InFocus M810 (Review) Snapdragon 801 2.5GHz, NFC, FHD, Frontspeaker, Notifikation LED - s7yler

s7yler

Youtube.com/s7yler
Unboxing/Erste Eindruck

Video Review/Bericht in Englisch
Auf Youtube im Video Beschreibung (unter dem Video) gibt es auch ein INDEX mit alle Einzelteile die ich im Video Review getestet habe, da kann man sich ein Überblick machen, und sehen wann/wo ich was Teste.

Original-Preis in China war früher 350 USD (Retail Preis) jetzt ist es aber günstiger geworden.

Von EU hier:
http://efox-shop.com/versandkostenfrei-aus-de-infocus-m810-qualcomm-snapdragon-801-25ghz-quad-core-55-zoll-ips-fhd-bil-g-303738

Kamera Tests:
http://www.mediafire.com/folder/914zzwuh3raku/InFocus_M810_Camera_Samples

Geekbench 3 Akku Test (On Screen Time)
http://browser.primatelabs.com/battery3/113166

AnTuTu Punkte:
44.000

[TUT]InFocus M810t - Stock Rom 5.0.2 in Deutsch und Root, auch zur Wiederherstellung geeignet - von fooox1
http://www.chinamobiles.org/threads/tut-infocus-m810t-stock-rom-5-0-2-in-deutsch-und-root-auch-zur-wiederherstellung-geeignet.47177/

Pros / Daten:
- 5,5-Zoll IPS Bildschirm Full HD 1920x1080 Pixel (Sehr guter Bildschirm)
- Qualcomm Snapdragon 2,5 GHz Quad-Core-801
- Dual Glas Design, Gorilla Glas 3
- 2 GB RAM / 16 GB ROM
- Voller Metallrahmen
- Frontlautsprecher
- NFC eingebauten
- Bewegungsfunktionen (Motion Features)
- 24 Sensoren eingebaut / Google Cardboard funktioniert super!
- Multi-touch-points: 10
- 6.99mm dünn (7,1 gemessen!)
- Notifikation LED (im unteren Teil des Handys in rot/grün/blau)
- 13MP Haupt Sony-Kamera + 5MP-Kamera vor (finde ich nur mittelmäßig)
- Sehr starker Dual LED-Blitz
- Android 4.4 KitKat, Lollipop gibt es OTA oder via Needrom (Flash mit Stock Recovery)
- Netzwerk: GSM 850/900/1800/1900MHz, WCDMA 1900/2100MHz, FDD-LTE B1/B3
- Unterstützt 2G & 3G & 4G LTE-Netzwerk

Cons:
- Kein Band20 LTE 4G
- Kein Smart Wake / Air Gesten (nur Motion Features)
- GPS mit GLONASS nur mittelmäßig, Lock ein bisschen langsam
- Das Mikrofon in Gespräche ist ein bisschen niedrig (war zumindest bei mir so)
- Kam "out of the box" nur mit KitKat ROM und mit viel Bloatware
- Lollipop ROM hat nur 10 Sprachen, leider kein deutsch
- Noch Kein ROOT Möglichkeiten (mit Lollipop)
- Kein Dual SIM, nur Single SIM plus microSD Karte
- Nur mit 32-Bit, 64-Bit wird vom Snapdragon 801 SoC nicht unterstützt

Zuletzt bearbeitet:

Brooklyn701

Active Member
Heißt R/G/B bei dir auch Disco (also auch Mischfarben) oder eben nur diese drei? Das mit SIM + SD ist echt doof. Auch das der Akku so klein ausfällt. Ansonsten wäre es an sich ein tolles Gerät.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Heißt R/G/B bei dir auch Disco (also auch Mischfarben) oder eben nur diese drei? Das mit SIM + SD ist echt doof. Auch das der Akku so klein ausfällt. Ansonsten wäre es an sich ein tolles Gerät.
RGB heißt bei mir Rot Grün Blau, Mischen von Farben geht leider nicht. Der Akku finde ich eigentlich nicht schlecht, "On Screen Time" ist z.B. nicht viel besser auf ein OnePlus 2.

fooox1

Well-Known Member
Bin auch am schwach werden. Wäre das bessere U8. Hat aber noch nicht meine Preisgrenze für Chinaphone erreicht.

Andreas G

Well-Known Member
Nur, wenn man auf Lollipop geht. Und ob alle GPS-Ungenauigkeiten haben, wird man sehen. Ob ich 3-5 m daneben bin - was solls. Solange ich kein Geocaching mache

s7yler

Youtube.com/s7yler
Nur, wenn man auf Lollipop geht. Und ob alle GPS-Ungenauigkeiten haben, wird man sehen. Ob ich 3-5 m daneben bin - was solls. Solange ich kein Geocaching mache
Leider habe ich herausgefunden das Morelocal ROOT benötigt, und das Handy lässt sich momentan noch nicht mit Lollipop Rooten...... denke aber das kommt schon bald!

Zuletzt bearbeitet:

Andreas G

Well-Known Member
Also alternativ erstmal auf Kitkat bleiben. Dann wäre da die Malware. Wenn ich das richtig im Video verstanden hab, kann man die weg bekommen, da prerooted. Hat man evtl. die Möglichkeit, durch ein Zurücksetzen auf Werkszustand die Malware loszuwerden? Hat das mal Jemand probiert? Bevor man die Keule auspackt....

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Also alternativ erstmal auf Kitkat bleiben. Dann wäre da die Malware. Wenn ich das richtig im Video verstanden hab, kann man die weg bekommen, da prerooted. Hat man evtl. die Möglichkeit, durch ein Zurücksetzen auf Werkszustand die Malware loszuwerden? Hat das mal Jemand probiert? Bevor man die Keule auspackt....
Ja die Malware Apps einfach in KitKat mit Link2SD (Uninstall from System mit Root) entfernen.

"Hat man evtl. die Möglichkeit, durch ein Zurücksetzen auf Werkszustand die Malware loszuwerden?"
Nein da die Apps im ROM/System sind. Bei ein Werkszustand sind die nachher noch da. (habe es schon probiert).

Hier schreiben manche aber das es jetzt schon ein Lollipop ROM mit pre-root gibt: (selbst habe ich es aber nicht probiert).
http://forum.xda-developers.com/android/general/infocus-m810t-thread-160-oneplus-one-t3201369/post63175917

s7yler

Youtube.com/s7yler
@s7yler wie ist den Gesamteindruck nach ein paar Tagen Nutzung, ist es zu empfehlen?
Für mich läuft das Handy prima, wie ich aber im Review Video auch sage, finde ich aber das Mikrofon ein bisschen schwach, aber ob das jetzt nur so bei mir ist, oder ob es generell ist weiß ich nicht (auf XDA reden keiner davon). Aber für mich ist das eigentlich das einzige richtige Minus neben den GPS der auch nicht die stärkste ist.

Andreas G

Well-Known Member
Hab das gute Stück nun hier.

Ich mus schon sagen, echt schick

Auch überraschend leicht. Hatte mehr erwartet. Viel customizing wird es zu dem Teil wohl nie geben. Aber ich bin begeistert.

Stehe aber noch vor dem Update auf Lollipop. Die Rootfrage scheint ja noch nicht geklärt.

fooox1

Well-Known Member
Bin nun auch schwach geworden und habe es bestellt. Root soll wohl auch unter Lollipop funktionieren, kann wohl aber kein deutsch. Mal schauen wenn meins kommt, dann weiß ich mehr. Was sagt bei dir das Mikrophon?

Oben Unten