I9++++ endlich mit WIFI

MAC User

Member
Dann entschuldige ich mich auch nachher bei dir(ich versprech's), wenn du es verkauft hast. Wenn du all die Schwächen 1:1 beim Verkauf angibst, die dieses Handy tatsächlich hat. Es sind elementare Schwächen, wo jedes einzelne I9++++ die gleichen hat.
Also bevor noch große Worte folgen, gib mir einfach deinen Nick von mir aus per PN. Jetzt erst einmal glaube ich es dir nicht. So ein Nick bei Ebay ist ja nun wirklich keine Geheimsache!

R

Razputazz

Guest
Ich hab vorhin mein altes Q-Mini bei eBay rein gestellt, das Angebot startet heute Abend ab 21 Uhr. Ich schick dir dann gerne mal den Link.

Aber hab ich das grad richtig verstanden... Du meinst ich soll bei jedem Artikel den ich bei eBay Verkaufe (ob nun Handy oder nicht) alle "schwächen" aufzählen? Quasi nach dem Motto: "Hey, hier gibts ein China Handy! Im Gegensatz zum IPhone der letzte sch..., Touchscreen mist, Menü mist, usw. aber wenn ihr so doof seit und Geld dafür ausgeben wollt, kauft es?!" (ich hab auch ein IPhone...nur am Rande) Ich denke jeder hebt bei egal welchem Produkt die Stärken hervor und die Schwächen werden weg gelassen. Milka sagt ja auch die Schoki ist lecker und nicht "die macht fett" ;) (Grundsätze des Marketings)

Ich finde es prinzipiell auch wichtig das Kunden darüber informiert werden was sie kaufen und das somit einer "verarsche" vorgebeugt wird. Wer will schon über's Ohr gehauen werden? Fair Trade ist daher auch mir sehr wichtig aber wer erwartet schon bei einem Chinahandy für 70 Euro die Quali vom IPhone? Da muss man schon saublöd sein... ;)

R

Razputazz

Guest
Und wieso? Weil du nicht in der Lage bist eine objektive Diskussion zu führen? Ich find das Forum klasse, weil man hier viele sinnvolle Tipps bekommt. Daher aus prinzip...NEIN! Ich lass mich doch nicht von solchen Spaßbremsen wie dir raus ekeln! ;)

Petteri

Well-Known Member
Selbstüberschätzung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Selbstüberschätzung (engl. overconfidence bias), manchmal auch Vermessenheitsverzerrung, ist eine Form der Fehleinschätzung eigenen Könnens und eigener Kompetenzen. Menschen mit schwachem Selbstbild können zur Selbstüberschätzung neigen, um von ihren Defiziten und Unkenntnissen abzulenken. Sie sind dabei häufig wenig selbstkritisch und verhindern eine realistische Überprüfung tatsächlicher Fähigkeiten durch Entzug oder Hochmut. Andauernde Selbstüberschätzung führt oft zu Misserfolgen und Scheitern.
Ein weiteres Beispiel wäre das übermäßige Zutrauen in die Prognosefähigkeit über die Schwankungsbreite künftiger Kursverläufe auf den Finanzmärkten.[1]
Die Psychologie ordnet die Selbstüberschätzung in die Kategorie Kognitive Verzerrungen ein.[2]
Siehe auch [Bearbeiten]

R

Razputazz

Guest
Hanswurst (wiki)

Der Hanswurst (auch Hans Wurst) ist eine derb-komische Gestalt der deutschsprachigen Stegreifkomödie seit dem 16. Jahrhundert.
Als populäre bäuerliche Figur trat der Hanswurst in Stücken des Jahrmarktstheaters und der Wanderbühnen auf. Der Name erscheint erstmals in einer mittelniederdeutschen Version von Sebastian Brants Narrenschiff (1519) (während in der Originalversion der Name hans myst verwendet wurde).
„Hanswurst“ war auch als Spott- und Schimpfwort in Gebrauch. Martin Luther verwendete ihn 1530 in einer Vermahnung an die Geistlichen, versammelt auf dem Reichstag zu Augsburg und schrieb 1541 die Streitschrift Wider Hans Worst. Im 16. und 17. Jahrhundert trifft man diesen Figurennamen gelegentlich in Fastnachtsspielen und Komödien an.
Der Wanderarzt und Pächter des Kärntnertortheaters in Wien seit 1712, Josef Anton Stranitzky, machte den Commedia dell'Arte-Truppen Konkurrenz und entwickelte dazu den Hanswurst als „deutsche“ komische Figur. Der Theaterhistoriker Otto Rommel sah darin den Beginn des sogenannten Alt-Wiener Volkstheaters. Stranitzkys Hanswurst trug die Tracht eines Salzburger Bauern (Lungauer Sauschneider), hatte einen Hut mit breiter Krempe auf und eine Narrenpritsche. Stranitzky verfasste parodistische „Haupt- und Staatsaktionen“, in denen der Hanswurst zumeist als Dienerfigut sein Bühnenunwesen trieb. Dieser Hanswurst fand zahlreiche Nachahmer.

H

Herr Doctor Phone

Guest
hallole,

seit ihr bald fertig mit dem flame-war und zu trollen??
http://de.wikipedia.org/wiki/Flame
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Ein Flame-War ist demnach eine kontroverse Diskussion, bei der die Teilnehmer unsachlich und schließlich beleidigend werden. Ein Flame-War entsteht meist aus einer sachlichen Diskussion, die dann in Nebenkriegsschauplätze abrutscht. Typisch ist dabei, dass die „Argumente“ Schlag auf Schlag geliefert werden, so dass der Flame-War am Leben bleibt.
Ziel eines Trolls ist es, Diskussionen auszulösen, nur um zu diskutieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem er eine unangenehme Atmosphäre schafft. Dabei muss der Troll nicht wirklich am Thema interessiert sein, sondern möchte Reaktionen provozieren, beispielsweise wütende Antworten, auch bekannt unter der englischen Bezeichnung Flames. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.
grüße
herr

H

Herr Doctor Phone

Guest
es nervt nur...

beleidigungen und kindlichen verstand kann man melden, aber wenn einer meint er hat recht, ok hat er recht und ich hab meine ruhe.

ich lese das gespannt mit hier das eigendliche thema, aber bei trollen und flamen nervts mich ungemein...

der thread ist jetzt eh zerschossen...kann man in smaltalk machen weils eh nimmer fachlich und uninteressant ist.

der Herr, der genervt ist

MAC User

Member
Aach, ist doch nicht so schlimm. Was störts die Eiche wenn.....

Ich möchte einfach daruf hinweisen, daß auch bei Ebay die Wahrheitspflicht git.Und zur ganzen Wahrheit gehören auch die Schwächen eines Artikels.
Das Problem von vielen Käufern ist, daß sie lieber klein bei geben, weil sie ihre Ruhe haben möchten. Viel besser wäre es solchen schwarzen Schaafen, die sich auch noch groß vorkommen, mal richtig einzuheizen. Das geht! Ich habe das schon durchgezogen, immer mit Erfolg bisher.

@ Ratzefuzz

Sende mir einfach deinen Ebay Nick Name per PN. Brauche keine Artikelnr. oder wann du sie reinstellst.
Vielleicht biete ich ja mit, wer weiß.

Zum I9++++ kann ich nur noch mal sagen, daß ich dich dazu beglückwünsche.

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Nerven tuts, deswegen plädiere ich ja auch schon einige Post vorher für "Small Talk" Thread! :) Was ich bei anderen bemängele (@MacUser das meinte ich mit dem anderen Thread, was ja wirklich nicht bös gemeint war!) soll ja nun auch für mich selbst gelten....

PS: Den Ebay Nick hätte ich auch gerne, vielleicht bekomme ich es ja als Testgerät für kleines Geld! :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hm, Razputazz. Nach Deinen Äußerungen hier gibst Du Zollvergehen und gewerblichen Scheinhandel am Finanzamt vorbei zu. Ich wäre vorsichtig auf diese Art und Weise in einem öffentlichen Forum auf den Putz zu hauen...

Oben Unten