IHTC One X - One X Klon MTK6575

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

hotwebnet

Well-Known Member
hat noch einer einen Coupon code von merimobiles ???

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

So, habe das B79, jetzt auch bei Merimobiles bestellt........

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Ist der Treiber für den MT6575 der gleiche wie der für das den MT6573 ????
dort ist er ha nicht drin http://chinamobiles.org/downloads/zap/ZP100fix.zip

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Isses dieses jetzt hier!? KLICK
Sieht ja echt nicht wirklich aus wie das One X, aber gefallen würde es mir wohl besser als das ZP100!

Hallo,

danke, die ZP100fix.zip habe ich, dem Link zum ital. Forum kann ich folgen, registriert habe ich mich auch, nur der Google-Translator macht Zicken. Sobald ich auf "Translator" klicke (Plugin für Firefox), öffnet sich ein neues Fenster und dort muss ich mich wieder neu anmelden und habe wieder alles auf italienisch.
Ich hoffe aber, dass hier die wichtigsten Schritte beschrieben sind:

Ichb habe es eben noch einmal getestet, Knöpfe braucht man gar nicht. Handy ist aus, Akku raus, Akku rein. Flashtool ist vorbereitet (die Scatter Datei ist geladen). Beim Flashtool auf "Download" klicken, Handy mit dem Rechner verbinden. Beim ersten Mal wird Windows meckern, daß keine Treiber vorhanden sind (siehe Video). Sind die Treiber erst einmal installiert, dieselbe Prozedur wiederholen, sobald das Handy (vorher Akku raus und wieder rein) mit dem Rechner verbunden ist, sollte das Flashtool loslegen.

Petteri

Well-Known Member
Definitiv wird es für sämtliche Handys mit den neuen MTK CPUs jetzt auch ICS ROMs geben, habe eben mal nachgefragt! Angeblich läuft ICS auf den neuen CPUs wesentlich sparsamer und auch schnell. Das ZP100 (200) wird auch ICS bekommen....dieses hier (bei eto B79) hat schon eine TestROM! :)

defetzer

New Member
So,hab mich jetzt auch anstecken lassen von euch :dance2:
Da ich noch nie was über China bestellt habe,hab ich wie helmshaeger die Ebay Variante für das B79 gewählt.
Wird mein erstes (Android) Smartphone,zum rooten is ja schon alles hier vorhanden.Ich denke mit dem Teil macht man nichts falsch.

LG
def

Elektryon

New Member
Hallo Leute

Ich habe mich jetzt bei diesem Forum angemeldet um ein Feedback über das B79 abzugeben....

Ich habe mir unter dem Namen "B79" eines bestellt und zwar bei Aliexpress
Der Versand ging wirklich sehr flott in die Schweiz. Hier aber mein Eindruck nach einem halben Tag ausprobieren:

- Super speed. Bin richtig überrascht! übertrifft die Leistung eines SGS-9001 (+ Version)
- Auflösung scharf . Aber nicht so leuchtend wie die Samsung AmoLed
- Die Kamera hat wirklich 8MP. Die Beschreibung auf den Webseiten sind oft irreführend. Und sie macht hervorragende Bilder. 2 LED Blitze sind auch nicht übel
- 2 Akkus mit je 2000MaH. Muss die Leistung noch austesten
- Die 2 Simkarten sind beide aktiv und funktioniert tadellos. Auch bei Internetverbindungen. Es kann genau eingestellt werden, welche SIM was darf und was nicht
- Keine Lagg's und kein ruckeln feststellbar
- Android 2.3.6
- 512MB RAM, 4GB ROM
- Voreingestellt auf Chinesisch. Musste etwas suchen bis Deutsch zum Vorschein kam
- Viele Chinesische Games ?? vorinstalliert. Alles zuerst weglöschen
- WLAN ist sauschnel! Habe kein Gerät das nur annähernd eine solche Leistung bringt
- Das Gerät dürfte ein hauch dünner sein. Die Samsung sind durchgehend flach. Das b79 ist oben etwas dicker. Liegt auch an der kamera. Die steht ca. 2mm hervor. Das B79 ist unten gleich dick wie das Galaxy SII, oben ca. 1/3 dicker

Insgesamt bin ich sehr positiv überrascht! So viel Smartphone für so wenig Geld. Und das erst noch voll funktionstüchtig in allen Belangen. Absolut Empfehlenswert !!

Bin schon gespannt auf ICS.. ;-)

Gruss
Elektryon

hotwebnet

Well-Known Member
Ich frage mich langsam, wenn das Zopo ZP100 das gleiche Rom hat wie das B79 oder ÍHTC onex oder ein anderes ob die China Menschen uns verarschen.
Ich glaube die bauen um Ihre Platinen nur ein anderes Cover (Gehäuse).
Kann denn einer etwas zu ICS sagen ????

Sackface

New Member
Ich frage mich langsam, wenn das Zopo ZP100 das gleiche Rom hat wie das B79 oder ÍHTC onex oder ein anderes ob die China Menschen uns verarschen.
Ich glaube die bauen um Ihre Platinen nur ein anderes Cover (Gehäuse)........
Denke ich auch. Die Platine wird in einer Fabrik als Massenware hergestellt und jeder "Hersteller" bauftragt dann sein eigenes Gehäuse dazu :). Für mich aber kein Problem - ist ja in der heutigen Wirtschaft üblich. Ist ja beim HD7 auch so. Wenn die Geräte für diesen Preis angeboten werden, ist es kaum möglich, dass da jeder "Hersteller" sein eigenes Süppchen (Platinchen) kocht.
Freu mich schon auf mein ZP100, mein HD7 muss dann leider in die 2. Reihe rücken.

Oben Unten