Also ich rate definitiv vom Kauf ab. UMTS Empfang schlecht, GPS total unbrauchbar.
Auch nach dem 3. Update auf jetzt 4.4 ist nix besser geworden, der Empfang war schon immer schlecht und das GPS ist das schlechteste was ich jemals hatte.... für die Navigation absolut unbrauchbar.
Das Problem ist wenn man in einen schlechten Empfangsgebiet wohnt/ arbeitet saugt sich der Akku innerhalb von 5 Stunden leer. Zu Hause im WLAN geht es einigermaßen und das schlimmste ist das seit dem Update auf 4.4 auch noch WLAN schlechter geworden ist und ich bei meinen 2. Router auch noch WLAN einschalten musste.
Vorher ging es auch ohne den 2. Router Super.
Freisprecheinrichtung über Bluetooth massive Probleme mit schlechter Qualität bis hin zur absoluten Unverständlichkeit des Anrufers durch Aussetzer und Störgeräusche wie brummen bei allen 3 ROMS (alle meine anderen Telefone funktionieren einwandfrei, Samsung, Huawei, Motorola)
Alles in allen die größte Enttäuschung und der Support per Mail völlig unbrauchbar, da anscheinend automatisch eine Standardantwort generiert wird und auch noch nach dem 4. mal antworten.
Für Liebhaber von einem digitalen Bilderrahmen und Bastler, sowie Leuten die gerne nicht so oft durch Anrufe gestört werden wollen, absolut empfehlenswert!
Wer ein funktionierendes Dual Sim Phone sucht sollte sich woanders umsehen.
@Ora ; Sorry entweder hattest Du Glück, wohnst höher(GPS) und O2 ist der Empfang besser als bei D1 und VF, jederfalls so ist das X8 nicht hinnehmbar und schon gar nicht in dieser Preisklasse
Eventuell habe ich aber auch ein Montagsgerät, da der Service von Iocean, auch über deren Facebookseite bei diesem Problem überhaupt nicht reagiert habe ich mich doch entschlossen es hier zu posten.