GSM hat aber nichts mit GPS zu tun. Hast Du in Applications - Development auch "allow mock locations" aktiviert? Das soll auch angeblich helfen."GSM signal enhancer"
GSM hat aber nichts mit GPS zu tun. Hast Du in Applications - Development auch "allow mock locations" aktiviert? Das soll auch angeblich helfen."GSM signal enhancer"
Das Programm wurde mir von Etowalk zur Stabilisierung des GPS-Signals für MT6573 3G - Phones zur Verfügung gestellt. Einfach oben in der Mitte den grossen günen Button drücken. Das Programm bleibt auch bei einem Reboot aktiv. Zum Beenden einfach den Prozess in Einstellungen Anwendungen beenden. Es kommt zu einer erstaunlichen verkürzung der Zeit bis zum ersten Fix und einer wesentlichen Verbesserung der Stabilität des GPS-Signals beim Navigieren mit Google Navigator, CopilotLive 9 Premium und (Sygic). Nachteil: Werbung
All jenen mit GPS-Problemen wärmstens zu empfehlen!
Nachtrag 03.12.2011:
Bei der Verwendung von Navigationssoftware bitte bei Problemen erst einmal abklären, ob diese Probleme auch mit 2D-Einstellungen noch bestehen. Mindestens die Programme: Sygic, CopilotLive 9 und Scobbler machen in 3D-Ansicht auf meinem TOPS HD7 3G Probleme, die wie ein GPS-Problem aussehen aber in Wirklichkeit wohl Grafik-Probleme sind.
Neben einigen anderen Tools habe ich auch FasterFix probiert.Jetzt habe ich mal die App "FasterFix" installiert (BusyBox muss auch installiert sein)
Die GPS-Fix-Zeit scheint sich zu verringern. Werde heute Abend auf der Straße testen, ob es was gebracht hat.
Du hast ein B79 Phone, richtig? Könntest Du mal bitte in den Settings nach der Baseband Version, Kernel Version und der Build number schauen?Nein habe ich nicht drauf,
Nein, hatte ich im Post #56 aber auch geschrieben!Du hast ein B79 Phone, richtig?
Die Firmware, die per Flashtool geflasht wird, ist vom Zopo ZP100.Welche Version hast Du zum Download bereitgestellt?
Ahhrg.. damit hatte ich nach dem rooten rumgespielt, hatte ich mir bestimmt die Einstellungen verbogen."Power GPS Search" vom Zopo-Tool stellt als Server cn.pool.ntp.org ein. Damit geht nichts mehr. Mit "FasterFix" auf Europa gestellt, schon funktioniert der GPS-Fix wieder.
Wär jetzt aber mal interessant ob die auf dem ZP100 läuft dann würde ich mir das Gedönse mit dem rooten sparen!Aber ob die nun besser oder anders ist als die vom ZP100? Auf jeden Fall ist dort der Play store schon mit drin
Habe es mal hochgeladen, ganz unten im ersten Post mit Flashanleitung zu findenWär jetzt aber mal interessant ob die auf dem ZP100 läuft dann würde ich mir das Gedönse mit dem rooten sparen!