Jedenfalls lassen ja teilweise die Bemerkungen diesen Schluss zu
Wir sind hier im iNew V3 Thema. Deshalb versuche ich Dir es anhand eines Beispieles zu erklären:
Auf Deinem Akku steht eine Nennkapazität von 1830mAh, Der Akku ist ist 37g schwer. Technologisch gibt es einen ziemlich linearen Zusammenhang zwischen Gewicht und Kapazität. Je nach Effizienz der Umsetzung bei Konstruktion, Verwendung von Materialien ect. liegt etwa eine technologische Grenze zwischen 45 und 55 mAh pro Gramm. Auf der Basis des Wertes von 49 mAh/g beim iNew kann man also den Angaben des Herstellers zu Kapazität von 1830mAh trauen. Vergleicht man z.B. die Angaben beim Jaike P6 (etwa genau so dünn und schwer) sieht man gut, dass die dort angegebene Kapa eher sehr optimistisch um nicht zu sagen geschönt ist.
Bleibt aber bei beiden für einen intensiven Gebrauch an einem Arbeitstag für mich zu wenig. Aber das musst Du mit Dir ausmachen
Für alle, die diesen Beitrag wieder für unnötige Diskussionen nutzen wollen, ja ich weiss das dieser Ansatz nicht wissenschaftlich exakt ist, und ich weiß auch, dass man die Kapazität eines Akkus messen kann. Wer aber hat wohl eine Konstantstromquelle zur Verfügung?
Die schwarzen Schafe zu ermitteln geht damit allemal.
@
georgiana: Danke übrigens für Dein Kompliment. Wird auch @
guesa freuen

[DOUBLEPOST=1393433468,1393433116][/DOUBLEPOST]OT
Und da bist Du Dir ganz sicher, dass man zur gleichen Zeit zwei Telefonanrufe führen oder empfangen kann?
OT