iNew V3 bricked

alexS123

New Member
Hallo,

Ich habe offensichtlich den preloader meines iNew V3 bei dem Versuch die Firmware v1.0.1 mit SP flash tools auf die offizielle 1.0.4 Version „zerschossen“.

Handy geht nicht an, wird aber als MTK USB Port erkannt. Flash tool startet, läuft aber auf folgenden Fehler:

BROM ERROR : S_FT_ENABLE_DRAM_FAIL (4032)

Alle bekannten Hinweise soweit ausprobiert; anderer Rechner, Treiber neu installeirt, sowohl SP flash tool Version 3 und 5 benutzt. Alle verfügbaren stock und custom ROMs ließen sich nicht flashen.

Irgendeine Idee was ich noch versuchen kann? In einem anderen Forum kam der Hinweis nach einer preloader.bin aus einem Backup.

Danke und Gruß

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Nimm nochmal genau die selbe FW mit der du es zerschossen hast, lese die Scatter ein, und versuche es dann zu formatieren.
"Whole Flash except Bootloader"
Danach versuchen ne Stock wieder drauf zu bekommen.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Leider endet das Formatieren mit dem selben Fehler.
Ist aber schon sicher dass das ein "originales" V3 ist?
Der 4032 Fehler kommt eigentlich immer dann wenn die ROM nicht zum Gerät passt.

Nachtrag:
Hast auch schon mal versucht die alte Version als "fimrware upgrade" wieder drauf zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:

alexS123

New Member
Den Verdacht habe ich langsam auch das es möglicherweise kein „originales“ V3 ist. Verpackung und Gerät deuten erstmal nicht darauf hin. Der Shop in dem ich es gekauft habe, wird hier im Forum als seriös gehandelt und ich habe auch eine Threat über den Lieferstatus besagtem Shops zum V3 gefunden.

Alte Version, wenn aus einem Backup gemeint, habe ich leider nicht ...

charly4277

Active Member
Hab seit gestern auch mein neues INEW V3. Hab das Original ROM gesichert und wollte jetzt die V1.0.4 flashen. Krieg es aber nicht hin. Das Flashtool meldet immer:

PMT changed for the ROM; it must de downloaded

Woran liegt das oder was mache ich falsch. Ist nicht das erste Handy was ich flashe.

EB1967

New Member
Moin,

hier mal Fotos von der neusten V3 Generation. Die Packung sieht bei mir aus, wie die Fotos die ich schon gesehen habe (metallic und farbig).
@charly4277: wenn das mein Telefon gleich wieder zum Leben erweckt: Held des Tages! :)

Unterschied beim Tel. zu vorigen Fotos: V4.0. Bei den letzten sonst immer V3.0.

Gruß

Edith sagt: Hier noch die Fotos von der Packung und dem geliefertem Zubehör.

Anhänge

alexS123

New Member
Am Ende habe ich es hinbekommen mein V3 wieder zum Leben zu erwecken.
Es war tatsächlich, wie vermutet, eine verkehrte ROM Version, die ich versucht hatte zu flashen, da ich ein V3-C habe. Mit einem "chinesischen" ROM ging es schlussendlich.
Ich werde die Daten zum V3-C dem Datensammlungs-Thread http://chinamobiles.org/threads/datensammlung-inew-v3-unterschiedliche-versionen.38972/
zur Verfügung stellen.
Danke für die Hilfe.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Am Ende habe ich es hinbekommen mein V3 wieder zum Leben zu erwecken.
Es war tatsächlich, wie vermutet, eine verkehrte ROM Version, die ich versucht hatte zu flashen, da ich ein V3-C habe.
Klasse :)

Ich finde es trotzdem erstaunlich das dich FlashTool einmal die falsche FW drauf braten lässt. Auch wenn es dadurch tot ist.
Eine weitere falsche verweigert es dann aber?
Entweder es gleicht korrekt ab oder lässt es sein.

EB1967

New Member
Moin,

@charly4277 vielen Dank für das downloaden.
Jetzt wird das Telefon wieder vom PC erkannt (Preloader).
Ich kann den Speichertest machen und kann alles erfolgreich flashen (glaube ich zumindestens)....
...ABER das ******* Telefon lässt sich nicht einschalten (Im SP Flash Tool sieht alles gut aus!? / Screenshot habe ich mal angehängt).
Hat evtl. noch jemand gute Ideen?

@alexS123: Hast du schon Erfolg gehabt?

Anhänge

EB1967

New Member
Da stehe ich gerade auf dem Schlauch.... :(
Ich habe jetzt komplett noch mal alles (inkl. UBOOT) geflasht. Das Telefon lässt sich aber immer noch nicht anschalten. Muss ich noch weitere Schritte beachten oder beim Einschalten Tasten gedrückt halten?

EB1967

New Member
Edith sagt: Phone lebt wieder. Jetzt mal schauen, wie es weitergeht. *freu* :yahoo:

Denn Akku hatte ich glücklicherweise einmal voll aufgeladen, bevor das Missgeschick passiert ist.
Der sollte also genügend Power haben.

So, nochmal versucht. Geflasht und danach Akku rausgenommen -> lässt sich immer noch nicht einschalten.

Ich habe das ganze auch mal mit einem V3-C Rom versucht. Auch keinen Erfolg.
Wobei mit der Rom Version von Charly4277 konnte ich den Preloader 1A wiederbeleben. Könnte also die passende Variante sein.

Kann ich beim Flashen noch was "falsch" gemacht haben?

@Alle: Vielen Dank für die Unterstützung, ich finde das Board hier echt super!

Zuletzt bearbeitet:

MTK

Well-Known Member
Wäre klasse wenn du schreibst warum es wieder lebt !!!
Oder funktioniert es einfach so wieder weil du es mehrfach geflasht hast ?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten