iNew V3 PLUS Video Review Test - MT6592 Octa-Core - Dualsim - ColonelZap

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Video:

Daten:

5 inch capacitive 5-Point Multi Touch Screen, 720x1280 pixel resolution - HD Display

IPS-Display, OGS, Gorilla Glass (?)

MTK6592M Octa-Core CPU @ 1.4GHz

GPU: Mali 450 MP

Android 4.4.2 KitKat

2GB RAM / 16GB of internal memory / TF-card support

Quadband, unlocked, 3G / UMTS / HSDPA+ / WCDMA

Wifi, Bluetooth, GPS, A-GPS, g-sensor, proximity sensor, light sensor, magnetic field sensor (compass), notification LED (red and green)

OTG - USB on the go

OTA - Over the air firmware updates

Main camera: 18 MP output (real 13 MP?), autofocus, LED flash, F2.0

Front camera: 5.0 MP (real 2 or 3 MP?) output, F2.8

Dual Sim - Dual Standby (regular size and micro sim card)

Kamera Testbilder: http://colonelzap.blogspot.de/2014/11/inew-v3-plus-review-test-mt6592-octa.html

Zuletzt bearbeitet:

Mitch

Active Member
wenn es jetzt noch sicher wäre dass jedes ein gleich gutes GPS hat. Aber da müssen wir wohl noch drauf warten bis es mehr haben

Mitch

Active Member
ich hatte damals eines der ersten V3 und das war wirklich der Hammer...leider abhanden gekommen....mein zweites war dann die ultimative GPS krücke

Petteri

Well-Known Member
Ich schliesse mich hier mal gerne an, ColonelZaps Video ist ja auch passend! :)

Vorab, hab es immer noch nicht gerootet bekommen! :)

Testbericht iNew V3 Plus

Ich möchte Euch heute das iNew V3 PLUS vorstellen, den „Nachfolger“ des iNew V3. Das iNew V3 kam im Dezember 2013 auf den Markt und war schnell sehr beliebt, im Oktober brachte das Unternehmen dann den „Nachfolger“ das iNew V3 Plus heraus. Lohnt sich der Umstieg tatsächlich? Ich hatte das Glück, beide Geräte in Händen zu halten und möchte die Erfahrungen jetzt an Euch weitergeben:

Unterschiede iNew v3 Plus vs. iNew V3

iNew V3 Plus / iNew V3
Prozessor: MTK6592 Octa Core / MTK6582 Quad Core
Display: 5 Zoll, 1280x720 HD IPS OGS / 5 Zoll, 720p, Corning II Gorilla Glass, OTG AOU Screen
RAM & ROM: 2GB RAM + 16GB ROM / 1GB RAM + 16GB ROM
Betriebssystem: Android 4.4.2 / Android 4.2.2
Kamera: 5 MP Front, 18 MP Back / 5 MP Front, 13 MP Back
Batterie: 1830 mAh / 1830 mAh
NFC & sonstiges: Nein / NFC: Ja
Preis: Ca. 140,00 € / Ca. 128,00 €

Fazit hier: stärkerer Prozessor beim PLUS, bessere Kamera beim PLUS, gleicher Akku, kein NFC beim PLUS, Preis ist ziemlich identisch.

Technische Details des Inew V3 PLUS

Marke: INEW
Betriebssystem: Android 4.4.2
CPU-Typ: Octa Core
CPU-Modell: MTK6592
Frequenz: 1.4GHz
Typ: Android Phone, 3G Smartphone
UMTS/3G: Unterstützt
LTE: NEIN

Display
Bildschirmgröße: 5 Zoll OTG / IPS Gorilla Glas 3
Bildschirmtyp: Multi-Touchscreen (Kapazitativ)
Multitouch: Unterstützt
Bildschirm-Auflösung: 1280*720

Speicher
RAM: 2GB
ROM: 16GB
Max-Speichererweiterung: 32GB

Kamera
Frontkamera: 5 Megapixel
Rückkamera: 18,2 Megapixel von Sony ®2nd CMOS
Blitzlicht: Unterstützt (LED)

Kommunikation:
WLan: Unterstützt
GPS: Unterstützt, GPS Built-in
Bluetooth: Unterstützt
Netz-Frequenz : GSM 850/900/1800/1900MHz, WCDMA 850/2100MHz

Sensoren:
Gravitation Induktion: Unterstützt
Abstand Sensor: Unterstützt
Licht-Sensor: Unterstützt
uvm

:
Netzwerk-Standard: Dual SIM Dual Standby (SIM Und Mikro-SIM)
SIM Kartenspalt: Dual Standard SIM Karte

Sonstiges:
Batterie-Kapazität: 1850mAh
Datenkabel: Micro USB

Zubehör:
Flip Case, Screen Protector, Original-Akku, Original Kopfhörer,
Original Ladegerät, Datenkabel

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch,
Portugiesisch, Russisch, Indonesisch, Thai, Arabisch, Türkisch,
Vietnamesisch, Malaiisch, Griechisch, Chinesisch (Kurzzeichen),
Chinesisch (Langzeichen) uvm.

Design des iNew V3 Plus:

Das iNew V3 Plus ist absolut hochwertig verarbeitet, Der Hauptbody aus Kunststoff, mit Edelstahl Seiten Rand auf dem links der Edelstahl Power Button sitzt und rechts sie Wippen für die Lautstärke Regelung, unten finden wir rechts und links wie ich meine 2 gefakte Lautsprecher Ausgänge (denn auf der Rückseite des Handys befindet sich der eigentliche Ausgang), oben finden wir den Micro USB Anschluss sowie den 3.5mm Jack.

Das Handy liegt mit seinen 128 g gut in der Hand, die Maße von 142 x 70 x 7mm lassen es nicht allzu klobig, eher filigran wirken. Das Design finde ich persönlich schlicht aber schön.

Das Display:

Das 5 Zoll IPS OGS Display mit 1280 x 720 Auflösung ist toll, wirkt trotz der geringen Auflösung nicht unterdimensioniert und hat ein gute Helligkeit, auch die Schwarzwerte sind gut. Der Touch ist klasse, reagiert bei der minimalsten Berührung und steuert uns ruckellos durch die Oberfläche.

Die Performance:

Diese ruckellose Performance verdankt das iNew V3 Plus dem MTK6592 Octa Core Prozessor, der mit 1.4 GHz getaktet ist und der Mali-450 GPU. Die verbauten 2GB RAM sind absolut ausreichend, um mit dem günstigen Dual Sim Smartphone Spaß zu haben.

Antutu 5 gibt uns 20071 Punkte im ersten Test, Vellamo 1045 Punkte und 3DMark 5654 Punkte im Unlimited Test. Diese Werte sind absolut akzeptabel bei diesem Smartphone.

Spiele laufen ruckelfrei und auch Videos in HD spielt das Smartphone ohne Verzögerungen ab.

Kommunikationsmerkmale:

Das iNew V3 Plus ist ein Dual Sim Smartphone, Slot 1 (UMTS, KEIN LTE!) ist für eine Standard SIM Karte konzipiert, Slot 2 für eine Micro SIM Karte.

Bluetooth 4.0 sowie WiFi 802.11 a/b/g/n/ac (also auch 5GHz Leitungen) werden blitzschnell erkannt.

Die Kameras:

Vorne finden wir die 5MP Selfie, die gute Bilder schießt, auf der Rückseite finden wir eine 18MP Sony (angegeben sind in den Shops immer 16 MP, aber am Gerät wird im Leistungsindex 18 MP angezeigt) Kamera. Die Kamera selber macht auch akzeptable Smartphone Bilder, ist aber natürlich wie bei fast allen Smartphones kein Ersatz zu einer Digi - Cam.

Multimedia und Games:

Wie schon bei der Performance oben erwähnt macht die MTK6592 Quad Core was sie soll, sie bietet einen sehr guten Spiele und Video Spaß. Spiele laufen flüssig, ich konnte keinen nennenswerten Wackler erkennen, die Video Ausgabe bei Spielfilmen oder auch auf YouTube laufen flüssig. Der Sound ist mir persönlich ein wenig zu leise, aber ich denke, mit einem Tool wie z.B. Viper4Android kann man da noch einiges rausholen, ansonsten ist der Sound glasklar, der Bass so, wie man Ihn von Smartphones kennt. Mit meinen Kopfhörern (Beats und Sony) kam ein guter Bass an die Gehörmuscheln!

Der Akku:

Verbaut ist ein 1830 mAh Akku (wie auch im Vorgänger Modell), der im Zusammenspiel mit Android 4.4.2 auch eine gute Laufzeit aufweist. Nach ein paar Tagen Nutzung komme ich auf 2 Tage Laufzeit. Ein 2. Akku wurde leider nicht mitgeliefert.

Mein Fazit:

Ob man die Plus Version dringend braucht? Zu 100% kann ich es nicht sagen, ich fand das „normale“ V3 auch gut, in der Performance allerdings ist das Plus dann doch besser, dank der besseren Hardware. Der Preis für diese Smartphone ist auf jeden Fall angemessen und lohnenswert. Leider in dieser Preisklasse üblich, kein LTE und dummerweise hat der Hersteller auf NFC verzichtet, was ich persönlich aber eh nie nutze!

Alles in allem, tolles, stylisches Handy zum kleinen Preis!

Moderiert:

Petteri

Well-Known Member
Das weiss man nicht! :)
Anbei noch ein paar Bilder vom iNew V3 Plus!

Anhänge

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@Petteri was konntest Du dem Ding denn per Antutu entlocken? :)

Edit: Sorry, habe es gelesen ;)

Edit 2: Der Akku wurde ANGEBLICH minimal von 1830mAH auf 1850mAh erhöht.

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
@Petteri : noch einmal zu Deiner Zusammenfassung: der Blenden wert ist aber F/2.0:) nicht F/2.5. Werde das noch einmal anpassen.
@ColonelZap : Du wirst das sicher bestätigen können...

und zur LED: Mischfarben möglich?

georgiana

Well-Known Member
Naja, so nen Mega-Gewinn ist das jetzt aber auch wieder nicht. Das "alte" V3 hat zwar nur nen Quadcore mit 1.3GHz und 1GB Ram, schafft aber damit immerhin bei Antutu 19559. Also wenn man mal bedenkt, mein Handy ist praktisch vor einem Jahr auf den Markt gekommen, und eben jetzt, ein Jahr später schaffen sie es, einen Octacore-Prozessor und den doppelten RAM einzubauen, aber letztendlich sind die Werte unterm Strich nur geringfügig besser. Also ein herausragendes Ergebnis jedenfalls haben die von iNew hier nicht abgeliefert. Ich denke vielmehr, die versuchen jetzt, ihren Erfolg mit dem V3 nochmal anzukurbeln, nur da hätten sie etwas mehr bieten müssen, als das, was sie hier bringen. Schade...

Mitch

Active Member
was ich ganz cool fände wenn ihr in eure Video Reviews eine Messung der dicke mit der Schieblehre einbauen könntet.
Da wird ja oft gemogelt.
Laut Ora jetzt 7mm, wobei das Originale bei 8,4 lag.

Mitch

Active Member
ja die dinger gibts ja digital für ein paar Euro....und ich meinte nur wenn die allgemein immer in diesen Review videos wären...naja die Dicke ist ja oft was wo die chinesen mogeln

Petteri

Well-Known Member
Ja mit Schieblehre messen muss ich auch mal anfangen, übrigens immer noch kein erfolgreiches rooten, genau wie beim THL T6 PRO! Krieg ich auch nicht hin, das ist jetzt nach dem Acer Liquid JADE das 3 Phone mit gleicher CPU die ich niocht rooten kann! Komisch, sämtliche anderen Geräte klappen ja! :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten