iOcean M6752 Rock Video Review - MT6752 64 Bit Octa Core - 4G / LTE - Dualsim - ColonelZap

meiserhans4

New Member
Danke für die gute Review! Finde Iocean durchaus interessant, bin vor allem auf das X9 gespannt.

Wenn dort zu dem sehr guten Design noch eine solide Leistung kommt, könnte das ein sehr interssantes Gerät in der leider vernachlässigten 5 Zoll Größe werden.

wydan

Well-Known Member
@wydan : Woher hast Du denn Deine Info zum "Audio im SoC"?
Mich würde es wundern (Anlage ist zwar zum MT6732 aber beim '52 ist es sicher nicht viel anders).
hab was über den mt6595 gefunden und bei
gizchina.de mt6595 Hi-Fi meinte:
Doch auch Hi-Fi Enthusiasten können sich freuen, denn laut Mediatek kommt im MT6595 und MT6795 ein neuer High-End DAC mit 110db SNR und 24-Bit, 192KHz Audio Codec zum Einsatz.http://www.gizchina.de/mt6595-und-mt6795-sind-echte-multimedia-supertalente.html

Ora

®
Na zumindest einen Fix, aber die Genauigkeit ist nicht besonders.... schaue mal diesen Vergleich an:

iOcean X8 (MT6592, 5,7' 4.4.2) und P6000 (MT6732, 4.4.4, 5'')

Vergleich X8.JPG

iOcean muss besser sein als oben... oder die Varianz schlägt zu!

Hinter einem Fenster!

dragon-tmd

Hundert-Smartphone-Man
Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das M6752 zumindest in Band 20 gar kein LTE unterstützt, sondern nur 4G anzeigt ...

Zum GPS: Egal was ich mache, die Ergebnisse werden hier in MS (nicht hinterm Fenster) einfach nicht besser.

Ora

®
Du stehst im Schatten des Stadthauses? Mal nur so nebenbei, als ich das iOcean X8 GPS testete gab es auch welche, die von einem miserabel funktionierenden GPS berichteten. Hatte allerdings damals das an zwei Dingern im Abstand von 1 Monat getestet.
Könnten durchaus Varianzprobleme sein.

dragon-tmd

Hundert-Smartphone-Man
Du stehst im Schatten des Stadthauses? .
Nein, kein Schatten sondern ziemlich weit oben auf dem Fenstersims :grin: Hatte aber auch bei mir auf dem Land keinen besseren Empfang.

Das kann ich mir nicht vorstellen?!? Ich kann das leider nicht testen, aber das würde mich doch ARG wundern! Vielleicht hat Deine Antenne ne Macke???
Warum? Die Kamerauflösungen sind ja auch nicht ganz "echt". Ob meine Antenne defekt ist kann ich nicht beurteilen. Sie zeigt jedenfalls den "üblichen" Empfang und verhält sich auch so. Im direkten Vergleich mit dem iPhone 6 kommt es (hier in fuckin MS) im LTE-Test auf etwa 2 mbit/s weniger und nicht über 7 mbit/s.

Mal sehen ob ich nicht doch noch eine Telekom-SIM bekomme, so als Vergleich.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Warum? Die Kamerauflösungen sind ja auch nicht ganz "echt".

Ganz einfach, weil ich bislang noch nie gehört habe, daß eine LTE-Frequenz gefaked wurde und weil sich bislang kein Mensch (außer Dir) beschwert hat, daß LTE800 langsam ist ;) Gäbe es da ein generelles Problem, hätten sich sicher noch andere User gemeldet, oder? ;)

dragon-tmd

Hundert-Smartphone-Man
Komisch nur, dass das Meizu M1 Note mit M6752 auch nur FDD-LTE 1800/2100MHz anbietet ... Die Builds sind identisch, denn es gibt aktuell nur eine Firmware. Zum Thema "faken" solltest gerade Du wissen, das in der Vergangenheit schon vieles (von der CPU, dem RAM und Co) gefaked wurde und auch noch wird ... ;)

Zum Thema beschweren: die "Tests" im Netz zum Rock sind zum einen sehr übersichtlich, zum anderen (wie bei dir) ohne LTE-Test und zum dritten hat es kaum einer :grin:

iOcean ist über das "Problem" informiert, meldet sich aber leider diesbezüglich nicht zurück. Auch die Aussagen zu Android 5 sind eher vage: "wurde erfolgreich auf verschiedenen Modellen getestet".

Als kleiner Hinweis zur Verfügbarkeit von Android 5 mag da meine Info gelten, dass das ZTE Blade 6 Plus mit Android 5 auch erst zu Ende April kommen wird.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nun ja, das ist Deine Meinung (zum LTE), ich sehe das anders ;)

Komisch nur, dass das Meizu M1 Note mit M6752 auch nur FDD-LTE 1800/2100MHz anbietet
Die "Großen" Unternehmen wie Meizu SCHEINEN gewisse Bänder aus Lizenzgründen nicht zu unterstützen, die "kleinen" Hersteller scheint das nicht die Bohne zu interessieren, bislang haben ALLE "no name" MT6752 Handys auch problemlos LTE800 unterstützt :)

Wie gesagt, ich kann einfach nicht glaube, daß beim iOcean LT800 "gefaked" ist, es scheint technisch überhaupt kein Problem zu sein, daß dieser SOC auch LTE800 problemlos unterstützt :)

Zum Thema beschweren: die "Tests" im Netz zum Rock sind zum einen sehr übersichtlich,
Dafür müssen keine Testberichte veröffentlicht werden, User mit so einem Problem würden sich sicher auch ohne einen Testbericht zu Worte melden :)

EINE Schwalbe macht für mich noch keinen Sommer, SORRY. Ich halte es für sehr viel realistischer, daß mit DEINEM Exemplar etwas nicht in Ordnung ist.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Habe auch ein ROCK, und hier mein GPS (mit GLONASS, sind die Dreiecke) Ich gebe es die Note 2-. Bei mir ist es nicht super aber auch nicht schlecht.

Aufgefallene Bugs/Cons:
- Handy hat kein echten Stereosound! bei left Sound, kommt es immer noch 100% gleich raus in die rechte Seite.
- Bei die 2 SIMs kann man eine Farbe zuteilen, beide verbleiben aber immer nur weiß im oberste Linie?
- Im Settings macht "Long press Home for task manager" keinen Sinn (und funktioniert gar nicht) da der rechte Button mit einen Klick IMMER den Task Manager öffnet.
- Quick Torch (Hold Home to activate torch at the lock screen). Das Problem ist, am "Lock Screen" kann man gar nicht den "Home Button" sehen! er wird nicht angezeigt! Da das Handy ja kein Hardware "Home Button" hat aber nur ein "Software Home Button" der am "Lock Screen" weck ist.

Ora

®
Mir kommen bei den Pegeln Bedenken, falls es unter freien Himmel ist. In anderen Foren wir berichtet, dass die Koordinaten springen, also die Stabilität nicht ausreichend zu seien scheint.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten