iPhone 6s Plus (Erfahrungen, Bugs, Lobeshymnen)

O

onemaster

Guest
Was den Akku angeht muss man jetzt erst mal User Erfahrungen bekommen. Die Medien schreiben teils so, teils so. Zwar kommen mit iOS 9 neue Energiesparen aber ob die es bringen finde ich zumindest eher zweifelhaft.

Hier schneidet der Akku sehr schlecht ab http://www.chip.de/artikel/Apple-iPhone_6s_128GB-Test_83284609.html

Aber ich glaube das ist für Erbsenmatch egal, wird doch galub ich die Plus Version, die hat ja nen größeren Akku.

Naja ein Wechsel vom 6er kommt für mich nicht in Betracht, aber wenn der Akku beim 6S noch schlechter ist.....bei Nutzung kann ich schon zusehen wie die Anzeige sinkt.

O

onemaster

Guest
Hatte das 4er von 2010 an und von 2012 - 2014 das 4S. Auch wenn das Design schon klasse ist, irgendwann sieht man sich daran satt.

borg2k

Member
Übrigens etwas Off-topic. Nach einem Jahr MacOS lerne ich langsam das Gerät auch produktiv zu nutzen. Final Cut ist das beste Videoschnitt-Tool, das mir je über den Weg gelaufen ist^^. Schade, dass ich nur mit 128 GB gekauft hab.
Das ist der Grund warum ich bei meinem MBR 13 Zoll Late 2013 auf den schnellsten Prozessor verzichtet habe und stattdessen lieber die 512 GB SSD genommen habe. Denn ganz ehrlich die paar Prozente Unterschied in der CPU Power merkt man gerade beim mobilen Einsatz nicht wirklich, der fehlende Speicherplatz wird da dann aber schnell zum Problem.

Ich war allerdings auch vorgeschädigt von einem ASUS Zenbook UX31, dass war damals eines der ersten Ultrabooks und hatte nur 128GB SSD, noch dazu mit propietären Steckplatz für den man schon nach einem Jahr nur noch Ersatz zu Mondpreisen bei Ebay bekommen hat. Die SSD von Sandisk ist dann auch der letzte Husten gewesen, denn sobald da mehr als 50% belegt ist, geht die Schreibgeschwindigkeit in den einstelligen Megabyte/s Bereich zurück.

Daraus habe ich beim Kauf des MBR gelernt. :)

O

onemaster

Guest
Habe in meinem 13 Zoll Thinkpad ne 160GB SSD drin, davon sind noch rund 60GB frei. Im Kartenslot ist noch ne 64GB Karte drin für Notfälle. Komme eigentlich gut mit aus.
Mein alter Laptop hatte 500GB die fast voll belegt waren, allerdings waren das fast nur Videos und Filme. Die brauche ich so ja auch eigentlich nicht immer da drauf. Die wanderten auf eine externe Platte. An Software istbansonsten kaum was drauf. 4 Games, iTunes, Photoshop und etwa Krimskrams halt.

Hätte auch ne 320GB Festplatte drin haben können im Thinkpad aber ich wollte dann doch im Vergleich zum alten Laptop dann doch den Geschwindigkeitsvorteil und die deutlich leisere Geräuchskulisse.

OnTopic. erste User sind vom 6S sehr begeistert was ich jetzt so überflogen habe.

S

Squizzy

Guest
4 Uhr vor einem Laden der um 8 auf macht und wovon längst bekannt ist, dass die Läden mehr als genug iPhones am ersten Tag verfügbar haben? Mal abgesehen davon hätte man ggf heute schon eins haben können wenn die Post was früher kommt. Bestellen konnte man ohne warten ja auch sehr lange die Geräte über apple.

HabiXX

Well-Known Member
Ich habe mal für eine Freundin das Ipad Mini besorgt (erste Generation, erster Erscheinungstag). Beim Apple Store war eine große Schlange... ich habe es dann beim Saturn ganz einfach bekommen.

O

onemaster

Guest
Ich mag zwar meine iDevices, aber so extrem dass ich die Teile schon am Erscheinungstag brauche auch wieder nicht :hehehe:

Außerdem, wenn inkl einem selbst interessiert es nach einigen Monaten noch wann man das Gerät hatte...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten