iPhone 2G - aus China...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

camillo

New Member
Hi, ich habe mich heute hier angemeldet und hoffe, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann.

Im Juli habe ich mir in Shenzen spontan ein iPhone (2G) gekauft. Ich kann mit verschiedenen SIM Karten (China Mobile, D1, Vodafone) problemlos telefonieren. Da ich in Guangzhou und Shenzhen genug Clones gesehen habe, gehe ich zu 99 % davon aus, dass mein iPhone echt ist. Allerdings habe ich garantiert eine "angepasste" Software drauf laufen...

Meine Fragen:

Die Bedienung erfolgt in Englisch. SMS kann ich aber nur in chinesischer Schrift schreiben. Wie kann ich das Gerät umstellen, damit ich auf deutsch SMS schreiben?

Mit welcher Software kann ich MP3-Dateien mit dem dem Rechner (WinXP) austauschen? I-Tunes funktioniert leider nicht.


Noch ein paar Hintergrundinfos:

Wenn ich das iPhone per USB anschliesse kann ich Folgendes auswählen (USB Config):
- Mass Storage
- Webcam
- COM Port

Wenn ich Mass Storage auswähle, kann ich ganz normal über den Explorer auf den Wechseldatenträger zugreifen. Dabei kann ich auch die Photos auf dem iPhone ansehen und löschen. Obwohl Ordner ("Audio"; "My Music" mit Únterordnern, die von 1 bis 10 durchnummeriert sind) für Musikdateien angelegt sind, kann ich auf dem iPhone keine Musikdateien sehen - obwohl da einige Lieder (Alben incl. Cover) drauf sind und auch abgespielt werden. Wenn ich aber einfach eine MP3 vom Rechner auf das iPhone speichere, erkennt das iPhone diese Datei - trotz Neustart nicht. Wenn ich "COM Port" auswähle, erkennt ITunes das iPhone auch nicht.

Wenn ich den Code *#88375# eingebe, erscheint folgendes:
Version Info Summary:
Version
APL216.W07.24.V1.0
Branch: 06B
UFO318_B
Build: BUILD_NO
Serial#: 0520010.....(gekürzt angegeben)
Build Time: 2008/05/17 12:34
 

kleenercectfan2

Entsperrt
mach mal ein paar fotos und wir können dir wahrscheinlich sagen was bzw. obs ein original ist ;)

wenn du es als Mass Storage machst ist es wie ein USB-Stick und da du es als webcam nutzen kannst stufe ich dein handy als einer der clones wie Ciphone & Co ein ;)
 

ReKii

New Member
Da ich in Guangzhou und Shenzhen genug Clones gesehen habe, gehe ich zu 99 % davon aus, dass mein iPhone echt ist. Allerdings habe ich garantiert eine "angepasste" Software drauf laufen...
Da haben wohl die 1% gewonnen denn :

Wenn ich das iPhone per USB anschliesse kann ich Folgendes auswählen (USB Config):
- Mass Storage
- Webcam
- COM Port

Wenn ich Mass Storage auswähle, kann ich ganz normal über den Explorer auf den Wechseldatenträger zugreifen. Dabei kann ich auch die Photos auf dem iPhone ansehen und löschen. Obwohl Ordner ("Audio"; "My Music" mit Únterordnern, die von 1 bis 10 durchnummeriert sind) für Musikdateien angelegt sind, kann ich auf dem iPhone keine Musikdateien sehen - obwohl da einige Lieder (Alben incl. Cover) drauf sind und auch abgespielt werden. Wenn ich aber einfach eine MP3 vom Rechner auf das iPhone speichere, erkennt das iPhone diese Datei - trotz Neustart nicht. Wenn ich "COM Port" auswähle, erkennt ITunes das iPhone auch nicht.

Wenn ich den Code *#88375# eingebe, erscheint folgendes:
Version Info Summary:
Version
APL216.W07.24.V1.0
Branch: 06B
UFO318_B
Build: BUILD_NO
Serial#: 0520010.....(gekürzt angegeben)
Build Time: 2008/05/17 12:34
diese ganzen daten sprechen dagegen für wieviel haste es denn gekauft ? Nicht dass du abgezogen wurdest. Womöglich ist dein Handy ein CiPhone
 

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
ja weil das hört sich verdächtig nach einem clone an^^
wenn nicht kannst du die software nochmal neu aufspielen
wenn du es alleine nicht hinbekommst einfach mal zu nem appstore rennen

aber fotos währen gut

noch was woran du das fats sofort erkennst

"hau" mal ein wenig mit dem zeigefinger gegen das display
klingt es gläsern oder eher nach plastik
bei letzerem hats du einen clone weil die haben alle ein plastikbildschirm
 
Zuletzt bearbeitet:

pittiplatsch

Gesperrt
Ein echtes iphone aus Shenzhen ist so wahrscheinlich wie ein Kloster in der Herbertstrasse auf St. Pauli. Das war sicher ein sehr günstiges Angebot, denn iphone in China ist eigentlich teuer weil, wie sagen es die Chinesen, ich übersetze es mal: Es kommt mit Schiff !
 

camillo

New Member
Vielen Dank, für die schnellen Antworten!

Ich habe gerade mal schnell ein paar pics gemacht. Bin mal gespannt, was ihr dazu meint...

Nach meinen Informationen wird das iPhone in Shenzhen hergestellt. Insofern wäre es schön sehr merkwürdig, wenn es nicht in China zu kaufen wäre... Als Preise wurden meist 4000-5000 RMB aufgerufen. Wobei die Preise in Hongkong um einiges günstiger sind...
 

Anhänge

kleenercectfan2

Entsperrt
FAKE!! aber ich glaub bis jetzt noch unbekannter fake.. kannst du den akku wechseln? wenn ja klares zeichen für fake... wenn rausnehmbar guck mal was unter dem akku auf dem aufkleber steht... ist meistens einer...
dass es ein fake ist merkt man schon daran dass der screen nich bis zum home button geht.
 

camillo

New Member
Sofern es tatsächlich ein Klon ist:

MP3s kann ich doch bestimmt aufspielen...

Nur mit welchem Programm???

Ich sag schon mal vorab DANKE, für Eure Hilfe!
 

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
also auf den ersten blick würde ich sagen, dass das display kleiner als beim original ist. aber die firmware eines UFO318 auf einem iphone clone habe ich auhc noch nciht gesehen

EDIT: da war einer schneller^^
 

hans1970

New Member
Ich denke nicht das das ein Fake ist . Vor allem mit der Software, die auf einem Clon?? Denke nicht! Die einzelnen Icons sehen auch sehr gut aus und sauber(Pixel). Und es ist sehr dünn wie das echte . Die clones sind nicht so dünn hab ich gemerkt

Aber falls es doch einer sein sollte.........will ich auch so eins xD
 
Zuletzt bearbeitet:

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
ich hab das orginale nohch heute in der hand gehabt udn muss leider ssagen das es ein clone ist
das display geht bei,m orgibal bis kurz vor den home botton und oben kurz vor dem lautsprecher

ichhab das mal so in der art aufgezeichnet

@hans: das ciphone ist genauso dick wie das iphone
allein am bildschirm kannst du es deutlich sehen das es eimn fake ist
auch die ränder sind zu dick (also die ums display)
 

Anhänge

camillo

New Member
@kleenercectfan2

was passiert, wenn ich das phone mit "Mass storage" verbinde, habe ich in meinem ersten Posting geschrieben... Was soll denn "passieren"....?


Von welchen Untermenüs soll ich den Fotos machen?

Gibts nen Proggi zum Austausch der MP3s`?

@hitjan

Vielen Dank, für Deine Mühe!
Ist schade, dass es ein Fake ist. Habs echt nicht geglaubt.
Ist aber auf jeden Fall hochwertig verarbeitet und den Unterschied sieht man wohl echt nur im direkten Vergleich mit dem Original...
Das mit der Firmware konnte ich ja hier erst rausfinden.
 

eMrEsTyLe

New Member
an dem slide to unlock-foto sieht man, dass es ein fake ist aufgrung des unscharfen displays und der großen "slide to unlockschrift". schließ es doch mal an deinen pc an und gucke was bei itunes steht. wenn er das gerät als iphone erkennt, könnte es original sein, wenn nicht, kannst du dir 100% sicher sein, dass es kein original apple iphone ist.

mfg,
 

kleenercectfan2

Entsperrt
wenn du es als mass storage anschließt sollte es der PC eigentlich als wechseldatenträger anzeigen (so wie ein USB-Stick) wenn du z.b. auf den media player klickst oder auf einstellungen da kommt doch meist noch n menü davon ein foto
edit: sieht es ähnlich wie HIER aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,276
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
socolivehaus
Oben Unten