[ iGDS] X825a

Nomex

Member
das einige apps nicht in playstore funktionieren liegt an der IMEI? z.B. Lovoo geht auch nicht, ich lads dann halt mit meinem LG und kopiere die app auf das andere handy und dann geht diese. ist natürlich für den shclecht, der nur das eine hat.

gut, dann ist es also ein generelles problem mit den softkeys, schade, sonst läuft es top. wegen internet gucke ich heute abend mal. muss mal myphoneexplorer instalieren im screenshots zu machen. oder gibts andere methoden?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Das war eine Vermutung von mir, es gab vor einiger Zeit Probleme bei Vodafone.
Da wurden IMEI's mit bestimmten Ziffern in den ersten vier Stellen nicht im Vodafone Netz registriert.
Wie gesagt, das ist eine Vermutung von mir.
Vielleicht hat jemand anderes einen hilfreicheren Tipp für das Problem.

mag-ned-tisiert

New Member
Ich komm aber aus Wien, hab A1.

das einige apps nicht in playstore funktionieren liegt an der IMEI? z.B. Lovoo geht auch nicht, ich lads dann halt mit meinem LG und kopiere die app auf das andere handy und dann geht diese. ist natürlich für den shclecht, der nur das eine hat.

gut, dann ist es also ein generelles problem mit den softkeys, schade, sonst läuft es top. wegen internet gucke ich heute abend mal. muss mal myphoneexplorer instalieren im screenshots zu machen. oder gibts andere methoden?
Kann man dann, wenn man von anderen Handys die Apps kopieren kann, die nicht auch aufn Laptop schmeissen und dann rüberziehen oder so?

digenius

New Member
Grundsätzlich sehr zufrieden, aber ein paar Fragen...

Ich benutze seit 3 Tagen auch ein x825a und mir gefällt das Gerät sehr gut. Sieht gut aus, liegt angenehm in der Hand, läßt sich geschmeidig bedienen, der Akku ist am Ende des Tages meist 1/2 voll, das Display ist für mich super, aber es bleiben, einige Dinge die vielleicht einfach einzustellen sind, aber ich nicht geschafft habe:
  • Mein Gesprächspartner beim telefonieren hört mich mit dem eingebauten Mikrofon recht leise (kann man irgendwo die Empfindlichkeit einstellen?) mit dem mit gelieferten headset geht es einwandfrei (das headset ist eigentlich sehr angenehm, da das Telefon beim Telefonieren recht warm wird.
  • bei meinem Tablet (ARCHOS G9 101), welches auch mit ICS 4.0 läuft gibt es in den Apps immer einen Menüicon die finde ich nirgens (was mache ich falsch?)
  • und wie bekomme ich apps von z.B. vom Tablet auf das Handy, wenn wieder einmal im shop steht "nicht kompatibel"
Ich danke Euch für die Unterstützung
LG
Digenius

Nomex

Member
du brauchst eine app, die backups von deinen apps machen kann, z.b.: "android assistent" oder "file expert". diese apk kannst du dann kopieren

menü taste ist bei dem handy die lupentaste rechts am handy.

digenius

New Member
@nomex
Herzlichen Dank!

Und die geringe Mikrofonempfindlichkeit ist normal, oder soll ich austauschen lassen (es ist wirklich so, daß ich richtig laut sprechen muß um gehört zu werden)?

Zuletzt bearbeitet:

Nomex

Member
das kann ich kaum sagen. ich muss ehrlich sagen, ich habe nur 2x damit telefoniert und da war mir der lautsprecher an dem ding schon sehr leise.

weiß eigentlich jemand, wie man ein factory reset durch führt?

digenius

New Member
@smoothie,

ich nun ein x825a Austauschgerät bekommen und bin damit eigentlich echt zufrieden, nur die Akulaufzeit ist mit ca. 10h eher bescheiden. Ich habe nun in diesem Forum gelesen, daß mit Root Werkzeuge existieren um die Taktfrequenz im deep sleep abzusenken. Kannst Du mir bitte mitteilen, wie ich mit TPsparky bat ein Root zustande bringe, wo ich die benötigten Dateien bekomme bzw. wie ich zuvor ein Backup meines Gerätes erstellen kann und worauf ich aufpassen muß, damit ich keinen Hanyschrott produziere? Sorry, ich bin noch ziemlich unbedarft mit diesen Dingen aber lernwillig.
Danke!
LG

surreal64

New Member
Guten Abend an alle
Lassen Sie mich wissen, ob es ein Verfahren, das ausgehend von einer update.zip Datei können Sie eine ZIP-Datei, die mit dem ROM Manager im Recovery-Modus installiert werden kann zu bauen.
Ich hoffe, ich war in mich auszudrücken klar.

Dies liegt daran,? Ich installierte eine Version der Firmware für X825a mit dem Programm SP_Flash_Tool wo sie enthalten auch die CWM arbeiten
Nun ist die Firmware in den Werken installiert, dass alles funktioniert, außer das Telefon praktisch nicht online.
Nachdem fanden die update.zip Datei für Ihr Telefon (eine Aktualisierung) Ich dachte, ich könnte ziehen Sie die Datei im Zusammenhang mit cwm und dann versuchen, das Telefon als auch aktualisieren.
Alternativ sollte ich ein Paket, das Sie zB X825a mit SP_Flash_Tool installieren

Danke an alle, die mir helfen kann, richte mich in dieser Hinsicht.

Buona sera a tutti
Vorrei sapere se esiste una procedura che partendo da un file Update.zip si può costruire un file zip che possa essere installato con la ROM Manager in modalità recovery.
Spero di essere stato chiaro nel esprimermi.

Questo perchè? ho installato una versione di firmware per X825a con il programma SP_Flash_Tool in cui era compreso anche la CWM funzionante
Ora il firmware installato funziona in parte cioè funziona tutto tranne la parte telefonica praticamente non ho linea.
Avendo trovato il file Update.zip dello stesso telefono (un aggiornamento) pensavo di poter tirare fuori il file relativo per cwm e quindi cercare di aggiornare il telefono così.
In alternativa dovrei trovare un pacchetto pe X825a che si possa installare con SP_Flash_Tool

Grazie a chiunque potrà aiutarmi, indirizzarmi in tal senso.

Oben Unten