INEW V3 geht nicht mehr an

karinal

New Member
Hallo,
wie ihr alle bestimmt gelesen habt, habe ich ein inew v3. Das geht jetzt plötzlich nicht mehr an. Ich war gerade dabei ein Video hoch zuladen als mein Handy wohl einen hänger hatte und alles beendet hat. Ständig kam ein Fenster mit " Google Apps hat das beendet " --> dann habe ich auf OK geklickt und es kam alle 3 sekunden wieder. Da habe ich das Handy neu starten wollen, aber es ging immer nur der Banner mit dem INEW V3 an , aber nicht weiter. Ständig leuchtete das nur auf. Dann habe ich das Handy wieder ausgemacht und danach ging gar nichts mehr. Jetzt seit 3 Tagen schon startet es nicht. Ich hab schon die Ganze Nacht ans Ladekabel gehangen, aber da reagiert das auch nicht, es leuchtet nicht mal das Lämpchen. Aber der Akku war nicht alle. Ich hatte es gerade an einer Powerbank hängen mit 50%. Also daran kann es nicht gelegen haben. Wenn ich das Handy an meinen Laptop anschließe,dann höre ich wie es ständig versucht sich zu verbinden, aber ich sehe nichts. Ich bin ganz verzweifelt. Bitte helft miR! ..

Ora

®
Wenn es derartig spontan den Geist aufgibt, dann liegt @Herr Doctor Phone seine Vermutung nahe.
Man könnte mit dem SP Flashtool prüfen, ob der eMMC Speicher noch i.O., aber wenn nicht, dann hilft wohl nur ein Tausch dees Boards.
Die Arbeit mit dem SP Flashtool setzt aber auch funktionierende VCOM Treiber auf dem PC voraus.
Kennst Du Dich damit aus?

tekki13

Member
Ich kann die Aussage vom Doc nur bestätigen, habe hier auch ein V3 liegen mit genau dem gleichen Problem. Habe auch schon alles versucht und im SPF den Speicher geprüft und genau das ist das Problem, er wird nicht mehr erkannt.
Habe das Board auch schon mal auseinander genommen, der Speicher ist aber natürlich fest auf dem Board drauf, somit leider keine Chance diesen aus zu tauschen.

bower1988_2

New Member
So. Selbes Problem auch bei mir.
Die letzten Tage kam öfter die Meldung das dies und jenes Beendet wurde. Neustarten half als aber jetzt geht nix mehr.
Hat mittlerweile jemand eine Lösung für das Problem? Kann ja net sein, dass der Speicher einfach so seinen Dienst aufgibt...:(

H

Herr Doctor Phone

Guest
es kann sein, muß nicht....
aber die fehler kommen aus dem speicher....(schlechte charge???)

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
versuch mal ob du mit power und volume+ in das recovery kommst, evtl. wipe und recovery machen (alle daten gehen aber verloren)
oder,
versuch ne andere firmware zu flashen.

doc

-

Punisher242

Vengeance is mine!!
Hier ebenso.
Erst bekam ich wenigstens Preloader & mtk device infos im gerätemanager angezeigt... dann nix mehr.
Zugreifen lässt sich auf das Teil in keinster weise mehr, mit keinem Tool was ich kenne. :(

Bei vol- und power kommt nix.
Bei vol+ und power kriege ich ein nicht so positives bild: das android männchen liegt auf dem rücken, die "bauchklappe" ist auf und darüber ein rotes dreieckschild mit Ausrufezeichen. :shit:

Zuletzt bearbeitet:

Punisher242

Vengeance is mine!!
Hey, ihr seid der Wahnsinn!
Ich hatte wahrscheinlich schon alles unmögliche probiert und war echt am Verzweifeln!
Noch mal POWER gedrückt und endlich ging das recovery menu auf. :)))
"Android system recovery :<3:e>"

Jetzt versuch ich userdata zu sichern auf sd und dann reflash!

WOW!! :pleasantry:

Punisher242

Vengeance is mine!!
Jetzt hat er auch meine sd karte akzeptiert, meldet userdata was bei 3960 mb...
Fängt an mit dem backup, ungefähr bei der Hälfte stoppt es aber. Kann ja jetzt nur sein dass der wegen fat32 nicht mehr weiter schreiben kann?!
Warum legt der nicht einfach noch ne datei an?? grrrr.

Ging dann doch, dauerte nur ewig ab ca. 50%.

Zuletzt bearbeitet:

Punisher242

Vengeance is mine!!
Puh, userdata gesichert, data wiped / factory reset und auch den cache, hat aber nix genützt.
adb via mtktools gibt immer nur device error. mtktools selber findet das gerät nicht, zeigt zumindest nix an ausser "das gerät wird nicht erkannt. bitte usb kabel (erneut) anschliessen."

Punisher242

Vengeance is mine!!
USB Debugging in den Entwickleroptionen eingeschaltet?
Das war glaube ich... Wie soll ich denn das machen wenn das Teil nicht mal startet?
Oder wo sollte ich da was einstellen? Ich hab keinen Plan, sorry.

install via adb geht nicht.
install von sdcard bricht immer ab. Ich weiss nicht was ich dem servieren soll. :(

Punisher242

Vengeance is mine!!
Danke.
Könntest Du evtl. eins empfehlen oder sollte ich einfach alle probieren?

Flashen kann ich ja nur via sdcard. :(

Ora

®
Ich denke, Du hast einen PC?
Dann flash mit dem SP Flashtool doch einfach das aktuellste ROM.
Natürlich muss auf diesem der VCOM Treiber installiert und anwendungsbereit sein.
Needrom.com is immer mal eine Suche Wert.

Punisher242

Vengeance is mine!!
Ja, probiere ich ja seit Stunden, denn von der sdcard aus dem recovery menu raus will der nix akzeptieren.
Ich probiere weiter. Danke!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten