Entspann dich bissl. Mein paket war knapp 14 tage in china, bevor es hiess departed in hong kong. Ist halt manchmal langsam der händler.
Tja, ich kenn das spiel ja nun schon etwas länger, überall gibt es solche und solche...
Wenn er das aber systematisch so abzieht, muss man ihm das so unbequem wie möglich machen.
Je nach versanddienstleister (und damit mein ich nicht dhl selbst, sondern die großen chinalogistikfirmen wie z.b. suntek, ck1, flyt und wie sie alle heißen, die die großkundenverträge mit dhl etc. haben und dadurch erst solche preise wie 18$ ermöglichen), mag das einen oder zwei tage dauern, bis dhl selbst das ding in die finger bekommt. Aber spätestens dann müsste es schlag auf schlag gehen. Von china nach deutschland ist keine sache, normalerweise dauert das dann einen tag oder so, bis es da raus ist. 14 tage KANN es da nicht herumgelegen haben, wenn es tatsächlich verschickt wurde. Also gelogen, wie leider so oft.
Kein plan, mal sehen, was jetzt passiert. Ich hab da inzwischen aber keine toleranz mehr.
Ich bin jetzt länger nicht mehr so viel bei dhgate unterwegs gewesen, aber die haben nen guten support eigentlich. Da sitzen sogar deutsche. Bin mal aus china von ner deutschen tussi angerufen worden wegen irgendeiner sache...
Bei aliexpress hab ich ständig für ca. 20% meiner bestellungen disputes am laufen, und ich bin da silver member, also nur mal zur verdeutlichung des volumens. Ich drücke kein auge mehr zu. Die müssen das endlich kapieren, wenn sie internationalen handel treiben wollen.
Hatte dhgate nicht auch so ne entschädigungsregelung, wenn der verkäufer nicht rechtzeit versendet? Zumindest hatten die das mal eingeführt, um die verkäufer zu zwingen, zuverlässiger zu werden. Da wurde dem verkäufer dann was aufgebrummt, ich glaub so 50 bis 70$? Hm, ich befass mich mal damit wenn ich morgen nachmittag ruhe habe...