iNEW V3 Video Review - MT6582 1.3GHz Quad Core 5.0 inch HD Display

StardustOne

Well-Known Member
Ergänzend zum Test ist noch erwähnenswert, dass die Lautsprecher Löcher unten am Phone ausser Staubfänger und Eye Catcher sonst keine Funktion haben.

Es sind bloss Attrappen. Dahinter ist nichts. Etwas bringen tun die Löcher aber wohl doch. Der Sound scheint da etwas durch zu sickern, kann von Vorteil sein wenn das Phone auf dem Sofa liegt.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das habe ich in meinem Video erwähnt, oder nicht? Ich denke doch :) Hinter dem rechten "fake Lautsprecher" dürfte das Mikro sitzen?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hier mal zwei Bilder mit dem V3 geschossen und anschließend etwas mit der original Gallery App "gefiltert". Aber alles 100%ig im Handy entstanden, kein Photoshop im Spiel ;)

V3filtered01.JPG V3filtered02.JPG

hannimuun

Member
die Bilder sind gut, keine Frage... was mich aber an den Videos stört... die Cam kriegt nie und nimmer 30fps auf die Reihe, so daß der Bildfluß immer stotterig und unflüssig ist wirkt. Ok, offiziell vielleicht 30fps, aber davon ist dann jedes dritte oder zweite Videobild gedoppelt, so daß man im Endeffekt auf vielleicht 15 bis 20 fps kommt. Die Videocamfunktion ist für mich bei diesem Phone einfach Müll.

hannimuun

Member
solltest du bei deinen Reviews vielleicht berücksichtigen, schaden könnte es ja auf alle Fälle nicht...
viele Leute benutzen die Videocams ja auch.
warum auch nicht, wenn sie gut sind spricht ja nichts dagegen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe einfach keine Vergleichsmöglichkeiten, ich lese nur immer wieder, daß auch bei den tollsten Markenhandys über die Videoqualität gemeckert wird. Für mich ist das "normal", gerade bei horizontalen Schwenks ruckeln Handyvideos praktisch immer?!? Ich weiß nicht, was den Handys an Technik fehlt, was Camcorders / Digicams besser macht?

hannimuun

Member
Ich habe einfach keine Vergleichsmöglichkeiten, ich lese nur immer wieder, daß auch bei den tollsten Markenhandys über die Videoqualität gemeckert wird.
ja, ein paar meckern immer über diesen oder jenen Furz, das ist aber nicht etwas das man besonders ernst nehmen sollte... Was ich meine sind Basics wie flüssiger Bildlauf die eine Cam beherrschen MUSS.

Für mich ist das "normal", gerade bei horizontalen Schwenks ruckeln Handyvideos praktisch immer?!?
bei Nokia Lumia und Samsung Note 3 ist mir das noch nicht aufgefallen...
ok, andere Preisliga, aber als Maßstab trotzdem nützlich...

http://www.chip.de/downloads/Samsung-Galaxy-Note-3-4K-Testvideo_64817864.html

Ich weiß nicht, was den Handys an Technik fehlt, was Camcorders / Digicams besser macht?
Ich auch nicht, aber es könnte vielleicht sein, daß sowas ähnliches wie besonders schnelle(und teurere) Bildverarbeitungschips zum Zuge kommen ?
So eine schnelle Billig-Variante könnten die Chinesen ohne weiteres auch hinkriegen, wenn es ihnen denn nicht an diesem dafür erforderlichen Feinsinn mangeln würde.

Mitch

Active Member
So eine schnelle Billig-Variante könnten die Chinesen ohne weiteres auch hinkriegen, wenn es ihnen denn nicht an diesem dafür erforderlichen Feinsinn mangeln würde.
Videoqualität ist einfach für 95% der Kunden kein Kaufkriterium. Bei Chinaphone Kunden geht dieser Wert wohl gegen 100%

Warum sollte man also dafür Geld ausgeben und einen teureren Chip einbauen?

Das V3 ist doch wirklich DAS Handy was in der Preisklasse den Gap den es noch zu den Markenphones gab auffüllt. Dh. die Kamera taugt jetzt für Bilder, der Display ist klasse, das Handy ist wirklich dünn. Dann kommen noch OTG und NFC dazu...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Irgendwo bei den XDAlern habe ich gelesen, daß es bei der FW Probleme mit dem Blitzlicht geben soll, wenn ich mich nicht täusche??

hannimuun

Member
Warum sollte man also dafür Geld ausgeben und einen teureren Chip einbauen?

Dann kommen noch OTG und NFC dazu...
Na ja, also ich finde einen natürlich flüssigen Bildlauf im Video sinnvoller wie diesen überflüssig gehypten NFC Quark...

Den elektronischen Bildstabilisator (EBS) hast Du aktiviert? Macht das einen Unterschied?
Nein...
Das Ruckeln fällt aber erst auf einem grösseren Bildschirm auf, bei 5 Zoll ist es quasi unsichtbar. Dieser Effekt dürfte dir beim Arbeiten mit dem Videoschnittprogramm mit dem du deine Reviews erstellst aber bekannt sein...

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
*sarkasmus* Verdammt, schon 130€ für ein Handy ausgegeben, und den Camcorder kann man immer noch nicht einmotten.

Beim originalen S4 vom Kumpel ruckeln die FHD-Aufnahmen bei nicht optimalen Lichtverhältnissen auch sichtbar.
Was soll man da von so einem absoluten Billigprodukt erwarten?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten