IMEI bei NO.1 N3 weg

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
So noch mal zum besseren Verständnis
Habe ein zu großes recovery aufgespielt, IMEI weg
Habe nur die Dateien die Mtdroidtool auf SD Karte gesichert hat siehe Bild in post #8
Bitte nun um Hilfe
Deine Art ist aber alles andere als hilfesuchend ;)

Du brauchst die Datei "secro.img"
Genau die kommt nach dem Recovery und die hast du überschrieben.
Wenn in deinem Backupordner "files" nix in der Art drinne ist, dann versuche die mal aus dem Anhang,
Und nur diese eine Datei via FlashTool drauf braten. Sonst nix.
Die ist von einer anderen ROM. Aber gleiche CPU. Klappt oft.

Anhänge

skysauger

Active Member
[quote="Rumpelstilzchen, post: 431334, member: 1334deine Art ist aber alles andere als hilfesuchend ;)

Wenn in deinem Backupordner "files" nix in der Art drinne ist, dann versuche die mal aus dem Anhang,
Die ist von einer anderen ROM. Aber gleiche CPU. Klappt oft.[/quote]
Hilfe
Danke schon mal was mach ich mit der Scatter datei die will das flashtool nicht irgendwie falscher Name in mt droid ist sie auch falsch wird nur MT65?? Angezeigt,habe noch eine vom S6 kann ich die auch nehmen?
Danke nochmal für deine Hilfe werde ich heute mittag mal ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
was mach ich mit der Scatter datei die will das flashtool nicht irgendwie falscher Name in mt droid ist sie auch falsch wird nur MT65??
DroidTool nehmen. Das Handy an den PC, USB Debugging aktiviert.
Dann in DroidTool unten rechts auf "Block Maps" und dann die Scatter damit erstellen.

Das Problem mit dem Port kann auch ein Timing-Problem sein.
Einfach nochmal versuchen. Wenns nicht will, Treiber neu installieren.

skysauger

Active Member
Huhu !!!!!!!!!
DANKE an alle vorallen Dingen an RUPELSTILZCHEN
Deine Datei hat funktioniert DANKE DANKE

Musste erst alle Treiber deinstallieren, neu Installieren
Secro.img geflasht dann über CWM das Rom installiert jetzt kann ich wieder telefonieren

Habe allerdings sehr viel Chinazeugs drauf
und die Übersetung ist noch schlimmer als die originale vom 11.11 2013
kann man da was machen ???
wenn nicht warte ich bis dann mal neue kommen, denke das es nicht lange dauert

Hirsch
wenn deins da ist kannst du ja mal vieleicht deine Rom zur verfügung stellen
wäre klasse

Hirsch

Active Member
Perfeeeekt!!

Hab ich zwar noch nie gemacht, aber ich denke das bekomme ich hin =)

Phone ist auch schon unterwegs zu mir... =)

dvbhannes

Member
Deine Art ist aber alles andere als hilfesuchend ;)

Die ist von einer anderen ROM. Aber gleiche CPU. Klappt oft.
Rumpelstilzchen - ein Frage.
Ich bekomme nach dem flashen meine IP5c keine IMEI mehr hin. SIM wird erkannt, aber die IMEI, welche ich per MobiluncelTool oder per Doridtool eingeben habe,bringen keine Verbindung in das Simyo-Netz! Hatte auch den IMEI Creator probiert und die Datei M*** dann kopiert in den richtigen Ordner, aber ich bekomme keine Verbindung!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich springe hier einfach mal rein, ohne den Thread gelesen zu haben ;) Nach dem Schreiben von IMEI(s) auf jeden Fall booten und AUF KEINEN FALL Quickboot aktiviert haben. Wenn unsicher, dann Akku raus :grin:

dvbhannes

Member
Hi Rumpelstilzchen und ColonelZap,
Danke, jedoch habe ich alles gemacht, außer Akku raus, da das IP5c hat eine fest verbauten Akku wie das Original Iphone! Es wir ja eine korrekte IMEI, welche ich eingegeben hatte, Versuch über die Datei aus dem IMEI Creator und kopieren über die Datei, über Mobiluncletool und über Doridtool. Hat alles geklappt. Auch wird nicht mehr angezeigt, wenn man die SIM-Pin eingibt Invalid IMEI. Also muss die IMEI korrekt sein. Aber irgend was muss nicht stimmem. Unter *#06# wird diese auch angezeigt (IMEI stammten aus verschiedenen China-Phones von mir-Originale von meinem Phone habe ich leider nicht mehr.-) )

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Also: IMEI vorhanden, Simkarte wird erkannt, hat auch ausreichend Empfang aber telefonieren im Simyo-Netz geht nicht?
Wie sieht es mit einer Simkarte eines anderen Providers aus?

Mir fällt es gerade etwas schwer nachzuvollziehen, was GENAU jetzt das Problem ist?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bei mir ist Schnellstart immer aktiv, auch hat das kreieren der neuen IMEI bei mir für slot2 anstandslos funktioniert.
Ui, das muß aber nicht bei jedem Handy klappen! Normalerweise muß ein Handy KOMPLETT runtergefahren werden um die Änderung anzunehmen, bei einem Quickboot passiert das aber nicht. Sicher ist sicher, lieber Quickboot bei solchen Aktionen deaktivieren :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten