IMEI wiederherstellen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

lakosta

New Member
Sacht ma, könnte das an der sd karte liegen, dass das nicht geht. Hatte vor meinem imei Problem immer wieder ne nicht funktionierende sd karte (ging dann nach einem neustart immer wieder) bis irgendwann eben die imei weg waren.

Sollte ich das nun mit oder ohne sd karte flashen? und wie sieht es mit den simkarten aus? mit oder ohne?

thx, lakosta

lakosta

New Member
Geschafft :party::party:

Eine Nachtschicht und ein halber Morgen, dazu unzählige Hirnzellen und ein kurzfristig zerschossener PC.
Um es vorneweg zu nehmen, ich konnte die imei nicht wieder auf dem original rom herstellen, ich denke dies hat mir auch meine alten imei zerstört.

Ich habe mich an dieser stelle durch das android Flashing Tutorial von Cizzl (danke an Cizzl) gekämpft, das neue Recovery Tool draufgemacht, die Rom von Rumpelstilzchen installiert (danke auch hier nochmal, die ist genial). Zum Schluss habe ich dann die Imei draufgepackt und siehe da...

Es funktioniert:drink:

Also, herzlichen Dank an alle die geholfen haben und wer noch Fragen hat, einfach melden. Ich geh mir jetzt erstmal einen trinken. :taunt:

lakosta

Lucky55130

New Member
Moin Moin, also meine IMEI's sind immer noch verschollen. Habs jetzt mit dem SN Writer, sowie mit dem write code 1.3.6 versucht. Hat alles net gefunzt. hab verschiedene APDP und BPLGU dateien ausprobiert aber die einzigen mit denen er wenigstens im Programm angefangen hat zu arbeiten waren die

BPLGUInfoCustomApp_MT6516_S01_MAUI_10A_W10_48
APDB_MT6516_S01_10YW1048MP_W10

Bei allen anderen kam direkt nach 1 sekunde ne fehlermeldung. Bei diesen beiden hat er angefangen die IMEI's zu schreiben.
Am Schluss kam dann:

Set Clean Boot Flag
Set Clean Boot Flag fail
Disconnect Meta
Write Code END

und ganz unten rot untermalt FAIL
Habs jetzt mit Win XP, Vista und Win7 ausprobiert. Also am Betriebssystem liegts bestimmt net...

@ lakosta Wie hast dus geschafft, dass dir das SN Tool wenigstens schonmal success meldet? Hast du andere APDP/BPLGU dateien? du setzt ja auch ganz normal BPLGU als Modem Database und APDP als AP Database, oder?

Naja, vielleicht weiß ja noch irgendjemand weiter ...

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Naja, vielleicht weiß ja noch irgendjemand weiter ...
Ich hab da so ne Idee :)

Hast den Root-Explorer auf dem A1?
Wenn ja, dann geh mal in:
System / etc / firmware

da sind 3 Dateien drin:
- MODEM.IMG
- MTK_...
- MTK_....

Kopiere die mal auf die SD-Karte. Und pack die dann als Zip und lade sie hoch.
In den Dateien sollten die IMEIs versteckt sein.

Die pack ich mir dann auf mein A1, mache deine IMEIs drauf und schick dir die zurück.
Und due kopierst sie dann so wieder ins Verzeichnis.
Denke wäre nen Versuch wert?

Also mach das mal und schick mir das Zeug per PN.

Lucky55130

New Member
Haha, ich lach mich kaputt, nach 3 Stunden arbeit ist es vollbracht, dank lakosta i.v.m. cizzl und Rumpelstilzchen. Habs jetzt genauso gemacht, wie lakosta geschrieben hat.
Über die Anleitung von Cizzl, danach Rom von Rumpelstilzchen, dann IMEI und es klappt, keine Ahnung warum.
Danke für die viele Hilfe hier im Forum vor allem von Rumpelstilzchen!!!!

Gibt es jetzt ne Möglichkeit die IMEI's so zu sichern, dass wenn se nochmal weg sin ich mir net so ne riesen arbeit machen muss sondern z.B. nur irgendwelche Dateien ersetzen oder so?

prossen

Active Member
Zeitzünder im ROM???

Hallo,
da scheint wohl ein Zeitzünder im ROM implementiert zu sein: Nur so kann ich mir erklären, dass gerade jetzt so viele Probleme mit "verschwundenen" IMEIs auftauchen.

Auch bei mir waren von einer auf die andere Sekunde beide IMEIs weg und das A1- beharrte auf seiner Einschätzung, dass keine SIM eingelegt sei. Natürlich schlugen sämtliche Versuche fehl, die IMEIs mit dem mehrfach erwähnten SN Writer Tool neu zu definieren.
Auch das reine Updaten mit dem genialen Rumpelstilzchen-Update gelang nicht.

Einzige mir bekannte Lösungsmöglichkeit: Vorgehen wie bei der Erstinstallation von Android; also Komplettflash gemäß Anleitung, dann evtl. Rumpelstilzchen-Update und letztlich IMEIs hinzufügen mittels SN Writer-Tool.
Mit einem guten Backup war die Sache nach 60 Minuten erledigt.

Evtl. hilft ja der Hinweis von Rumpelstilzchen
Hast den Root-Explorer auf dem A1?
Wenn ja, dann geh mal in:
System / etc / firmware

da sind 3 Dateien drin:
- MODEM.IMG
- MTK_...
- MTK_....
bzw. der neue Thread http://chinamobiles.org/showthread.php?27541-IMEI-Wiederherstellung-ohne-flashkabel-Manuel!
Der geht in die gleiche Richtung.

Es wäre wirklich prima, wenn das von einem Betroffenen mal getestet würde.

Gruß
pp

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
da scheint wohl ein Zeitzünder im ROM implementiert zu sein: Nur so kann ich mir erklären, dass gerade jetzt so viele Probleme mit "verschwundenen" IMEIs auftauchen
Das passiert nicht einfach mal so.
Sondern wenn man das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzt.
Und das ist klar ein Fehler in der ROM.
Aber von "Zeitzünder" kann da keine Rede sein.

mirrat

New Member
Similar happened to me on the F23. 14 days already looking to get out of it. Just gone only one IMEI (F23 is a one IMEI) ... I was looking at XDA, MoDaCo ..... I found that it is SIM lock Seller (manufacturer?)
Search still on!

andmueller

Gesperrt
Write Code 1.3.6

ich bekomme ständig diese meldung "Connect meta fail"
kann nicht mit Write Code neue imei schreiben

Moin,

da die IMEI ja eigentlich eh vollkommen latte ist und die Doppelt genutzt werden kann, könnte man doch die - MODEM.IMG
- MTK_...
- MTK_....
von einem anderem Handy verwenden? Habe schon aus den Chinasprachigen Foren 2 Packete mit diesen Dateien gefunden.

Da ich aber das Handy leider noch nicht mein Eigen nennen kann, verstehe ich nicht ob folgende Dateien im laufendem Betrieb gefunden werden:

2- en: system/ NVRAM (toda la carpeta NVRAM)
2 - in: System / NVRAM (NVRAM ganze Ordner)

Brauch man den Ordner? in den Verlinkten Packeten sind die Ordner nicht drinne....

LG Sweni

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten