hTC One X 4,7" (H600)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Dann weiß ich auch nicht :( Ich hätte vermutet, daß Dir GoogleCalendarSyncAdapter.apk fehlt.

"Blöde" Frage, hast Du bei Deinem Google Account auch aktiviert, daß der Kalender synchronisiert werden soll?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Alle apps sind vorhanden.
Das syncronisieren klappt auf dem X15i wunderbar, nur auf dem "neuen One X" will das nicht. Automatisch sowie manuell syncronisieren .. nichts funktioniert. :)
Es gibt keine blöden Fragen... nur blöde Antworten :)

Spaceball

Member
Hey dorschdns,

ich habe das gleiche Handy zur gleichen Zeit bei CMW bestellt und auch das

ONE X H600 mobiletek75_cu_ics 4.0.4 bekommen.

Das Telefon habe ich schon gerootet, Gapps eingekocht, GPS funzt bestens mit Copilot 9 und als
UI habe ich TSF Shell, was auch sehr geschmeidig läuft.

Zwei Fragen habe ich aber:

Im Playstore wird das Handy natürlich nicht erkannt, somit zeigt es auch nur eine begrenzte Anzahl an Apps an, weil
Goolge davon ausgeht, dass die anderen Apps nicht kompatibel sind. Ich habe mal was von gehört, dass man dem Playstore
auch ein anderes Device vorgaukeln kann, finde aber die Anleitung nicht mehr.......wie machst Du das?

Als zweites finde ich die Originale Recovery mehr als bescheiden......es gibt keine Möglichkeit ein Abbild der Rom zu machen,
weil ich gern an einer Miui v4 Rom arbeiten möchte(bei meinem HD2 habe ich es recht gut hinbekommen). Also halte mich auf dem laufenden falls Du ein gescheites Recovery findest :grin:

Es ist es ein sehr schönes, etwas schweres Handy, aber lieber ein Handy aus Metall als nen Samsung Plastebomber :grin:

Die mitgelieferten InEar-Kopfhörer sind in Kombination mit dem DSP Manager und dem MIUI V4 Arm7v Player echt ne wucht.

Greetz

Spaceball

Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Lade dir mal die build.rar, entpack sie und Kopier dir mal die build.prop nach /system
Sicher aber sicherheitshalber deine "alte" build.prop.
Damit müßte dein Phone nun bei Google als "alps hTC OneX" angezeigt werden.

Google.jpg

Ich finde den Sound, den das Phone mit den gelieferten "Ohrstöppseln" abgibt auch hammerscharf. :)

Ein passendes Recovery hab ich noch nicht gefunden, wenn ich was hab, poste ich es hier auf jeden Fall.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Hilfe..... Hilfe.... :(

Ich hab wiedermal großen MIst gebaut.
Ich hab mein neues hTC OneX 4,7" kaputt geflasht.
Es will nicht mehr. Es leuchtet nur noch die rote LED beim Einschalten, aber der Screen bleibt schwarz.
Hat jemand einen Tipp, wo ich ein passendes Rom für dieses Phone herbekomme?

Edit:
jetzt leuchtet nichteinmal mehr die rote LED.
Am PC wird es auch nicht mehr erkannt.
Ich hab großen Mist gebaut :(
Das schöne neue Handy ist im Eimer.

Zuletzt bearbeitet:

pukker

大阴茎
Ich hab wiedermal großen MIst gebaut.
Ich hab mein neues hTC OneX 4,7" kaputt geflasht.
Es will nicht mehr. Es leuchtet nur noch die rote LED beim Einschalten, aber der Screen bleibt schwarz.
Hat jemand einen Tipp, wo ich ein passendes Rom für dieses Phone herbekomme?

Edit:
jetzt leuchtet nichteinmal mehr die rote LED.
Am PC wird es auch nicht mehr erkannt.
Ich hab großen Mist gebaut :(
Das schöne neue Handy ist im Eimer.

das ist echt mies, hoffe dsa du es wieder hinbekommst....

Oha das ist Mist... vielleicht den Verkäufer anschreiben ob der nen Original ROM hat?

Verrätst du uns, was zum Kaputtflashen geführt hat, quasi als Warnung für uns, was man besser nicht machen sollte?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich hab schon versucht einige Händler ausfindig zu machen.
Das Problem ist aber, dass es vom PC nicht mehr erkannt wird, wenn ich es per USB verbinde.
Somit sehe ich keine Chance es über die "herkömmliche Flashmethode" wieder zum laufen zu bekommen.

HAAAALOOOOO Rumpelstilzchen.... hast du evtl eine Lösung für mich?

Ich bin dem Ende nahe :)
Handy kaputt... Ich kaputt :(

bernhardh

Member
Jaja, mach dir nichts draus. Ich hab mein B79 auch totgeflasht. Hab aus unwissenheit eine Firmware geflasht, das nicht für das B79 konzipiert ist. Ich dachte, wenn es ein falsches, nicht passendes ROM ist, dann schreit die Flashsoftware sicher! Denkste, es ließ sich einwandfrei flashen. Seit dem leuchtet beim Powerbutton drücken nur ganz schwach die rote LED auf. Aber sonst tut sich nichts mehr. Wird auch vom PC in keinster Weise mehr erkannt.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Die Spannung am Akku ist 3,8V.
Beim anstecken an den PC kommt keine Reaktion.
Wenn ich den Power Button drücke meldet sich auch die rote LED nicht mehr.
Ich hab jetzt bestimmt einen teueren Untersetzer hergestellt.

bernhardh

Member
"Das Problem ist aber, dass es vom PC nicht mehr erkannt wird, wenn ich es per USB verbinde."

-Das sagt wohl alles, oder ???

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Das sagt wohl alles, oder ???
Hast schon mal mit SP FlashTool via USB geflasht?
Vermutlich nicht. Nach dem aktivieren des Downloads wird nach dem USB Port gesucht.
Sprich ein Bit ans Handy geschickt. Und das gibt dann Rückmeldung ;)

@dorschdns:
Was hast du eigentlich genau geflasht? Ne ROM von nem anderen Handy.
Alles oder nur gewisse Teile?

Spaceball

Member
Woah du hast Nerven ://

ich traue mich nicht mal das ibeats-build per zip-file zu flashen solange ich kein Backup habe......
Bei Flashtool wird's auch nicht mehr erkannt?

Greetz

Spaceball

bernhardh

Member
"Hast schon mal mit SP FlashTool via USB geflasht?
Vermutlich nicht. Nach dem aktivieren des Downloads wird nach dem USB Port gesucht.
Sprich ein Bit ans Handy geschickt. Und das gibt dann Rückmeldung"

Das Handy wird NICHT erkannt. Welchen Teil von diesem Satz versteht man nicht? Im Gerätemanager tut sich 0 wenn man es ansteckt.

Oben Unten