In welchen Takt holt ihr euch neue Handy

In welchen Takt wechselt Ihr eure Chinaphones ?

• 3 Monate

Abstimmungen: 0 0.0%
  • 6 Monate

Abstimmungen: 5 14.7%
  • 9 Monate

Abstimmungen: 5 14.7%
  • 12 Monate

Abstimmungen: 11 32.4%
  • 2 Jahre

Abstimmungen: 13 38.2%
  • < 2 Jahre

Abstimmungen: 0 0.0%
  • > 2 Jahre

Abstimmungen: 4 11.8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Also ich wechslte so 6 - 9 Monate die Telefone, aber bisher auch nur weil Sie 6 Monate nur gehalten haben. Bei Xiaomi bin mal gespannnt wielange es hält, bisher durch Eigenverschulden das Glas kaputt.

Klausl13

Well-Known Member
Ich hab ein fixes Le3 pro, alle 6-8 Wochen probier ich was neues und verscherble es dann wieder.
Das Popcorn wird aber das Le3 demnächst ablösenn

D

D.Bou

Guest
Ich wechsele alle 12 Monate mein Hauptphone. Das Ersatzhandy der Familie wird nur alle 2 Jahre geupgradet.

Aktuell steige ich X aufs XS um, das Ersatztelefon ist ein iPhone 7.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Im Normalfall wechsle ich alle 12 Monate, kommt aber auch schonmal vor, dass öfter gewechselt wird. :)

B

Berty3009

Guest
Unterflak gefällt mir:).
Bei mir auch so 12 - 18 Monate. Nehme es mir immer vor ''das hält jetzt mindestens 3 Jahre', aber das wird wohl nie klappen ;)

S

Skyfire

Guest
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie lange ich meine Phones hab, ist wohl unterschiedlich aber es kann auch mal länger als 12 Monate sein. Das Note 3 hatte ich glaube ich 1,5 Jahre. Das 4 er zählt nicht weil ich es nie als DD hatte.
Wenn die Phones sich weiterhin so stark verbessern von Gen. zu Gen. dann sind alle 12 Monate doch OK. ! Ich kaufe immer nach Preislage. Und das " Können " der Phones ist deutlich mehr als ich brauche, somit wird die Preischraube eher nach unten gehen für mich!

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Ich war mit meinem Leeco zufrieden, aber mir einfach zu gross. Wenn die es hinkriegen ein 5,5 Zoll oder 5,99 Zoll in handliche 5 Zoll zu packen das wäre eines neues Handy fällig. Warte eigentlich auf eine Xiaomi in 5,2 oder 5,45 Zoll.

Vielleicht gibt dieses Jahr noch ein neues wenn der Riss beim Redmi 4X weiter nach oben wandert :mr47_01:

madmatzesomm

Active Member
Ist bei mir verschieden, kann auch Mal nach 3 Monaten ein neues werden, wenn ich richtig heiß auf ein Gerät bin, kann mich bloß immer so schlecht von nem alten Gerät trennen

maxpet

Active Member
Bei mir kommt es auch darauf an, mein Redmi Note 4 spinnt nach ein paar Monaten wenn ich Anrufe bekomme und hab die Kopfhörerbuchse auf der Arbeit geschrottet, muss wahrscheinlich wieder mal ein Meizu (15) her :hehehe:

woelffin

User des Jahres
Unterschiedlich.

Der Plan ist 1x in Jahr. Die Realität ist wohl öfter.

Außerplanmäßige Wechsel:
1x weil mir das Handy auf den Senkel ging mit der front Kamera unten
1x wegen defekt
1x weil furchtbare quali
1x spiderapp

Und noch 2 wunschwechsel.

Alles seit ich hier im forum bin. 2.5 Jahre?

Joe_User

Well-Known Member
Ist unterschiedlich. Da spielen bei mir mehrere Faktoren mit rein.

- wie gut gefällt mir der aktuelle Dailydriver
- was können die Nachfolger besser
- zu welchem Preis werden mögliche Nachfolger angeboten, bzw. liegt ein Schnäppch-Kaufreiz vor?
- wie hoch ist der Druck aus der Familie, doch bitte genau das gleiche Smartphone zu bekommen, wie ich gerade nutze

Unter dem Strich kann man aber sagen, dass so alle 8-14 Monate was neues dran ist.

Nebenbei sind dann immer ein paar weitere Phones am Start, mit denen ich eine Weile rumspiele, die es aber wegen irgendwelchen Mängeln nie zum Dailydriver schaffen.

Manche Schätzchen kommen aber auch wieder zurück. Momentan sind mein altes RN3 und mein Mi4i wieder daheim und schreien nach Aufmerksamkeit und Pflege. :grin:

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
So, mal meine Faktoren:

- bin unzufrieden mit der Haptik
- es geht nach 6 Monaten kaputt, vorallen die Power, Laut und Leisertaste gingen bei bisher allen chineischen Modellen (Doogee, Zopo, THL) kaputt. Bei Leeco und Xiaomi aber nicht
- neues Spielzeug haben
- es fällt mir runter und Glasschaden
- wenn ein Xiaomi oder Meizu Gerät zum geilen Preis gibt, andere Hersteller nehme ich nicht mehr
- ich gewinne eins :rofl:

Nurnai

Just me
Ich Wechsel meine Daily Driver alle 6 Monate. Ansonsten kaufe ich mir ungefähr jeden Monat eins zum bespielen.
Das wird dann aber wieder verkauft.

leechseed

Well-Known Member
Also für mich ist das ein reines Nutztier und wird solange geschunden bis es den Geist aufgibt.

Neues Gerät weil ich
- ein Smartphone "brauchte"
- LTE benötigte um 'Netz zu haben' (fck Vodafone - beschiBenste Netz)
- dem Gerät nicht noch einmal ein neues Display + Frame verpassen wollte
- genervt vom Handy war, keine Updates seitens Hersteller nor Custom Szene und das Display Pixelfehler (o.ä.) nach einem Sturz aufwies

Dazwischen hatte ich mal ein paar 'Leihhandys', mit denen wäre ich aber nicht froh geworden: zu klein, Metalbody (leider jetzt nicht mehr zu umgehen :( ), kein Support..

Das aktuelle hat zwar auch schon ein total zerstörtes Display aber es funktioniert noch. Ob und wann ich überhaupt noch ein privates Gerät besorge steht in den Sternen.

Zuletzt bearbeitet:

lernfabrik

Well-Known Member
Irgendwie finde ich keinen Zugang zum Wechselspiel mit verschiedenen Smartphones. Ich bin froh, wenn meins läuft und keine Mucken macht.
Mein RN4 genügt bis auf die Kamera-Qualität eigentlich meinen Ansprüchen. Wobei ich zugeben muss, dass der Aufbau von Internetseiten bei anderen Phones (z.B. die verschiedenen Iphones meines Bruders) schon deutlich schneller geht, ich aber nicht weiß, ob das mit dem WLAN oder den mobilen Daten zusammen hängt. Ja, ich habe LTE.

Bei meinem Mi4c war irgendwann (ca. 2,5 Jahre) der Akku platt. Das war ein Grund, mir ein neues Gerät zu kaufen. Den Akku habe ich dann getauscht und nun erfreut sich mein Junior an dem Gerät. Der Austauschakku von einem deutschen Händler hat übrigens die gleiche Leistung wie der originale Akku, war aber auch doppelt so teuer wie ein chinesischer von z.B. AliExpress. Will heißen, er war definitiv sein Geld wert.

Ich gehöre hier wohl eher zu den genügsameren Menschen, obwohl ich eigentlich schon gerne Face-Unlock oder wenigstens den Finger-Scanner im Display hätte, oder eine sehr gute Kamera oder induktives Laden. Nur die Mehrkosten sind es mir nicht wert, wenn das Gerät nach 2 Jahren gefühlt wertlos ist.

Man könnte aber auch sagen, ich schone die Umwelt oder Rohstoffressourcen.:hehehe:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten