iNew V3 bricked

charly4277

Active Member
Ich habe erfolgreich die recovery mit CWM 6.0.4.4 geflasht.
Die Firmware cxq lässt sich definitiv nicht über die inew_v3e_v1.0.1 Flashen.

kaimi31

New Member
Ich geh mal kein Risiko mehr ein. Eigentlich hatte ich es ja als Spielzeug gekauft um diverse Rom s zu testen, aber dafür sind besser unterstütze Markengeräte wohl besser geeignet. Jetzt benutz ich es halt als Zweithandy und bleibt auf 1.0.1 die sogenannten Updates bringen auch bei samsung selten eine spürbare Verbesserung.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

artaxx

New Member
Hallo,
ich bin neuer Inew V3e Nutzer, so ungefähr seit 2 Wochen ... bzw ich war es. :resent:
Ich habe Firmware 1.01e drauf gehabt, und mir auch das Teil gerootet. Alles wunderbar.
Nun dachte ich mir, machste dir ne neue Firmware drauf, also im Netz gesucht und die aktuelle 1.04e gezogen.
Tja, flash ging wohl fürchterlich in die Hose. Hier geht gar nix mehr. Das Gerät reagiert null.
Ich könnte heulen, weiss nicht mehr was ich jetzt noch tun kann. Wenn ich es am PC via USB anschliesse, hört man
wie sich usb connected, dann wieder disconnected und immer hin und her. Habe sämtliche treiber neu installiert,
aber es ist nix zu machen. Falls also hier jemand noch ne Idee hat, ich bin für alles offen. Werde versuchen es
mit nem RMA bei efox austauschen zu lassen.
Bin gerad sehr gefrustet, war echt zufrieden mit dem Gerät.

guesa

Well-Known Member
Man braucht jetzt wohl nicht fragen, ob du ein backup hast und warum du rumflasht,wenn du zufrieden mit dem Gerät gewesen bist?

Was macht das phone, wenn du versuchst, es im recovery modus zu starten,? ( power und vol+ gedrückt halten beim start, vorher batterie kurz raus und rein)

Wird das phone von flashtool überhaupt noch erkannt?

Hast du den preloader von der 1.04 mitgeflasht?

Zuletzt bearbeitet:

EB1967

New Member
So ein Backup wird ja auch total über bewertet. :)

Solange das V3 noch als MTK USB Device erkannt wird, würde ich mir die RMA sparen.

Voraussetzungen ist natürlich, wie guesa erwähnt hat, dass das V3 vom flashtool noch erkannt wird.

Lade dir die Firmware hier aus dem Fred runter und flashe mal nur den preloader. Sollte das nicht funktionieren, den V3-c preloader testen.

Dann den Rest downloaden. Ggf. musst du auch den Speicher vor dem Download formatieren. Da bekommst du aber vorher eine Fehlermeldung beim Download im flashtool .

Wenn dein Phone meinen Fotos entspricht, sollte einer Rettung mit der Firmware aus dem Downloadbereich nichts im Weg stehen.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
habs sie eben auf einem Phone mit 850/2100 aufgespielt ... funktioniert ... leider gibts meiner ansicht nach keine verbesserung zum gps-problem... dafür geht die datumsgeschichte (war mir allerdings nicht so wichtig)
an dieser Stelle (das dritte ^^) Dankeschön an Smartphonesbln. Mein v3 war (sage und schreibe 2 Stunden nach dem ichs erhalten hab) totally briked. Nach x Flashversuchen und dann mit dem Rom hier von dir hats wunderbar geklappt. Danke!

Oben Unten