i9+++ Kein Empfang / Emergency

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ProQua

ShawN Steinfe[GER]
Hallo,

nach meinem ersten Problem die Akkuklappe aufzubekommen, versuch ich nun krampfhaft seit 2 Stunden rauszufinden warum ich kein Empfang bekomme...
Ich habe 1 Sim Karte eingesteckt, jedoch erscheint nur "Emergency" egal ob ich im Haus bin oder im Garten. Bin schon überall damit rumgelaufen, aber nichts tut sich. Der Empfang bei SIM1 hat jedoch 3 Balken... Setz ich die Simkarte in mein altes w200i habe ich überall empfang und der Provider steht auch auf dem Display.
ich habe das ganze auch schon mit einer anderen sim Karte versucht. Tut sich aber ebenfalls nichts.
Den Factory reset hab ich schon durchgeführt. Danach funktionierte der Touch Screen nicht mehr und anstatt unten auf die zahlen zu drücken für die Pineingabe musste ich ganz oben wo gar nichts stand drücken oO Naja, habe das dann geschafft und per Pen Cali ist wieder alles i.O. Aber das tut ja nicht zur Sache.
Fakt ist, dass ich auch versucht habe mit *#82043036# in den Engineer Modus zu kommen, jedoch kommt da nur "Not Available". Hat jemand noch andere Codes? Bin in der Suche nicht wirklich fündig geworden...
Habe auch schon probiert beim "Network Setup" was einzustellen. Wenn ich auf "Network Selection" geh, kommt "Registering" und dann "Failed".. geh ich auf "Select Network" findet er Vodafone und e-plus. (ich hab ne klarmobil simkarte) Wähl ich eins von den beiden an kommt: "Registering" und "Failed to register"... bin nun mit meinem Latein und der Hilfe aus den vorhandenen Threads im Forum am Ende. Eventuell Firmware defekt? Ich hab keine Ahnung mehr.. wäre schön, wenn jemand noch ne Idee hat.

Gruß
ProQua

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wird denn Deine Simkarte überhaupt erkannt? Sprich: Kannst Du auf Telefonbucheinträge der Simkarte zugreifen oder wird nach einer Simpin beim Einschalten gefragt (falls eine existiert)? Ansonsten bist Du Dir SICHER, daß die Karte korrekt eingelegt ist (auch wenn es blöd klingt)?

ProQua

ShawN Steinfe[GER]
jopp. wird erkannt. muss meinen Pin eingeben und finde auch Telefoneinträge. Mit dem einsetzen der SimKarte hab ich auch gekämpft. Bis ich dann rausgefunden hab, dass man oben in Sim1 mit der Seite nach unten reinstecken muss. Also das dürfte eigentlich hingehauen haben.

cde12

New Member
ist schon öfters beim I9 aufgetreten, bei mir auch(deshalb hab ichs verkauft), (sehr)Schlechter Netzempfang

ripp51

New Member
schaumal hier:

http://chinamobiles.org/index.php

= Der Gerüchtethread

vresuch die einstellung mal, bei mir hat es geholfen.

Hallo,

nach meinem ersten Problem die Akkuklappe aufzubekommen, versuch ich nun krampfhaft seit 2 Stunden rauszufinden warum ich kein Empfang bekomme...
Ich habe 1 Sim Karte eingesteckt, jedoch erscheint nur "Emergency" egal ob ich im Haus bin oder im Garten. Bin schon überall damit rumgelaufen, aber nichts tut sich. Der Empfang bei SIM1 hat jedoch 3 Balken... Setz ich die Simkarte in mein altes w200i habe ich überall empfang und der Provider steht auch auf dem Display.
ich habe das ganze auch schon mit einer anderen sim Karte versucht. Tut sich aber ebenfalls nichts.
Den Factory reset hab ich schon durchgeführt. Danach funktionierte der Touch Screen nicht mehr und anstatt unten auf die zahlen zu drücken für die Pineingabe musste ich ganz oben wo gar nichts stand drücken oO Naja, habe das dann geschafft und per Pen Cali ist wieder alles i.O. Aber das tut ja nicht zur Sache.
Fakt ist, dass ich auch versucht habe mit *#82043036# in den Engineer Modus zu kommen, jedoch kommt da nur "Not Available". Hat jemand noch andere Codes? Bin in der Suche nicht wirklich fündig geworden...
Habe auch schon probiert beim "Network Setup" was einzustellen. Wenn ich auf "Network Selection" geh, kommt "Registering" und dann "Failed".. geh ich auf "Select Network" findet er Vodafone und e-plus. (ich hab ne klarmobil simkarte) Wähl ich eins von den beiden an kommt: "Registering" und "Failed to register"... bin nun mit meinem Latein und der Hilfe aus den vorhandenen Threads im Forum am Ende. Eventuell Firmware defekt? Ich hab keine Ahnung mehr.. wäre schön, wenn jemand noch ne Idee hat.

Gruß
ProQua

ProQua

ShawN Steinfe[GER]
Settings - Network Setup - Preferred - Option - Add from List - dort ist eine laaaaange Liste, die deutschen Netze sind relativ weit unten zu finden (Position 195 - 198), Netz wählen - Select - Priority Balken auf 1 schieben - o.k.
wenn du das meinst: Hab ich probiert. Ich hab da aber nur ca. 50. Hat aber nicht funktioniert wenn ich T-Mobile und so auf höhere Priorotät stelle :/

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Auto ist eigentlich o.k., Du kannst aber auch gerne 900/1800 wählen, bezweifle aber, daß das etwas ändern wird?!?

ProQua

ShawN Steinfe[GER]
Da tut sich absolut nichts :(
Also wenn ich Balken beim Empfang habe, kommt da ständig "Emergency", bin ich im Keller und habe keine Balken, kommt "No Service" ... das kann doch eigentlich so nicht sein. Bug? Firmware-Fehler? Letzter Ausweg Händler kontaktieren.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Kannst Du das Phone nicht wenigstens mal in einem "Ballungsgebiet" antesten, ob es dort Empfang hat? So wüßte man wenigstens, ob das Phone kaputt ist oder einfach nur einen sehr schlechten Empfang hat.

ProQua

ShawN Steinfe[GER]
habs probiert, ich war in Kiel. Da tut sich absolut rein gar nix. Ich werd mal den Händler anschreiben. Aber vielen Dank für die Mühe!

deli_dana

New Member
hallo, also ich hatte dasselbe problem gehabt. du brauchst da nix zu unternehmen schicke das handy einfach zurück. Ich habe das handy zurückgeschickt und dafür ein neues bekommen, hat einwandfrei funktioniert auch sehr guter empfang. aber der akku hatta nur fünf stunden gehalten, deswegen habe ich es wieder zurückgeschickt. wenn du glück hast kanns du das handy reklamieren und dein geld zurück bekommen.
mfg

ProQua

ShawN Steinfe[GER]
sooo, also ich hatte den Händler kontaktiert. Der hat mir dann erst mal den Tipp gegeben, dass ich doch erst prüfen solle, ob die Sim Karte richtig eingesetzt wurde. Ich hab dann noch mal alle Richtungen probiert, aber es passt nur im Sim1-Schacht mit dem Kontakt nach unten. Sonst wird die Karte nicht erkannt. Ich finde auch so nur meine Telefonbucheinträge.

Heute in der Frühstückspause in Kiel (Ballungszentrum ;]) habe ich dann noch mal das Handy eingeschaltet und siehe da: ich hatte Empfang!!!! Auf ein mal stand mein Netzanbieter und meine Telefonnummer aufm dem Display. Putzig... Ich werd nachher noch mal prüfen, wenn ich das Handy anhab und mit dem Zug nach Hause fahr (15km entfernt von Kiel) ob es dann wieder auf Emergency" springt.
Gibts sonst irgendeine möglichkeit den Empfang zu verstärken? Kaputt ist es dann ja auf jedenfall nicht.

ProQua

ShawN Steinfe[GER]
hmm also das signal ist wirklich schlecht... zeitweise seh ich meinen provider im display, dann wiederum nicht. wenn ich aus kiel rausfahre ist hab ich ab und zu "no service" und "emergency" die gesamte zugfahrt über kein emfang. bei mir zu hause angekommen konnte ich kurz telefonieren - Verbindung war top! Dann nur noch "Emergency".

Der Händler bietet an, dass das Handy umgetauscht wird. Ich solle aber zuerst meins hinschicken, damit er das untersuchen kann. Er klingt aber ganz vertrauensvoll, auch wenn er von eBay kommt.

ProQua

ShawN Steinfe[GER]
ja habe ich. Hat aber leider absolut 0 gebracht, wenn ich T-Mobile D auf 1 stell. Ich werds dann jetzt mal zurückschicken. Ich hoffe mal, dass das klappt. Trotzdem danke für alles!

ProQua

ShawN Steinfe[GER]
Hallo Leute...
nach 2 Monaten kam endlich mein eingeschicktes i9+++ zurück.

Der Verkäufer sagte mir, dass er sich sicher sei ein 'gutes' Handy zu mir zurückt geschickt zu haben..
Ich hab festgestellt, dass der Verkäufer mir direkt ein neues zugeschickt hat (warum erst nach 2 Monaten..)
Leider funktioniert es immer noch nicht... Es kommt zum wiederholten Male "Emergency" mit 1-3 Balken und wenn ich 0 Balken habe kommt "No Service".

Wenn ich auf Network Settings gehe, seh ich direkt, dass der Verkäufer wohl bereits 3x T-Mobile als Priorität #1 #2 und #3 gesetzt hat. Sim Karte ist korrekt drin (sehe Kontakte)

Das kotzt mich gerade etwas an... gibts inzwischen irgendwas neues was ihr rausgefunden habt in den 2 Monaten? Wär um jede Hilfe dankbar...
Ach noch was. Ich hab oben zwischen "Uhrzeit AM" und dem "Tastensperren-Symbol" ein komisches Zeichen. Dort ist ein Handy zu sehen und an den Seiten jeweils gezackte Striche.. sieht nach Störung aus?

Ich hab mal ein Bild angehängt wies ungefähr aussieht. Hat das schon mal jemand gesehen?

Gruß
ProQua

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten