[ iGDS] X825a

smoothie

Active Member
Ola , habe mir mal wieder was neues zum spielen gegönnt :spiteful:

Und zwar das folgende : http://www.dhgate.com/mtk6575-igds-x825a-rom-2-5g-ram-1g-android/p-ff808081379cfd420137c73c88143398.html

Habe es auch da direkt gekauft , und muss sagen mein bester china Deal was die Versandzeit angeht ,
und zwar netto , sprich von Bestellung und Bezahlung bis Auslieferung sind genau 4 Tage vergangen .
Habe es am Sonntag gekauft und bezahlt , 12 Std später kam die nicht zu trackende sendungsnummer , und Montag Mittag kam die geänderte von DHL hk , die auch sofort ging :grin:

Nun zum wesentlichen :
1.0x0.jpg1.0x0fdd.jpg1.0x0q2we.jpg
Band 2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
3G: WCDMA 850/2100MHz
Sim Card Dual Sim Card Dual Standby
Service Provide Unlocked
Style Bar
Color Black
Shell Material Plastic

System
OS Android 4.0.3
CPU MTK6575, 1.0GHz
ROM 4GB
RAM 1GB

Screen
Display Size 4.3 Inch
Type TFT, capacitive touch screen
Resolution 540 x 960 pixels
Screen Color 260K Colors

Support Format
Ringtones Type Polyphonic/MP3
Audio File Format MP3/WAV/AMR/AWB
Video File Format 3GP/MPEG4
Image File Format JPEG/BMP/GIF/PNG/GIF
E-book Format TXT/CHM/DOC/HTML
FM Radio Yes, earphone needed
Earphone Port 3.5mm
Card Extend Support TF card up to 16GB extended

Data Transfer & Connectivity
Data transfer USB/Bluetooth
Mobile internet WAP/WIFI

General
Camera/Picture Resolution Dual cameras, 5.0MP(interpolation 8.0MP) with dual flashlights and auto focus,
up to 3264×2448 pixels

Language English, Arabic, Bahasa Indonesia, Bahasa Melayu, Deutsch, Espanol, French,
Italiano, Nederlands, Portuguese, Vietnamese, Turkish, Russian, Persian,
Hindi, Thai, Simplified/ Traditional Chinese

Phonebook 500
Message SMS/MMS
Input Handwrite/Keypad
TV No
GPS Yes, built in, support A-GPS and voice navigation
With EPO assistance to speed up postioning
JAVA No
WIFI Yes, 802.11 b/g
Bluetooth Bluetooth 2.0
Gravity Sensor Yes
Multi-Touch Yes, 5 point touch
Dimensions 125 x 65 x 12mm
Net Weight(Including battery) 136g
Other Feature 3G, GPS,WIFI, Bluetooth, Ebook, Messaging, VPN Services, Gmail, Email,
Play Store, Flash Player, live wallpapers, calendar,calculator, calibrator,clock,
weather report, tethering & portable hotspot, etc

Package
Size 146 x 136 x 52mm
Weight 334g
Accessories
1 x 2000mAh Battery
1 x 3.5mm Earphone
1 x Data Cable
1 x Charger
1 x Screen Protector
Related Products

benchmark mit antutu

Screenshot_2012-06-20-19-19-04.pngScreenshot_2012-06-20-19-19-20.pngScreenshot_2012-06-21-09-25-01.png

erster Eindruck , nach ca. 1 Tag :ok:

Meine pluspunkte ,
* sofort startklar , sims rein , standart Einstellungen für android vornehmen , Spaß haben !! Keine Bugs oder Unzulänglichkeiten aufgefallen :[

* Root ging mit der TPsparky bat.

* GPS fix , ohne Spielerei und ohne A gps Dateien 2:00 min , unter freiem Himmel sehr genaue Ortung .

* Hinweis LED , ist vorhanden ( wie beim zopo zp100 ) leuchtet Grün , bei zb. Verpassten anrufen etc.

* Kamera , scheint genauso gut wie beim zp100 .

* Wifi , sehr gutes Signal

* Bluetooth , funktioniert auch sehr gut ( benötigt mein Headset , und war beim zopo nicht ganz so gut )

* Verarbeitung , ist sehr gut : alle spaltmasse sind wie sie sein sollen , der Display liegt schön plan im gehäuse , auch das zubehör , sieht aus wie direkt von htc ( gleiche Folien , solider Stecker zum Laden , nur die Kopfhörer (Headset ) erfüllen nur ihren Zweck , wie immer .... Nix .

* Display , macht einen sehr guten Eindruck , die mitgelieferte Folie ... Verdirbt ihn leider ( spiegelt )
daher direkt wieder runter :mda:

Ansonsten hat das ding aber sehr satte Farben ,eine gute reaktionsgeschwindigkeit ,
Und eine schöne Auflösung von 960 zu 540 Pixel.
Ich habe aber die dpi von 240 auf 200 heruntergesetzt , was den Display nun voll ausfüllt .

* Feeling , es Soll wohl ein One s Clone sein, es hat aber 2 kleine Besonderheiten , die mir perönlich aber sehr gefallen , es ist unten leicht angekrümmt , auf der Hinterseite angeraut / geriffelt , und vor den drei Softkeys unten , befindet sich so eine Art Mulde , so das Mann es mit 3 Fingern sehr gut halten und bedienen kann :ok:
Das Gehäuse ist es aus Plastik , der akkudeckel lässt sich ohne Gefummel , durch einfaches herunterschieben öffnen .
Es liegt sehr leicht in der Hand , und fühlt sich insgesamt gut an .

Kamera testbilder : IMG_20120621_205017.jpgIMG_20120621_204951.jpgIMG_20120621_204941.jpg
Das , muss erstmal genügen , edt. immer weiter sowie ich zeit finde , und sich was neues ergibt .

edit 07.07.12 stockrom erhalten , neues CWM eingefügt , läuft !
download , firmware , tools und treiber :
Megashares - Drag. Drop. Yup. The first site to provide FREE file hosting with drag n drop support.

Grüße in die Nacht

download , firmware , tools und treiber :
Megashares - Drag. Drop. Yup. The first site to provide FREE file hosting with drag n drop support.

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Ich habe aber die dpi von 240 auf 200 heruntergesetzt , was den Display nun voll ausfüllt
Interessant, war das Display nicht ganz ausgefüllt? Und wie hast du den DPI Wert runter gesetzt?
ROM wird mal mit 2,5 und mal mit 4 GB angegeben ... was stimmt?

Moderiert:

smoothie

Active Member
Ola ,
Interessant, war das Display nicht ganz ausgefüllt? Und wie hast du den DPI Wert runter gesetzt?
ROM wird mal mit 2,5 und mal mit 4 GB angegeben ... was stimmt?
Runtergesetzt habe ich es mit LCD Density mod , auf 200 dpi.
Es sind 4 gb , wovon 2,5 frei sind und der rest fürs ICS reserviert ist .

Hat es wirklich 1gb RAM und wie Chris schon gefragt hat wirklich 4gb ROM?
Es wird zumindest überall angezeigt , ich bin mir aber noch nicht ganz sicher .
Denke aber es sind 1 GB , wobei die immer sehr stark ausgelasstet sind , bin aber noch am feintuning .

habe , screenshots von meinem benchmark hinzugefügt , und sysinfos ebenfalls aus antutu.

grüsse

R

rWx

Guest
Ui, 148MB von 1024MB RAM frei??? Entweder ist das Phone mit Systemdiensten und laufenden Apps zugemüllt, oder die Angaben stimmen definitiv nicht! Ich hab mit 512MB RAM durchschnittlich knapp 200MB frei ^^ (ich nutze aber auch nen Taskmanager)

Was mich wundert, 2290 Punkte beim AnTuTu??? Aktuellste Version? Ich hab mit meinem ZP100 3608 Punkte bei gleichem Chip und gleicher qHD Auflösung!

Luboo

New Member
Ouch, da hast du recht... nur 148mb frei? Kann nicht sein... selbst mit all dem China Mist... 1gb RAM ...! Mobile Vista? ;)
Das mit dem AnTuTu Ergebnis habe ich noch gar nicht gesehen, kann auch nicht ganz sein!

Django

New Member
Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Aussage richtig ist?
Die externe Speichererweiteung sind es 32GB oder 16 GB weil einmal steht es so, bei dem anderen so.

kyros

New Member
Leute, ich glaub' mal, dass die Screenshots schon nach nen halben Tag Spielerei gemacht wurden. smoothie: hast du nen Taskmanager drauf?
Nebenbei: den SGSIII hat auch cca.150MB von 1GB frei, wenn mann es nach nen halben Tag ansieht. Aber wen inetressiert es, wenn alles flüssig ist? Hauptsache kein Lag und kein force close.:hihihi:

smoothie

Active Member
Ola , ja taskmanager war drauf , mehr als 250 mb hat der aber auch nicht geräumt .
Momentan kann ich leider eh nicht so testen , das ich das original Rom ohne Backup zerschossen habe , und nun die zopo firmware drauf ist ,
Die schränkt mich doch sehr ein :stop: home Softkey geht nicht , und rückseitige Kamera auch nicht , aber telefonieren und der Rest geht .

Ich warte aber jetzt erstmal auf ne Rom , und dann geht's weiter .

Ps: das mit dem RAM scheint beim Jiayu 2g genau so zu sein , es sind wohl auch da nur immer maximal 20 % frei , wie ich auf scrennshots gesehen habe .

Grüße

Nomex

Member
wie hast du es denn zerschossen?

wo kann man denn die originale rom dann wieder laden?

die root methode funktioniert auch? da das paket, welches dort angeboten wird, eher zu dem zopo zp100.

ich werde bald auch das handy in händen halten und daher bereite ich mich ein wenig darauf vor ;)

EDIT: wegen der rom kann man auch beim shop mal anfragen, oder vielleicht auch mal cect-shop, vielleicht haben die eine rom, und das tool dazu.

Zuletzt bearbeitet:

smoothie

Active Member
@ nomex :resent: kann Mann ganz einfach , rooten .... Root Tools pro Install... Change recovery .... Nehme das von BM welches ja auch auf dem zopo rennt ... And change :whistle: natürlich ohne Backup , so wie ich !!!! Und schon sitzt Mann da :)
Das orginale Rom , hat mein Verkäufer bei der Factory angefragt , aber es lässt auf sich warten , meine Hoffnung ruht zurzeit auf euch - xda - oder den Russen , aber ich denke in 1 - 2 Wochen gibt's mehr Infos und ( Custom ) Rom Support für das Teil ,

Nomex

Member
naja das rooten werde ich dann sehen. so etwas ähnliches gibt es auch fürs LGO3D und es funktioniert nämlich irgendwie nicht.

naja rooten macht ein handy eigentlich nicht gleich breit, wenn dann die apps, die man löscht ;)

hoffen wir mal, dass das rooten nciht ncoh mehr handys zerschießt

Zuletzt bearbeitet:

smoothie

Active Member
naja das rooten werde ich dann sehen. so etwas ähnliches gibt es auch fürs LGO3D und es funktioniert nämlich irgendwie nicht.

naja rooten macht ein handy eigentlich nicht gleich breit, wenn dann die apps, die man löscht ;)

hoffen wir mal, dass das rooten nciht ncoh mehr handys zerschießt
Nee, wenn hab ich das Handy ^^breit^^ gerootet , und nach dem Root lief noch alles ,
Dann habe ich versucht die recovery , via Root Tools pro .... Auszutauschen , vom standart Download Modus ( da wo Mann mit Update Zips , Updaten kann ... Aber kein Backup erstellen kann ) dieses wollte ich tauschen , gegen das cwm von Bruno Martins ! Lief aber wohl komplett daneben , und endete in einem blackscreen , ohne Möglichkeit zurückzusetzen , daher nur meiner Unfähigkeit zuzuschreiben ^^ aber keinesfalls , durch das rooten des Phons entstanden ...

Hoffe Thema geklärt

Nomex

Member
ist nicht sowas eh schon installiert? normal haben die handys aus china das drauf, irgendeine CWM version. auf zu rufen meist mit "vol -" + "power"

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten