet habe. hast du keinen (OPTIONALEN) protection plan, fällt diese option auch weg! Der Service den Apple bietet ist nach dem Logitechservice der beste den ich je gesehen habe und ich habe schon diverse techartikel umtauschen/einschicken müssen!

Ob man Apple mag oder nicht gehört aber nun wirklich nicht in diesen thread, das wurde in diversen anderen therads schon X mal besprochen...

duffy-31

Well-Known Member
Sogar der Hotline Heini heißt Apple Advisor.:)
Das Apple nur ein Jahr Gewährleistung bietet und man für den Acpp, den man bei den Preisen ja schon fast abschließen muß, noch extra zahlt solltet ihr aber auch erwähnen.
Sicherlich ist der Austausch ne schöne Sache, aber wie Mac User schon sagte, die Belastung der Kreditkarte ist schon heftig.
Da bekomme ich bei anderen Herstellern mehr für weniger.

track12

New Member
dann unterscheide doch bitte auch zwischen garantie und gewährleistung! achja für meinen acpp hab ich 28€ gezahlt und somit 2 jahre GARANTIE - lohnt sich wie ich finde!

Zuletzt bearbeitet:

dale

I68+ Wiederbeleber
Ich kaufe mein Zeug gleich in China. Wenn was kaputt geht, schmeisse ich es weg.
Brauche ich mich nicht aufregen oder ärgern :good2:

duffy-31

Well-Known Member
Okay ich hab Gewährleistung statt Garantie geschrieben.
Aber das ändert auch nichts, du mußt zu deinem überteuerten Gerät noch eine Garantie dazu kaufen.
Das muß ich bei gleichem, oder besserem, Service bei anderen Herstellern nicht.

Ich weiß, so etwas sagt man nicht weil es Blasphemie ist.
Oder ich bin so Arm das ich mir so "tolle" Produkte nicht leisten kann.

track12

New Member
ich weiss gar nicht wieso man in so nem thread immer wieder rumflamen muss, ich wollte mal mitteilen wie das mit dem umtausch bei apple aussieht aber dann kommen wieder alle möglichen leute an und schreiben wie ******** apple doch ist und wie teuer das leben ist... schade das man nicht einfach mal beim thema bleiben kann.
bist du denn sicher das HTC 2 jahre garantie auf seine geräte gibt??

ich muss zu meinem überteuerten gerät KEINE garantie dazu kaufen! garantie ist immer freiwillig! apple gibt also freiwillig 1 jahr garantie, die gesetzliche gewähleistung des händlers/verkäufers also in meinem fall telekom beträgt 2 jahre! allerdings nur in den ersten 6 monaten, danach steht der kunde/verbraucher in der beweispflicht! jetzt nochmal meine frage, gibts htc 2 jahre garantie?

MAC User

Member
Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, du besäßest nur EIN einziges Telefon?

das mein ich doch. alleine diese omnipräsenz des Firmennamen in egal welchem Produkt, "Apple care protection plan", Apple hier, Apple da. Es ist auch kein Mobiltelefon (handy)! Nein, es ist ein IPHONE, das ist natürlich etwas ganz anderes...

Ich hab nen Shuffle 3, ja, von APPLE, dies kleine ding, benutze den mit ORIGINAL APPLE in-ears, die sind schei*e im Vergleich zu meinen AKGs, aber die gehen ja nicht wegen Fernbedienung...
Trotzdem mag ich das Teil, weil es so winzig ist.

Und nen Nano 2 hab ich auch noch. Wie auch immer, es sind NUR MP3 Player, die leider mit nem ätzprogramm bespielt werden müssen.

Frau hat ein IP4, dafür habe ich im Sommer 8 (!) Stunden vorm Applestore angestanden, weil die irgendwelche Systeme mit der Telekom nicht ans laufen gebracht haben. Muss heut noch lachen, wenn ich an die Eierköppe denke, die da gearbeitet haben. Und wie stolz die waren. unglaublich. Immerhin haben sie den ganzen tag wasserflaschen verteilt... ach ja: und Bananen. Die DDR-Bürger unter den wartenden dürften in dieser Kombination ein déja-vu gehabt haben...

Ich glaub ich mag diese Marke, oder vielmehr das, wofür sie steht , einfach nicht.
Also das ist schon so mit diesem ITunes. Naürlich wollen die , daß Du nur IHRE Musik kaufst. Ich habe eine ganz alte Version. Da ist das nicht so. Nicht auf diese ewigen Updates reinfallen, die bringen oft auch Nachteile. Wenn man nicht regelmäßig das allerneueste IPhone hat, dann tut's es auch eine uralte Version dieses Programms.....sogar besser.
Somit hole ich mir meine Musik, daher wo ich will und nicht wie die wollen.

Das nervt mich so dermaßen bei Apple, diese Dominanz von Apple. Die können anhand des Bewegungprofiles, was sie über ihre Handys abrufen können, sogar feststellen wann ich auf's Klo gehe. Nee, nicht mit mir.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Mac User, ich kaufe meine Music auch nicht bei iTunes. Aber das einbinden in iTunes ist dann kein Problem :).

MAC User

Member
Dann ist ja gut! Ich dachte die blockieren. Wäre jedenfalls nicht neu. Im Blockieren anderer Anbieter sind sie jedenfalls spitze.
Ich habe jedenfalls noch keinen einzigen Titel bei Apple gekauft und werde ich auch nicht.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten