[ iGDS] X825a

J

johndebur

Guest
also auf der einen oder anderen chinaseiten, wenn man baidut, hat das teil 512MB ram. Nur auf den verkaufsseiten, wie alibaba etc hat das ding dann wieder 1GB.
HTCTitanx825a-深圳市广华联科科技有限公司

Memory 512M RAM +4 GB of ROM,
auf der seite sieht man das das ROM vom x310e anscheinend auf dem handy läuft. kann natürlich auch sein ,daß dann die angaben dann nicht stimmen, da falsches rom installiert ist?

Moderiert:

Nomex

Member
Wer wettet mit mir? Ich wette auf 512mb ;)
dann aknnst du nur verlieren.
denn das gerät, wenn es angibt es habe 1gb ram, aber es sind nur tatsächlihc 512 verbau, würde das system auf einen nicht vorhandenen bereich versuchen zu schreiben, oder zu lesen und dann einfach abstürzen. das kann also nicht gehen ;)

es gab ja auch mal vor jahren usb sticks zu kaufen, die gaben 8gb an, aber tatsächlihc waren nur 2gb vebraut, alles was hinter den 2gb versucht geschrieben zu werden war dann halt nicht da. logisch

Luboo

New Member
@Nomex versteh ich jetzt nicht ganz... oO! Was hat das mit falschen Angaben zu tun? Kommt doch so oft vor, dass 1GB angegeben wird tatsächlich werden aber nur 512mb verbaut!

Nomex

Member
naja, das ist das eine, ich ging aber schon von den werten aus, die programme aus dem system und der hardware lesen, wie antutu oder "android assistent" ... was im shop steht ist was anderes, das ist klar. da wird ja auch das m100 google 4s mit 2GHz angeboten bei dem cpu MT6575 bei fastcardtech :hihihi:

ich kann aber gerne nochmals dann heute abend mit antutu und android assistent schauen was die für werte ausspucken ;)

Nomex

Member
also jedes programm spuckt aus, das es 1GB ram besitzt. warum der aber so voll ist, konnt ich noch nicht sehen. vielleicht hat ja ICS auch die funktion wie vista und hält den nur für sich besetzt!?

an sich kommt es ganz gut rüber, aber halt doch sehr plastik ^^ aber garnicht so schlimm die tasten (power und vol) haben nur leichtes spiel.

folgende werte konnte mir antutu nun bei meinem gerät geben:

totalscore 3102
cpu 1146
ram 408
gpu 1238
I/O 310

smoothie

Active Member
Android System Info App. , und dann Vergleich mal den Verbrauch der Apps mit einem anderen mtk 6775 phone mit 512 mb RAM , und by the Way wie ist die Build Nummer von deinem Rom ?
Grüße

Nomex

Member
erstellungsnummer: x825a 20120530-172009

rooten ist doch nciht so einfach möglich, entweder das handy wird nicht erkannt, oder es rattert zu schnell durch (aber handy wird nicht neu gestartet) usw ... also kurz um: rooten nicht möglich

driver sind installiert
usb debugging ist aktiviert
kompatibilitätsmodus auch schon getestet

es will einfach nicht!!!

EDIT: ach ja unter XP wird sogar noch eine winusbcoinstaller.dll verlangt die man selbst per google nicht findet ... tolle wurst -.-

ok, habe jetzt diesen beitrag gefunden: [Q] Mt65xx Android Phone Driver - xda-developers
da gibt es auch einen beitrag mit dem driver, welcher dann auch funktionierte.

also nichts mit "nur" anschließen oder die driver, die in dem anderen thread verlinkt sind. hoffe es hilft auch anderen.

hoffentlich find ich auch irgendwann eine lösung zum LGO3D, denn da klappt das rooten auch nciht mehr so ieinfach, da ist das problem ähnlich

Zuletzt bearbeitet:

smoothie

Active Member
Hm , habe heute das Rom von der Factory bekommen , hat auf alle Fälle schonmal neueres Datum und eine andere Kennung , ich bastel gerade das recovery von Bruno drauf , deswegen muss ich schon zum xten mal rooten , wegen Fehlversuchen und auch zum testen :bb: and now it Works
Ich stell ein Paket online wo alles drin ist , was ich habe ( und bei mir 100% Funktioniert )
Dann sollte es funktionieren ..

Ich habe als voraussetzungen
Win 7 64 Bit
Standart mtk 6775 Treiber und pdanet ( Volt. Liegst daran )

Special Thx an den chinamann der Wort gehalten hat :feuerwerk:

Nomex

Member
ist die frage, was ist besser an der rom. an der aktuell von mir verwendeten rom, hatte ich wlan probleme, wo immer ein authentifizierungsproblem auftrat. als dann das wlan passwort verändert habe ging es endlich.

und die softkey tasten sind mir auch aufgefallen. es kommt einen vor, als wollen die nicht immer funktionieren, aber ich glaube das ist eine funktion, denn erst geht das licht von den tasten an und dann funktionieren diese.
ist im grunde auch gut, ich kenne das von meinem lg, da funktionieren die tasten auch ohne licht und man weiß nicht, worauf man gerade klickt, die überraschung kommt immer erst danach.

edit: was mir aber auch sehr positiv aufgefallen ist, es startet echt schnell. wo mein lg so1-2min braucht, braucht das handy nur maximal 10sekunden.

Zuletzt bearbeitet:

smoothie

Active Member
SO ES IST VOLLBRACHT , hier könnt ihr alle benötigten tools treiber und stockrom herunerladen ,

http://d01.megashares.com/dl/QtiqgRI/x825a.rar

wie mann flasht und backups erstellt erkläre ich hier nicht das steht schon im haipal und zopo threads

inside the pack
4.0root tpsparky bat.
MT6575 USB VCOM drivers
SP_Flash_Tool_v3.1206.01
stockrom with changed CWM from bruno martins 5.5.0.4
PdaNetA350.exe for 32 bit system
PdaNetA350x64.exe for 64 bit system

mache jetzt erstmal ne woche urlaub
wünsche entspannte tage

Zuletzt bearbeitet:

Nomex

Member
läuft alles mit dieser rom?
hast du CWM drauf bekommen damit? wenn ja, installierte es sich beim flashen automatisch mit? bei den tastenkombinationen "vol+" und "power" oder "vol-" und "power" kommt kein recovery menü

funktionieren da die softkeys ohne probleme? ich habe wohl noch nciht so den dreh raus, mit den softkeys, ich tippe vllt zu kurz (vom lg gewöhnt) und da reagiert es halt manchmal nicht. ansonsten läuft im grunde das handy top. nur google playstore sagt bei manchen apps, das es nicht auf dem handy läuft, wenn man dann die app von einem anderen handy nimmt, läuft sie trotzdem. aber asphalt 6 (das spiel) hab ich nicht hin bekommen :( (entweder alles grün oder es wird vornherein gesagt, das das handy nicht kompatibel ist)

Zuletzt bearbeitet:

mag-ned-tisiert

New Member
Ist das Gerät eigentlich einem anderen nachempfunden /"kopiert"?

Wie siehts da mit Schutzhüllen usw aus, gibts da was passgenaues? (im shop, wo ichs bestellt hab, soweit nicht, Maße auf amazon zB passen auch immer nicht hundertprozent (paar mm sind egal, aber ab centimeter wirds halt sehr ungenau)

Nomex

Member
naja ich habe einfach so eine große handytasche, wo früher mein LG rein gepasst hat. ansonsten soll es einem HTC nachempfunden sein!? (bin mir da aber nicht sicher) direkt hülle, damit es trotzdem bedienbar ist weiß ich nicht.

the_knarf

New Member
SO ES IST VOLLBRACHT , hier könnt ihr alle benötigten tools treiber und stockrom herunerladen ,
Megashares - Drag. Drop. Yup. The first site to provide FREE file hosting with drag n drop support.
Ich habe das gleige Handy wie sie, aber nach flashing mit dieser flash ist my phone model nicht x825a aber P6600C und Antutu punkte ist jetst 3450 uns das wahr 3640. hast du das gleiche?

gr, Frank

p.s. ich hoffe das mein deutsch gut ist.

Had jemand das original ROM vor dieser handy buildnumber (X825a 20120530-172009)?

mag-ned-tisiert

New Member
Also meines ist jetzt da, ich hab es von amokybuy. MTK6575 X825a - Wholesale and Dropship From Chinese Wholesaler

Ich finds toll :) Manchmal reagieren die 3 "Tasten" unten etwas träge, aber was solls. Mal sehen, wie sich die 2000 mAh Akkus bewähren.

Ich habe nur ein Problem.. mein mobiles Internet geht nicht. Ich hab schon alles, was es für die APN's gibt ein- und umgesetzt und auch das ganze Gerät neu gestartet, bzw auf Werkseinstellungen rückgesetzt - Was kann ich tun?

Außerdem lässt mich der Playstore einige Sachen nicht runterladen, Angry Birds nur als Beispiel. Ginge das, dem vorzugaukeln, dass es eh ein anderes Gerät wäre oder so?

Had jemand das original ROM vor dieser handy buildnumber (X825a 20120530-172009)?
Die ist auf meinem Telefon drauf, wenn du mir sagst, wie ich die da runterbekomme, kannst du sie haben. :)

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Poste mal von deiner IMEI die ersten vier Zahlen, ich vermute, dass das ein IMEI Problem sein könnte.

Oben Unten