iOS 4.2 Software Update

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Irgendwas muss da aber bei ihm falsch gelaufen sein, denn nach seiner Beschreibung ist er nicht im DFU.

Petteri

Well-Known Member
Ja sorry, war bissl falsch vom nir ausgedrückt! Also, Bild 1 hat auf sich, das ich durch die Tasten Kombi dahin gekommen bin OHNE das das Gerät am USB war, denn wen ich der redsnow Anleitung folge (das Prozedere kenn ich ja auch von denletzten erfolgreichen Jeailbreaks, wo alle einwandfrei klappte) komme ich ja nicht weiter. Bild 2 ist dann auch das Prozeder, aber da läuft der Balken nicht weiter, warum auch immer!

Noch jemand nen Tip!? Soll ich das Gerät erstmal über iTunes erneut auf "Wiederherstellen" bearbeiten und es dann frisch versuchen!? Hatte ich zwar auch schon alles heute getestet, aber heut Nachmittag ging wie beschrieben ja gar nix! Hab ja auch schon einige iPhones geflasht, bzw. gejailbreaked, aber sowas hatte ich noch nie! :)

iPhone hat ja auch alles geklappt..iPod Touch 3G geht nur nicht...

Der DFU-Modus:

iPhone sollte eingeschaltet (hatte es auch ausgeschaltet versucht und einegschaltet, immer gleiches Ergebnis) und am MAC/PC angeschlossen sein,
haltet Euch möglichst exakt an das Timing!
3 Sekunden den Power-Button drücken
den Power-Button gedrückt halten und den Home-Button drücken
Beide genau 10 Sekunden lang gedrückt halten!
dann den Power-Button loslassen und den Home-Button weitere 12 Sekunden lang gedrückt halten
iTunes startet und erkennt das iPhone im Wartungszustand

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

BartL

New Member
Junge du machst mich schwach, ich dachte du meinst die ganze Zeit das Telefon. Die ispw die ich hochgeladen hab war für das Telefon.
Mir kommt das "chinesisch" vor *g* Wenn du willst such ich dir noch die ispw für den ipod,wäre nur dankbar wenn du mir vorher sagst welcher genau das dann ist :)

Petteri

Well-Known Member
*lol* ich dachte das wäre Klar, Touch 3G MC Model mit 8GB! :)

Aber eigentlich dachte ich, die FWs sind gleich!? :)

Wäre toll wenn Du die auch hättest, ich hab nur die 4.2.1 für den Touch! :)

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Die kannst mir dann ruhig auch geben, ich teste gerne alles aus! Hauptsache ich hab wieder Musik im Auto! :)

Mist, ich glaube, ohne die olle shsh läuft da wirklich nix! Falls noch jemand ie 4.0 hochladen mag, ich teste gerne morgen weiter! :)

Zuletzt bearbeitet:

track12

New Member
okay nochmal: ohne shsh geht gar nix von 4.x bzgl. downgrade!

lad dir mal hier: http://thefirmwareumbrella.blogspot.com/ tinyumbrella runter, wähle "save shsh blobs" dann schaust du in den logs ob er welche findet wenn ja dann startest du den tss server, startest iTunes. Dann schaltest du den iPod aus, hälst den homebutton gedrückt und schliesst den ipod mit gedrückter hometaste an den pc an und wartest bis das itunes symbol mit dem stecker kommt, itunes erkennt nun ein gerät im wartungszustand, dann drückst du auf wiederherstellen mit gehaltener shifttaste und wählst die firmware deiner wahl aus! hier sind alle firmwares zum download bereit, natürlich kostenlos: http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/

Petteri

Well-Known Member
Wie das normalerweise geht weiss ich ja, aber trotzdem vielen Dank, das Problem ist ja, ich brauche iene 4.xxx shsh Datei für mein MC Model, die Proggies hab ich auch alle (mach ich ja auch schon seit Jahren) nur beim iPod hatte ich es nicht gemacht, weil ich da (ist ja nur im Auto) eigentlich auch keinen Jealbreak brauche, Mucke krieg ich ja auch mit MediaMonkey drauf! Daher hatte ich leider kein Backup der shsh gemacht....ich weiß, saublöd (und wieder was gelernt) aber ist jetzt leider so....Apple Care Center konnte mir auch nicht helfen, als Tip kam: Fragen Sie bei Ihrem Autohersteller, ob Sie eventuell ein Update fürs System bekommen! :)

Also Jungs, ich brauche ne shsh Datei für ein MC Model......kann man sowas von nem anderen iPod Touch nutzen, oder ist die komplett Geräte (Seriennummern) abhängig!?

track12

New Member
jo, also du hast shsh blobs für 4.0, 4.1, 4.2 Beta 3
lad dir also die offizielle 4.1 von der seite wo es die firmwares gibt, achte darauf das du auch die richtige firmware für deinen ipod wählst also auf deine generation achten (2G)

dann startest du nochmal tyniumbrella und startest den tss server, aber achtung, aktuell läuft der nicht, da er den port 80 brauch und da bei dir was drauf läuft, ich tippe auf deinen virenscanner (kaspersky?) schalte diesen aus und starte tinyumbrella nochmal wenn port 80 nicht frei ist ist es ein anderes programm, musst dann halt solange versuchen bis es läuft, wenn du den tss server gestartet hast minimierst du tinyumbrella und startest itunes, ipod ausschalten, homebutton gedrückt halten und ans kabel anschliessen, homebutton erst loslassen wenn du das itunes-kabelsymbol auf dem ipod hast, dann in itunes auf wiederherstellen drücken und die 4.1 auswählen. dann sollte er ohne zu murren die 4.1 einspielen (oder eben die 4.0)

Petteri

Well-Known Member
war USENEXT, das habs gestoppt und nun geht auch der TSS Server....mei...ich lad gerade die 2 G...hatte auch die ganze Zeit die 3 G versucht...aber klar, meiner hat nur 8GB und ist natürlich der 2G! :) Sooooooo, werde nach Download und Downgrade Versuch gleich mal berichten! :) Danke erstmal.....

Added after 18 minutes:

Yooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Muchas Gracias die Herren! Es geht....jetzt hoffe ich, es lag auch an der FW das es im Auto nimmer ging...werde ich morgen Testen, aber 4.1 ist wieder drauf! :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Sooooooo, konnte ja heute testen! Also mit der 4.1 läuft im Auto alles einwandfrei, keinerlei Probleme!

FAZIT: Wartet mit dem Upgrade auf 4.2.1 falls Ihr den iPod in ähnlicher Weise nutzt!

Vielen Dank an EUCH für die unterstützung!!!! :)

track12

New Member
gern geschehen ;)

ich nutze mein iPhone im Auto als "Musikbox" hab ein Sony Radio mit iPhone/iPod unterstützung, kann es entweder per USB mit dem iPhone verbinden oder per Bluetooth und hab mit meinem iPhone 4 unter 4.2.1 keinerlei Probleme...

Petteri

Well-Known Member
Ich hab nen Volvo Bose System, was mir extra mit eingebaut wurde (Lenkradsteuerung, aller Schnickschnak) definitiv keine Chance!!! Aber 4.1 läuft wie geschnitten Brot! :)

Petteri

Well-Known Member
ja, ein 3GS! Was jetzt aber über den Tisch gehen wird, ich hab ja noch ein HD2 Original uns seit heute das Desire HD als Original.....

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten