Iphone 6plus clone 5.5 Zoll gesichtet

Kalkbrenner4766

New Member
Kurzübersicht
Blackview Ultra PLUS, ein großer Biss in den Apfel - ab 10.01.2016 in Gold, Rosengold und Silber erhältlich
Mit seiner vornehmen Erscheinung wirkt es wie ein edler frischer großer Apfel zum kleinen Preis. Ein flottes Smartphone mit 5,5 Zoll Display, 64bit Quad Core Prozessor mit 2GB Ram und 16 GB Rom, auf 128 GB mit microSD Karte erweiterbar.

Zuletzt bearbeitet:
U

Urs_1956

Guest
Das könnte überraschend teurer werden:

inkl. Versandkosten, zzgl. MwSt.

Steht so bei ALLEN Geräten......
Alle, die gerne Abmahnen, werden ihre helle Freude an dem Shop haben.
Meines Wissens muss der Endpreis IMMER die MWSt beinhalten, es sei denn, das Angebot ist rein gewerblich an und an Gewerbetreibende gerichtet.

Moderiert:
U

Urs_1956

Guest
Ich habe die Verbraucherzentrale BW auf den Laden aufmerksam gemacht. So geht das ja nu nicht :nono::nono::nono: Dazu kommt, dass der beworbene iPhone-Clone Probleme mit dem Zoll kriegen könnte (Plagiat). Und dann hätte wohl der Endkunde das Nachsehen.
@dorschdns: Da könntest du absolut Recht haben :hehehe::hehehe::hehehe:

Kalkbrenner4766

New Member
Ha was? Is doch ein normales blackview .die haben doch schon unzählige Handys hergestellt. Versteht ich jetzt nicht. Er über nimmt doch die kosten darum .schlägt er wohl was drauf. Das blackview ultra 6 (iPhone 6 clone) wird doch auch sau gut verkauft bei eBay. Bei amazon gibs das ding auch. Für mich aber zu klein. Was seit ihr denn immer gleich so misstrauisch. Is ja krass.

O

onemaster

Guest
Witzig dass sogar 5,5 Zoll heute zu klein sind....mein Gott, wie hat man das früher nur ausghalten als sogar 3,2 Zoll noch als gigantisch beschrieben wurden....

Kalkbrenner4766

New Member
Ja ne stimmt . aber habe seit paar tagen das neo6 LTE.da is man schon Nischen verwöhnt. Hatte davor uhappy up 570 .(5,7zoll) top Qualität eigentlich. Kontrastreich .aber Akku war nicht so dolle. Dann das Timmy m7 auch gross. Aber zu wenig Speicher.sonst auch top Verarbeitung. Hatte es in weiss gold bestellt.sah edel aus. Aber in schwarz mit goldenen Rahmen wäre noch geiler gewesen. Dann hatte ich das jiake m8 . (6zoll) top teil.aber für spiele unbrauchbar. Dann ein p8 plus .wohl ein Ableger von mate7 .ging leider nur zwei Tage .lässt sich nicht mehr aufladen. Naja das is immer so ein Glücksgriff mit den China teilen.

moho235

Member
Komisch nur dass du dich heute angemeldet hast und gleich Werbung machst ;)[DOUBLEPOST=1453130526,1453130491][/DOUBLEPOST]Wenn schon wird das bei Ebay-Kleinanzeigen verkauft!

Kalkbrenner4766

New Member
Ich mache keine Werbung . wozu hab ich nix von. Dachte könnt ein oder den anderen interessieren. Weil das is doch hier son China phone forum.Hmm. ich werde es löschen und jut is.dann is jeder zu Frieden.

U

Urs_1956

Guest
Was seit ihr denn immer gleich so misstrauisch. Is ja krass.
Das hat mit Mißtrauen nichts zu tun, aber in Deutschland mit Markenrecht (Aussehen) und Verbraucherrecht.
Markenrecht: Das Aussehen der iPhones ist markenrechtlich geschützt. Da kann Blackview in China etc. so viel von verkaufen wie sie können; in D werden die vom Zoll beschlagnahmt und vernichtet. Die Kosten trägt der Käufer!!! Zudem verliert der Käufer den Kaufpreis. Aber er sammelt Erfahrungen :eek::eek::eek:
Verbraucherrecht: Bei der Angabe des Preises ist IMMER der Endpreis, ggf. zuzüglich Versandkosten, anzugeben. Die Versandkosten sind direkt lesbar anzugeben (siehe z.B. ebay-Angebote).
Was dieser Shop macht, nennt sich in etwa "Irreführung der Verbraucher": Zu den 179 € kommen noch 19 % Mehrwertsteuer und Einfuhrsteuer. Dann bist du nicht mehr bei 179 € inklusive, sondern bei ca. 260 €. Und das ist Irreführung!!
Die Verbraucherzentrale wird es dem Shopbetreiber schon beibringen:spiteful::spiteful::spiteful::spiteful:

Kalkbrenner4766

New Member
[Wenn schon wird das bei Ebay-Kleinanzeigen verkauft

Nö EBay.[DOUBLEPOST=1453132956,1453132762][/DOUBLEPOST]Danke Urs . wieder was dazu gelernt. Hatte ja China phone bis jetzt nur aus Amazon bestellt.aber auch nur die . die amazon auch direkt bestellt.
Wie gesagt danke für deine Erfahrung.

Ausgelebt

Outfluencer
Und wo genau ist die Markenrechtsverletzung?

Das Aussehen der iPhones ist markenrechtlich geschützt. Da kann Blackview in China etc. so viel von verkaufen wie sie können; in D werden die vom Zoll beschlagnahmt und vernichtet.
Das ist so auch nicht ganz richtig.

1) ist das iPhone-Design nicht patentiert
2) fängt der Zoll NUR und auch NUR dann Plagiate ab wenn der Markenrechtsinhaber einen Antrag dafür gestellt hat. Dieser muss für jedes Modell gestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Ist denn bei den Blackview-Geräten der Apfel drauf? Wenn nicht, dürfte es doch keine Probleme geben, oder?
Kenne das nur von Trikots.. Solange da kein DFB- bzw. Adidas-Logo drauf ist, gibts wohl keine Probleme beim Zoll.. Sagte mir zumindest mal einer von unseren lokalen Zöllnern.

Inwiefern kann man sich den hier darauf verlassen, dass die Technik, welche angegeben ist, auch verbaut wurde? Denke, dass Blackview da definitiv besser sein sollte als irgendwelche No-Name Dinger wie Goophone und Co., oder? Also recht "vertrauenswürdige" Clones, wenn man das so sagen kann..

Ausgelebt

Outfluencer
Ist denn bei den Blackview-Geräten der Apfel drauf? Wenn nicht, dürfte es doch keine Probleme geben, oder?
Kenne das nur von Trikots.. Solange da kein DFB- bzw. Adidas-Logo drauf ist, gibts wohl keine Probleme beim Zoll.. Sagte mir zumindest mal einer von unseren lokalen Zöllnern.

Inwiefern kann man sich den hier darauf verlassen, dass die Technik, welche angegeben ist, auch verbaut wurde? Denke, dass Blackview da definitiv besser sein sollte als irgendwelche No-Name Dinger wie Goophone und Co., oder? Also recht "vertrauenswürdige" Clones, wenn man das so sagen kann..

Jein. Das liegt daran, dass Adidas/Nike nicht die Markenrechtsinhaber der Trikots ansich sind. Deshalb werden zur Zeit Trikots ohne Logos nicht beschlagnahmt.

Oben Unten