Irgendwie finde ich keinen Zugang zum Wechselspiel mit verschiedenen Smartphones. Ich bin froh, wenn meins läuft und keine Mucken macht.
Mein RN4 genügt bis auf die Kamera-Qualität eigentlich meinen Ansprüchen. Wobei ich zugeben muss, dass der Aufbau von Internetseiten bei anderen Phones (z.B. die verschiedenen Iphones meines Bruders) schon deutlich schneller geht, ich aber nicht weiß, ob das mit dem WLAN oder den mobilen Daten zusammen hängt. Ja, ich habe LTE.
Bei meinem Mi4c war irgendwann (ca. 2,5 Jahre) der Akku platt. Das war ein Grund, mir ein neues Gerät zu kaufen. Den Akku habe ich dann getauscht und nun erfreut sich mein Junior an dem Gerät. Der Austauschakku von einem deutschen Händler hat übrigens die gleiche Leistung wie der originale Akku, war aber auch doppelt so teuer wie ein chinesischer von z.B. AliExpress. Will heißen, er war definitiv sein Geld wert.
Ich gehöre hier wohl eher zu den genügsameren Menschen, obwohl ich eigentlich schon gerne Face-Unlock oder wenigstens den Finger-Scanner im Display hätte, oder eine sehr gute Kamera oder induktives Laden. Nur die Mehrkosten sind es mir nicht wert, wenn das Gerät nach 2 Jahren gefühlt wertlos ist.
Man könnte aber auch sagen, ich schone die Umwelt oder Rohstoffressourcen.