• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

light in the box http://www.lightinthebox.com/de/

Klausl13

Well-Known Member
Das defekte Gerät ist seit letzten Dienstag unterwegs.
Dieses Mal hat auf der Post Ratlosigkeit wegen des Versandes geherrscht, nach einer halben Stunde hatten es 3 Postler dann doch gemeinsam geschafft.
Es soll nach Polen gehen laut Support, obwohl ich eine China-Adresse bekommen habe.
Viell.gibt's in Polen eine Abfangstation.

Bin überhaupt gespannt wie die Sache ausgeht.
Es hat 2 schwerwiegende Probleme gegeben :
1) sehr schlechte Verarbeitung, die Ränder waren unsauber verarbeitet und der Kleber ist überall hervorgekommen.
2) ein Netz wurde nur schwer oder gar nicht gefunden und es war keine schnelle Datenverbindung möglich, nur Edge.

Ich meine, es kann immer was sein, der Support war bis jetzt sehr gut, Antwort immer 1 Tag später.

Wenn man auf der Webseite selbst über ein Produkt Auskunft haben will, habe ich leider eine unzureichende Antwort bekommen, so als ob man sich vor etwas drücken will.
Schau ma mal.
 

Nurnai

Just me
Nachdem mein bestelltes Mi Note 3 nicht vom Zoll freigegeben wurde und es nach China zurückgeschickt wurde, kamen die Verhandlungen, wie das mit einem Refund ist.
also im Februar den Shop angeschrieben, dass das Gerät zurückgesand wurde. Es kam das typische: Bitte noch ein wenig warten.
Das habe ich getan und hin und wieder nachgefragt, ob es bei denen angekommen ist. Die haben dann immer beim Logistikunternehmen nachgefragt.
Jetzt im April habe ich nochmal nachgefragt und um einen Refund gebeten.
Wieder fragten sie beim Logistikunternernehmen nach und ich solle einen Nachweis vom Postamt bringen, dass es weder dort liegt noch mir zugestellt wurde. Den reichte ich dann auch ein. Beim Shop kam man dann zu dem Ergebnis, dass das Paket wohl verschollen ist und bot mir entweder einen Refund des Geldes (allerdings ohne Versandkosten, was ich ok finde) oder eine Neulieferung an. Ich entschied mich für einen Refund.
Der ganze Kontakt fand auf Deutsch statt und geantwortet wurde immer innerhalb von 24 Std.

Also ich kann den Shop im Moment nur empfehlen.
Sie sind bemüht, freundlich und auch entgegenkommend.
Mein Problem wurde mit ein bißchen Gedult zu meiner Zufriedenheit gelöst.

@Klausl13 wie ging dein Fall aus?
 

kakadu2000

Schwabenpower
@Nurnai im Prinzip OK, aber 2 Monate warten und Versandkosten futsch....kann für den einen OK sein, für mich aber nicht.
Deshalb bestelle ich nur noch da, wo eine Versandart wie Germany Express oder EU Warehouse angeboten wird. Alles andere ist mir bis auf Kleinkram mittlerweile zu doof.
 

mopsert

Well-Known Member
Bei 2 Monaten wäre ich aber auch froh! :grin:

Ich habe einen vergleichbaren Fall wie Nurnai, nur bei efox.
Es sieht so aus als hätte die Post das Paket auf dem Rückweg verschlampt. Letzter Eintrag im Tracking:

Mo, 05.02.18 01:05 Staufenberg, Deutschland
Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.

Mehr Infos gibt es nicht. Nun muss der Versender einen Nachforschungsantrag stellen. Das kann ich als Empfänger sowieso nicht.

Bestellt habe ich übrigens am 26.12.2017, verschickt wurde am 17.01.!

Der Fall liegt jetzt bei PayPal. efox muss sich bis Samstag dazu äußern...[DOUBLEPOST=1524144514][/DOUBLEPOST]
Heute kam meine Bestellung mit DHL Express an. Ein Mi Note 3 in blau.
Nachdem mein bestelltes Mi Note 3 nicht vom Zoll freigegeben wurde und es nach China zurückgeschickt wurde, kamen die Verhandlungen, wie das mit einem Refund ist.
Bin jetzt doch leicht verwirrt! Hast Du noch ein zweites bestellt?
Wenn ja, wann und wann wurde versendet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nurnai

Just me
Ja, hatte eines für mich mit DHL Express bestellt und dann noch für einen Freund in schwarz, der wollte aber DHL nicht zahlen. Also mit DHL Ecommerce bestellt (deutlich günstiger als Express).
Ging aber über den Zoll... Rest bekannt.
Am 14.12.17 bestellt, Versand am 21.12.17
Post vom Zoll Ende Januar.
 
M

mikeeee

Guest
@Nurnai : was kam durch die Bestellung via DHL-Express noch insgesamt an Kosten dazu bei der Lieferung ohne "direkten" Zollkontakt ?
nur damit man mal eine Vorstellung hat und die "Schnäppchen" ggf. etwas besser einschätzen kann hier von lightinthebox
 

Nurnai

Just me
Die 19% Einfuhrsteuer und die DHL Gebühr von 14,50€. Waren bei mir ca 55€.
Ich hatte die Zollversicherung abgeschloßen und alles, auch die DHL Gebühr wiederbekommen.

Die Rückzahlung vom Shop aufs PayPal Konto ist übrigens auch schon da. Noch am selben Tag wie die Nachricht, dass ich das Geld zurückbekomme.
 

Klausl13

Well-Known Member
@Nurnai : nochmals kurz: hatte 2 x Le Max 2 bestellt, bei beiden Geräten wurden die Zollgebühren von über 50 Euro anstandslos bezahlt.
1 Gerät war defekt, die Rücksendungskosten wurden auch refundiert.
Das Gerät war schnell dort,dann kamen die Mondfeiertage, dann haben die dort irgendwie vergessen oder sonst was
Meiner Bitte, mir die Hälfte des Kaufbetrages zu erstatten,wurde nachgekommen.
Hab zwar 3 Euro weniger bekommen, aber gut*mimimi*.
Der Support war gut, leider krieg ich das Le Max 2 nicht mehr zu dem Preis, es ist nämlich ein sehr, sehr gutes Gerät.
Mein Support war auch auf deutsch.

Jetzt hängt mein Mi A1 schon wieder beim Zoll, das wird per Dhl geliefert, zumindest kann man es dort tracken.
Das 1.Mi A1 wurde auch per Dhl bzw. österr.Post geliefert, ist allerdings ohne Zoll durchgerutscht.

Ich persönlich bestelle momentan nur bei Lightinthebox- immer mit dieser Zollversicherung,Gearbest ist momentan out für mich.
 
M

mikeeee

Guest
was kostet die Zoll-Versicherung extra ?

(btw.: ich kann bei mehreren aktuellen Bestellungen nix gegen GB sagen, aber das ist ein anderes Thema ;) )
 
M

mikeeee

Guest
Größenordnung in etwa ?
und was kostet der DHL-Express beim bestellen ?
 

Nurnai

Just me
Ich habe bei der Bestellung meines Mi Note 3 mit DHL Express und Zollversicherung 33,xx€ dafür bezahlt. Also für Versand und Versicherung.
 

Klausl13

Well-Known Member
@mikeeee : die Versicherung ist wie @Nurnai schreibt vom Warenwert abhängig.
Bei 90 Euro sind es ca.3 Euro,
bei 250 Euro sind es ca. 6,50 Euro, beides mit normalen Postversand.
Bei Express sieht es so aus :
Screenshot_20180420-095033.jpg


Das gilt nach Österreich.
 
M

mikeeee

Guest
danke fürs zeigen
und naja, 40 Euro drauf, ist nicht wirklich wenig. bzw. sollte m.E. bei den Schnäppchen-Empfehlungen fairerweise mit genannt werden.
nicht nur im Vergleich zu GB, sondern auch zu den Versendern aus EU-direkt ...
 

Klausl13

Well-Known Member
@mikeeee : das ist Express, das kriegst Du bei Gearbest auch nicht anders.
Extrawürschteln läßt sich jeder bezahlen.
Auf normalen Versandweg bleibst Du bei Lightinthebox unter 10 Euro inkl.allem und das ist fair.
Mit Dhl bei Gearbest zahle ich 5 Euro Versand + 46 Euro Steuer + irgendwelche Bearbeitungsgebühren bei 223 Euro Warenwert.

Ich finde, man muß andere spüren lassen, daß sie nicht alleine sind
 
M

mikeeee

Guest
wie @Nurnai aber schrieb, ohne die Versicherung und DHL landet es beim Zoll mit mächtig viel Ärger. das brauch keiner :(
bei GB mit priority express oder wie auch immer das inzwischen heisst, fallen diese Zusatzkosten deutlich geringer aus, und es kommt ohne Zoll. das mag bei euch in (A) anders sein ...
 
Oben Unten