I68+ Menü anpassen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

MartinP

New Member
Wenn ich länger auf ein Menü Icon klicke wird dieses grau und lässt sich auf der Menüseite neu positionieren.

Ich möchte nun ganz gerne das Calender Icon von der zweiten Seite auf die erste Seite verschieben.
Wie kann ich dies machen ?

Gruß
Martin
 

Loonix

Spokenkieker
bei MEINER firmware geht das folgendermaßen:
Auf die seite klicken bis die Bilder anfangen zu wackeln.
Dann das geünschte Bild an den oberen bildschirmrand ziehen (zwischen status anzeige und den icons)
dann fängt das Menü an zu springen...
und man muss das Bild rechtzeitig los lassen.
zack ist es auf der seite links von der ursprungs seite.
wenn genau an der stelle ein anderes Icon war, dann wurden diese beiden ausgetauscht.

Leider hab ich noch keinen weg gefunden Icons wieder nach rechts zu verschieben weil das witziger weise nicht auf der ersten menüseite geht -.-
 

Sp33dy

Minimal Kills Music
Hey ho.... Also der Tipp mit dem Icons verschieben ist echt klasse! Funzt super...

Auch auf der ersten MenueSeite geht es wunderbar! Nur muss man echt Gedult haben, bis man das da hat wo man will... Hab bestimmt fast 2 Std benoetigt, um mir die MenueSeiten so zu basteln, wie ichs gern haette...

Also Icons zum wackeln, oder grau hinterlegt bringen... Dann die Icons oben in die Statusleiste bringen und den Stift leicht in bewegung halten... Dann sieht man wie die Menueseiten Stueck fuer Srueck hoch scollt... Dann muss man aber flink bleiben, und des Icon was man hat an der gewuenschten Stelle abzulegen...
Hab nun 2 Komplett leere Menueseiten und 2 Randvolle... Die wichtigsten auf der ersten, die kaum benoetigten auf der 2ten... die Games die nirgends mehr hinpassten auf die 3te... und die anderen beiden halt leer...

Herrlich! Ich danke fuer diesen klasse Tipp... denn auf der Seite wo se waren zu verschieben wusste ich schon vorher... Aber die Seite zu switchen weniger... :grin:
 

Loonix

Spokenkieker
Leider taugt meine Kamera so gerade mal wenig (K770i handy cam)
und die Reflektion des Displays ist Mörderisch!
(kann mir da jemand nen tip geben wie man das beim filmen nicht so sieht?)

übrigens gehen die symbole bei mir auch durch einen factory reset nicht auf ihre alte position zurück...
 

Sp33dy

Minimal Kills Music
Leider taugt meine Kamera so gerade mal wenig (K770i handy cam)
und die Reflektion des Displays ist Mörderisch!
(kann mir da jemand nen tip geben wie man das beim filmen nicht so sieht?)

Warten bis es dunkel ist, und dann im komplett dunkeln das Video machen... ;)
Oder Video ewig nachbearbeiten so das keine Reflektionen mehr sichtbar sind... Aber da is es im dunkeln einfacher... ;)

Aber ich ueberlege auch schon wie ich es mit meinem MacBook machen soll... denn da ist die Cam ja am Display... hmm...ma sehn...

Aber das die Symbole selbst beim FactoryReset nicht in den Ursprung zurueck gehen, finde ich schonmal suuuuuuper... Denn da kann ich wenigstens gedrohst mal nen Reset machen, ohne das ich wieder Stunden brauch, um die Icons zu platzieren... :grin:
 

bolzko

New Member
naja geht doch!
hab mal schnell ein vid aufgenommen
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ToHoyrHagmE&feature=channel_page"]YouTube - Cect i9b 16bg menü icons[/ame]
 

Loonix

Spokenkieker
Ich hatte zuerst den Bogen nicht raus sachen von der Ersten Seite wieder herunter zu bringen.
Da wäre ein zurücksetzen gut gekommen :pardon:
Bis jetzt bring ich dinge noch von der ersten seite weg indem ich sie mit symbolen von der 2ten seite 'verdränge'.
Und das kostet alles Zeit und Nerven :see_stars:

//Edit: na, bolzko. Bei dir ist das denke ich ne ganz andere Nummer als auf dem i68+ ^^
bei uns ist das eher ein bug als ein feature und seeehr viel anstrengender zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sp33dy

Minimal Kills Music
Auf diesem Video gehts sogar noch einfacher... So mit nach rechts oder direkt links schieben gehts bei mir nit.. :( Ich muss oben ueber die Statusleiste gehn... :(
 

bolzko

New Member
Auf diesem Video gehts sogar noch einfacher... So mit nach rechts oder direkt links schieben gehts bei mir nit.. :( Ich muss oben ueber die Statusleiste gehn... :(
wie du erkennen kannst gehts bei mir nur unten lang,ist eigentlich ein 10 seiten menü aber ist ja sinnlos wenn de dann auf jedei seite 3 icons hast.würde ja gerne neue icons dazu machen aber das geht glaub gar nicht:no2:
 

triple-t

Auto- und Handy-Fan
Könnte bitte nochmal jemand ein Video mit dem i68+ machen.
Die i9 - Firmware scheint ja doch völligst anders zu sein.

So bleibt in dem Video zum Beispiel beim verschieben eines Icons eine Lücke.
Bei mir bleibt das Icon so lange an Ort und Stelle. bis man die graue/weiße Kopie - die sich bei längerem Gedrückthalten ergibt - an einem anderen Ort "fallen lässt". Und auf eine andere Seite komme ich damit selbst beim hundertsten Versuch nicht...!!! ... egal ob ichs oben oder unten versuche...!?
 

Loonix

Spokenkieker
Ok, bitte vorm gucken Schutzbrillen und Ohrstöpsel anlegen!
Das Video ist mit meinem K770i gedreht, geschnitten und vertont!
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=9-WFt-uki6s"]YouTube - Fake SciPhone i68+ menü icons[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:

triple-t

Auto- und Handy-Fan
...sieht defintiv anders aus als bei mir! Irgendwie bringe ich auch die Icons nicht zum Wackeln.. und bei längerem Halten bewegt sich immer nur eine Art Schatten des Icons, Das "original" bleibt da wo's ist...!?

Naja, gehts halt bei mir nicht! Gibt Schlimmeres!!! :see_stars:
 

Loonix

Spokenkieker
definitiv ^^
es scheint masive unterschiede in den firmware versionen zu geben.

das sortieren ist schlimmer als ein gedulds spiel...
im video hatte icheigentlich vor das eine icon verschwinden zu lassen und auf der anderen seite zu zeigen das es wieder da ist, stat dessen habe ich 2 icons runter gezogen... (und das eine rauf)

Warum gibt es eigentlich kein firmware archiv fürs i68/i68+/i9... ?
ist das irgendwie illegal?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sp33dy

Minimal Kills Music
Bei meinem Urspruenglich 5 Seiten Menue ist jetzt nen 6 Seiten Menue durch des verschieben entstanden... ^^

Abba naja, man kann nich alles haben... ^^
 

raschnuck

New Member
bei mir geht's auch nicht...

Bei meinem Urspruenglich 5 Seiten Menue ist jetzt nen 6 Seiten Menue durch des verschieben entstanden... ^^

Abba naja, man kann nich alles haben... ^^
bei mir hat es auch nicht geklappt....
meint ihr denn, dass es auf jedem phone klappen könnte?
Oder gibt es welche, bei denen es überhaupt nicht funktinoiert mit dem Verschieben der Icons auf eine andere Menüseite?:confused:

Hmmm...mühsam...:rtfm:
ansonsten ist das telefon ja wirklich toll.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,276
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
socolivehaus
Oben Unten