iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

StardustOne

Well-Known Member
Erst hatte ich dir Vesion vom 6. Dezember drauf, dann kam die Original Version vom 24.12 per Flashtool installiert und danach habe ich noch die mit dem Rootrecht und der neuen Aufteilung installiert.

Ja das mit dem Sperrschirm, der plötzlich erscheint, das habe ich auch. Das Phone ist aufgeladen und das USB Kabel ist angeschlossen. Der Sperrbildschirm erscheint plötzlich und zirka 30 Sekunden später ist er wieder weg. Und das ohne Flip Cover, das Phone liegt dabei einfach so auf dm Sofa.

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
Erst hatte ich dir Vesion vom 6. Dezember drauf, dann kam die Original Version vom 24.12 per Flashtool installiert und danach habe ich noch die mit dem Rootrecht und der neuen Aufteilung installiert.

thx...wollte jetzt doch mal mein Phone mit rom 6.12. auf die vom 24.12 hochflashen, vielleicht lässt sich damit doch OTG und nfc Leben einhauchen ...gerootet mit ?

dierose

Well-Known Member
Mit Root Genius gerootet.

Die Speicheraufteilung kann man ja auch solo machen.
Leider habe ich schon alles fertig installiert und scheue jetzt den Aufwand.

StardustOne

Well-Known Member
Nun also mit dem neuen Dezember 24 ROM das es bei Needrom jetzt gibt ist bereits Root mit SuperSu und die 3.5 GB Partition enthalten. Das habe ich im Moment installiert.

MTK

Well-Known Member
Nur mal ein kurzes Update zu der Rücksendung u. Konflikteröffnung meines Inew V3 bei Paypal .
02.01. Konflikt eröffnet
03.01. Käuferschutz beantrag da der Verkäudfer de Rückzahlung ablehnt
06.01. Das inew V3 per Einschreiben zurück nach China
12.01. Ware wurde in China registriert .
13.01. Geld zurück :yahoo:

( danke an alle die mir beim Versand- Zoll-Aufkleber geholfen haben insbesondere bei @kubean u. @matt_smith)

Jetzt bin ich wieder flüssig für ein neues ChinaMobile Abenteuer .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ora
Eine kurze Frage.
Ab wann (genau?) wurde das V3 mit funktionierendem OTG und NFC / 2. Batch ausgeliefert?
Ist das eine Softwarefrage oder ist im 2. andere Hardware verbaut?

MfG.

StardustOne

Well-Known Member
OTG ist Software und bei NFC sind es entweder inkompatible Tags oder den zwei Antennenkontakten gehören die Ohren mit einer Pinzette langgezogen.

Rosenklotz

Well-Known Member
So, nachdem ich vom iNew V3 bislang völlig überzeugt war, hat sich nun doch ein Mangel ergeben: Bluetooth funktioniert nicht! Egal ob Headset oder Audioadapter (die beide mit anderen Geräten funktionieren), das Handy findet sie nicht... Der Audioadapter gibt zu erkennen, dass er das iNew als potentiellen Bluetooth Partner erkennt (irgendwas funkt also), aber im Bluetooth Menü des iNew bleibt es bei minutenlanger Suche ohne Ergebnis. Ist das bei euch auch so? Wenn nicht, was könnte man machen? Audiostreaming auf die Hifi Anlage wäre ja schon schön....

Daemonarch

Chiclone-Lover
Hmmm... Bluetooth ist ja immer ein wenig knifflig. Sicher das du keinen kleinen Schalter vergessen hast?
Das Gerät auf dauernde erkennbarkeit aktiviert?

(Ich bin sicher, du machst das nicht zum ersten mal, nur als Denkanstoss)

Rosenklotz

Well-Known Member
Ich schalte Bluetooth am Audioadapter an (blinkt=fängt an zu suchen) , schalte Bluetooth am V3 an (sucht) und mache es sichtbar (2 Min Sichtbarkeit laufen als Countdown).

Bei allen anderen Handys wird sofort der Audioadapter/das Headset erkannt & angezeigt, dann drückt man drauf zum Pairing. Das V3 sucht und sucht und sucht...findet aber nichts! Kann doch nicht sein?

Funktioniert es denn bei Dir ganz normal?

Rosenklotz

Well-Known Member
Alles zurück - bei mir geht`s auch! :grin:

Nachdem mir gerade das Pairing mit meinem PC und einer Bluetooth Dongle gelungen ist, habe ich auch den Audio Adapter geschafft...den habe ich für umgerechnet 3,50€ in China bestellt (wo sonst...) und das Gerät funktioniert mit einem einzigen Knopf - blinken heißt offenbar nichts, hält man diesen einen Knopf ca. 5 Sek gedrückt ist das Pairing da - und Audiostreaming funktioniert 1A.

Also sorry wegen dem Alarm...

dierose

Well-Known Member
In den letzten Stunden hatte ich 4-5 Mal, dass das Display einfach anging.
Geht ja nach ein 30 Sekunden wieder aus, aber ich wüßte gern den Grund dafür.

Einmal war es genau 0:00 Uhr, einmal genau 50% Akkustand.
Als letzte App habe ich Rocket Player installiert. Vorher war mir noch nie was in der Richtung aufgefallen.
Aber was wohl die Ursache ist???

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten