Huawei Honor 7 (In-Depth Review) 5.2" JDI FHD, Fingerprint ID, 20MP, IR Blaster, 3GB RAM - s7yler

s7yler

Youtube.com/s7yler
Steht ja auch auf mehrere Seiten nicht nur da.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Huawei-Honor-7-11708225.html
such mal nach "NFC" auf die Seite und man findet "Eine NFC-Funktion gibt es allerdings nicht"... k.A. was man jetzt glauben soll.[DOUBLEPOST=1440770495,1440770330][/DOUBLEPOST]
Das glaube ich Dir, dass dort vorher was anderes stand, @s7yler.
Hier CACHED Version von die Seite
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:Cy1iWb7SNp0J:www.theguardian.com/technology/2015/aug/27/huawei-honor-7-review-solid-mid-range-with-lightning-fast-fingerprint-scanner &cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de
Da kannst du es ja sehen?! Wir sind offensichtlich nicht die einzigen, die nicht sicher sind!

Image1.jpg

Rost35

That's what she said!
Es gibt bei Huawei immer mehrere Modelle.
Und wie schon erwähnt kann ich nur das wiedergeben, was vmall (offizieller Shop von Huawei) dazu sagt.
Meines Erachtens sollte deren Aussage auch 100% stimmen.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Hi,
könntest du ein paar Makro Aufnahmen machen? Ich habe ein P8 und finde die dort extrem gelungen.
Ok hier 2 Bilder

IMG_20150828_152546.jpg IMG_20150828_152758.jpg[DOUBLEPOST=1440774416,1440772733][/DOUBLEPOST]Huawei Honor 7 disassembly von Phonezilla
PS. Warning der "Hintergrundmusik" ist ein bisschen nasty LOL

Zum NFC Thema... einer auf XDA sagt das hier....
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=62553215&postcount=16

FitzRa "+s7yler I tweeted to HuaweiHonor and they said it doesn't support NFC. so not sure..."

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
10 Tips & Tricks (BONUS video)

Honor EU Launch Präsentation

Zur Thema verschiedene Versionen:
Laut warea auf XDA:

In China there are four models. All are dual sims, but only two of them are dual 4g. All of them has FDD-LTE bands B1 and B3 only but....

PLK-TL01H - which is China "mobile" network (TD-SCDMA), WCDMA & FDD-LTE support is limited to international roaming and not in China (i dont know how that applies in real world), and one sim slot 4g while second sim slot support only 2g. (1999 RMB)

PLK-CL00 - telecom version which is basically CDMA network, 16gb, FFD-LTE B1 & B3 of which B1 is limited to intl roaming, 3G WCDMA limited to intl roaming, single 4g.

PLK-UL00 - is China "unicom" network i.e. WCDMA, 16gb, and support Dual 4g. (2199 RMB) (mein Version).

PLK-AL10 - which support all China networks i.e unicom, mobile and telecom, and with 64gb, dual 4g, NFC & faster charging adapter. Gold color is available for this version only. (2499 RMB)

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Es gibt bei Huawei immer mehrere Modelle.
Und wie schon erwähnt kann ich nur das wiedergeben, was vmall (offizieller Shop von Huawei) dazu sagt.
Meines Erachtens sollte deren Aussage auch 100% stimmen.
Ein Honor Vertreter sagt kein NFC im 16GB Version und der 64GB mit NFC ist nicht in EU geplant so laut die Infos hier: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=62582770&postcount=42

Ob die Französische-Version anders ist als die deutsche bezweifle ich, aber abwarten.

Rost35

That's what she said!
Wir werden die Wahrheit wohl nur erfahren, sobald jemand ein europäisches Modell besitzt.
Ich glaube, ich werde mich opfern müssen ^^

Rost35

That's what she said!
Und wenn es kein NFC hat, schicke ich es zurück...
Habe es von denen schriftlich, dass es NFC haben soll.

Wobei ich es nicht unbedingt am NFC abhängig machen würde. :rtfm:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Und wenn es kein NFC hat, schicke ich es zurück...
Habe es von denen schriftlich, dass es NFC haben soll.
Wobei ich es nicht unbedingt am NFC abhängig machen würde. :rtfm:
Mir ist NFC egal, ich brauch das nicht für etwas.... habe viele Handys mit NFC wo ich das NIE benutze, ist nur ein "nice to have" feature für mich.

Rost35

That's what she said!
Mir ist NFC egal, ich brauch das nicht für etwas.... habe viele Handys mit NFC wo ich das NIE benutze, ist nur ein "nice to have" feature für mich.
ist mir auch nicht wichtig ^^
Aber dann hätte ich einen schlagkräftigen Grund, wenn es mir nicht zusagen sollte.

Ja Email. Passwort eingegeben dann Email aktiviert und dann heißt es Email nicht bekannt.
sehr komisch...

StardustOne

Well-Known Member
Das Honor 7 kommt mit veraltetem Android 5.0.2? Hat es nicht mehr für den Betatest von 5.1.1 gereicht? Was für eine Lachnummer ist denn das? Das soll ein neues Gerät sein? Neu mit uraltem Android? Wow.

Irgendwie sind diese Hersteller doch alle bluna. Mässiger FDD-LTE Support, dann entweder ein Special Europa Modell oder halt gar keines. Sind die noch zu retten? Wieso nicht einfach ein Modell geeignet für alle Märkte anbieten, ist mir echt nicht klar. Diverse Modelle vom selben Käse verteuert doch alles nur unnötig. Und neue Versionen des OS sind dadurch auch immer eine Zitterpartie.

Ich kaufe nur sehr ungerne so ein Produkt. Und so dringend hat der Markt dieses Honor 7 ja auch nicht gebraucht. Honor hat ja noch nicht einmal für das Vorjahres Vorzeigen Gerät Honor 6 Android Lollipop, kein Wunder brauchen die Jahre für so etwas wenn sie ein halbes Dutzend Modelle raus bringen und Betatester dafür brauchen.

Dass Honor es mit Updates nicht so ernst meint, das werden die Käufer des Honor 7 dann erkennen, wenn alle anderen Anbieter schon ein Jahr Android Marshmallow drauf laufen haben. Beim Honor 7 dann ab Herbst 2017 oder noch später. Die Geschichte wird sich wiederholen.

Besser wäre in die Software investieren anstatt neue Hardware raus bringen, die niemand wirklich braucht.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ob es jetzt 5.0.2 oder 5.1.1 macht ganz sicher nicht den Größen unterschied für den Normal User. EMUI hat so wie so sehr viele Extra Features und ist 100% smooth. Manche sind nur immer SO fixiert auf das es IMMER das neuste sein muss. Das neuste ist ja IMMER das beste und das muss man sofort haben, egal was! Für mich ist das Blödsinn, mir ist es egal welcher Version es ist, muss halt nur Stabil und gut laufen ohne Bugs.

Ich persönlich bevorzuge ein stabiles 5.0 statt ein Buggy 5.1. Bei Mediatek sah man ja alle die frühzeitig Beta Lollipop ROMs die eigentlich viel schlechter war als KitKat.

Manche Gerüchte sagen: das "Honor 7" wird die "Basis" für das nächstes Google Nexus 6 Modell aber mit Upgrades. So das Honor/Huawei keine Updates machen glaube ich nicht, da werden Updates kommen.

"Wieso nicht einfach ein Modell geeignet für alle Märkte anbieten"
Wenn es so einfach wäre dann hätten die es wohl auch gemacht - wäre bestimmt günstiger für den Hersteller auch, geht aber wohl nicht, hat sicher etwas mit Lizenzen, Vereinbarungen mit Telekommunikations Unternehmen usw. zu tuen, und Sachen die wir End Users nicht kennen!

Ich benutzte momentan nur das Honor 7 - mir gefällt es persönlich super, besonders 5.2 Zoll, ist schnell und es macht alles gut. Mein OP2, S6 Edge, Xiaomi Mi4, Meizu und LeTV sammeln momentan nur Staub.

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Ich besitze das Honor 6 und da ist gar nichts smooth. Emui ist der blanke Horror, kompliziert, unübersichtlich, extrem komplex und verhält sich komplett anders als ein Stock Android. Ich finde mich auch nach einem halben Jahr Nutzung überhaupt nicht damit zurecht.

Das Honor 6 hat auch entsetzlichen Lagging, durch die Menüs Blättern ruckelt, manchmal dauert es mehrere Sekunden bis da die Tastatur eingeblendet wird. Sogar durch die Launcher Seiten Blättern ist nicht smooth. Es ruckelt an allen Ecken.

Es liegt an dem Pfusch den die Honor Leute bei dem ROM für die CPU abgeliefert haben. Das Phone ROM ist nicht optimiert mit der big.LITTLE CPU richtig umzugehen. Ich würde es auch deshalb nicht mehr kaufen. Und auch kein anderes Honor Produkt.

Da Emui gnadenloses verbasteltes Custom ROM ist, dauert das Anpassen eben 6 bis 12 Monate. Hat man jetzt beim Honor 6 genau so gesehen. Emui 3.0 kam im Januar 2015 und im September 2015 gibt es ein bisschen Beta Emui 3.1 zum daran Schnuppern. Das ist keines seriösen Phone Anbieters würdig. Das ist echt nicht ehrenhaft (Honor heisst Ehre).

Ich empfehle das Motorola Moto X Play zu kaufen wenn man das Honor 6 besitzt. 5.5 Zoll Display und auch bloss 75x148 mm gross und nur 169g. Da bekommt man für 349 Euro ein super Phone, eine sehr gute Kamera, einen grossen Akku und 2 Jahre Android Updates. Für 379 Euro gibt es das Phone im Orange Shop sogar mit Dual SIM.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten