INEW V3 geht nicht mehr an

Ora

®
Woran scheitert es denn?
-VCOM Treiber installieren
-Batterie raus
-SP Flashtool starten
-Scatterfile laden
-Optionen mit Batterie, firmware upgrade
-Kabel stecken
- Download Button
- Batterie rein, nicht einschalten

Zuletzt bearbeitet:

Punisher242

Vengeance is mine!!
Ora & Dr. Phone,

vielen, vielen Dank an euch Beide!!

Endlich lebt es wieder! Erst bekam ich nur Fehler 5007 und 1013, dann nach wechsel der Toolversion und Kabel klappte es auf einmal. :search::meeting::welcome::dirol::agree::happy:

Jetzt ist es immerhin auf 4.2.2 :)

Punisher242

Vengeance is mine!!
So, ich denke jetzt was die Ursache von all den Problemen ist, zumindest bei meinem v3....
Das Teil hat mindestens einen Konstruktionsfehler den die meisten Besitzer nur durch die Probleme mit dem Akku/Akkustand bemerkt haben.
Vor 3 Tagen ging der akku auf 15% runter, bekam eine Warnung, hab das Teil gleich ausgemacht. Zuhause zum Aufladen an usb, und: wieder nur die leere akkuanzeige bzw. der weisse Startscreen mit logo. :(
Also, wieder flashtool gestartet und das Bootimage drübergebügelt, schon lief das Teil wieder.

Also, böse Falle mit dem Akku!! bin laden :grin:

Perk

New Member
Hallo :)
Ich habe das selbe Problem, dass Punisher242 hatte, nur bin ich leider ein Leihe und habe deshalb noch ein Problem... :unsure:
Ich habe mir das Flashtool runtergeladen und auch eine ROM bei needrom (http://www.needrom.com/download/inew-v3-e/)
Und da ich auch nichts per sdkarte flashen kann, wollte ich es mit besagtem flashtool via usb-kabel versuchen, doch da tut sich nichts, denn immer wenn ich den vol+ & power butten drücke wieder diese liegende Android-bauchklappen-Geschichte kommt.

Was muss ich tun ? :see_stars:

Zuletzt bearbeitet:

lapis

Active Member
Bei mir spielt seit geraumer Zeit Kingroot verrückt.
Appsymbol ist weg stattdessen sehe ich das Androidmännchen, lässt sich auch nicht mehr öffnen und stürzt sofort ab.

Punisher242

Vengeance is mine!!
Also die letzten 2 Tage war ich schon am Verzweifeln...
Zuerst hing das Teil wie schon bekannt beim Booten im Bootscreen fest. Nun gut, dachte ich, das habe ich ja schon 2x hingekriegt, also warum diese Mal nicht?!
Zum Glück habe ich bevor ich losgelegt habe noch mit dem CTR ein backup auf eine sd Karte gezogen - das hat es gerettet!
Denn danach lief irgendwas schief. Vielleicht lag es am Scatterfile, vielleicht an der SP FT version...alles möglich.
Denn das gute Teil war komplett tot, kein zucken mehr, kein brummen, nix ging mehr, auch natürlich kein recovery (CTR).
Ich wollte schon fast aufgeben, aber gerade nach zig Versuchen und mit verschiedenen FT versionen hat es endlich geklappt!

Ich bin heute echt ein "happy camper"!!!!

Jetzt läuft grade das RESTORE durch. :) :party::read::rofl::music::yahoo::OMG::dirol::thumb_up::good3::good2:

Hat alles bestens geklappt... Zustand wie zuvor. Warum allerdings das Ding auf einmal im Startbildschirm wieder festhing?!?! Kurz zuvor hatte ich auf Arbeit draufgeschaut und gesehen dass google ein fettes update runterladen wollte - ich aber nicht ausserhalb der wifi zone! Ebenso ein whatsapp update. Beide abgebrochen, eingesteckt und beim nächsten Draufschauen. Grrr :-X
Ob es nun daran lag oder an dem vermaledeiten Akkufehler beim inew3...k.A.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten