HTC Diamond2 T5388+ DUALSIM

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

duffy-31

Well-Known Member
Du musst eine neue Regel/Rule definieren.

Name z. B. Kurzwahl.
Rule Type : Outgoing call
Filter Type :Specific Number
Phone # :
Action 1: Change dialed Number
To : {phone}[-2,0]

Unter der Option Phone # mußt du deine Kurzwahlnummern eingeben, und theoretisch sollten die zwei führenden Nullen dann abgeschnitten werden.
Ich hoffe mein Gedächtnis trügt mich da jetzt nicht.
Das muss auch nicht der einzige Weg sein, nur der einzige den ich kenne.

Petteri

Well-Known Member
Hallo Gerhard,
ich hab das auch im Forum überfunden und mal schnell für Dich mit Google übersetzt:

Gerade die Trialversion prüfend, um zu sehen, ob ich es meinen Bedarf kann decken lassen.
Ich verwende diese Software, um eine Zugangsnummer nach ALLEN Anrufen von meinem Mobiltelefon zu nennen.
Ich habe wirklich 5 Zahlen, dass ich dieses Drehbuch nicht durchgehen möchte, weil sie ein Teil eines" Pakets des "Meines Fav sind, wo alle Anrufe und davon frei sind.
So in diesem Augenblick filtere ich "Alle"
Wie kann ich fortsetzen, "Alle" mit Ausnahme von den fünf Zahlen zu filtern?
Welche Änderungen muss ich das veranlassen lassen zu arbeiten?
Ihre Anmerkungen würden außerordentlich geschätzt.
Großes Produkt übrigens!

Sie können eine Ausnahme-Regel, mit dem Action1:System Verzug, mit dem Filter type:Specific Zahl schaffen, die Zahlen des fünf fav dazu hinzuzufügen, und die Regel heranzubringen, es über der Regel zu stellen, eine Zugangsnummer verwendend.

Lesen Sie bitte das:
MagiCall überprüft Regeln von oben bis unten der Regel-Liste. Sobald es eine zusammenpassende Regel findet, wird es seine Handlungen durchführen und anhalten oder fortsetzen, eine andere Regel nur zu finden, wenn die gegenwärtige Regel diese Handlung hat - "Sterben, um als nächstes zu herrschen".

Das sagt, die Position einer Regel in der Liste ist sehr wichtig. Regeln an höheren Positionen werden überprüft und früher durchgeführt als andere unter ihnen.

Ein whitelist sollte über dem Blockieren von Regeln, und mit dieser Handlung - "Systemverzug" gestellt werden.

Zum Beispiel, wenn Sie Anrufe von Kontakten akzeptieren und alles andere blockieren wollen. Sieh die folgenden zwei Regeln:

Regel-Name: Whitelist
Regel-Typ: Eingehender Anruf
Filtertyp: Kontakte
Action1: Systemverzug

Schwarze Regel-Liste des Namens:
Regel-Typ: Eingehender Anruf
Filtertyp: Alle
Action1: Einhängen

Ich habe denselben Typ der Regel wie der besprochene Admin. Hier ist, was ich tat:

Regel-Ausnahmen des Namens:
Regel-Typ: Abtretender Anruf

Filtertyp: Spezifische Zahl
Rufen Sie # an: [Fügen Sie Ihre Favs Zahlen hinzu. Sie werden wahrscheinlich finden, dass Sie 911, die tmobile Zahlen und ungefähr 1800 Zahlen zur Liste] beitragen müssen

Action1: Systemverzug
Action2: Tun Sie Nichts

Stellen Sie auch sicher, dass diese Regel oben (vor) Ihrer Zugangsnummer-Regel ist.
Hoffen Sie, dass das hilft.

*lol* die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! :)

Englisch zu lesen ist wahrscheinlich einfacher: http://www.mobiion.com/forum/index.php/topic,703.0.html

Bosche

fairytale
Guten Morgen
und sogleich vielen Dank für eure Bemühungen.
Duffy-31:
Ich habe Deinen Vorschlag ausprobiert - hat leider nicht funktioniert. Doch langsam bekomme ich ein Gefühl dafür, was zu tun ist.

Hier die Regel die (bei mir) funktioniert:
Name z. B. Kurzwahl.
Rule Type : Outgoing call
Phone # :
To : {phone}[]
ACHTUNG: diese Regeln müssen vor die +4xxxx Regel gesetzt werden
Leider habe ich nicht herausgefunden ob es möglich ist in einer Regel alle Kurzwahlnummern einzugeben. So habe ich jetzt vier neue Regeln.

Moin Petteri,
danke für die Mühe. Die englische ist wirklich leichter zu lesen - aber genauso unverständlich für mich. Ich kann zwar eine Geschichte von einer Stunde erzählen, aber keine Formel nachvollziehen

Morgensommersonnengruß

Gerhard

duffy-31

Well-Known Member
Wenn du bei Specific Number Phone# auswählst solltest du eigentlich mehrere Nummern eingeben können.
Ich benutze Magicall schon ewig nicht mehr, daher wohl der Fehler.
Aber es steckt eine gewisse Logik drin, wenn man die erst verstanden hat....und das hast du ja offenbar.

Das Original ROM kannst du nicht nutzen, du hast ja kein Original.
Die solonomi ROM's sind hier schon öfter geflasht worden.
Echte Updates sind das nicht, in der Hauptsache nur verschiedene Sprachversionen.

PeaceMan

New Member
@Bosche

Das T5388+ Dual SIM wird üblicherweise als T5388++ bezeichnet. Das T5388i ist ein anderes Handy - allerdings passt (zufällig) das Radio ROM aus dem letzten ROM bei Solonomi, weshalb das gerne in einen Topf geworfen wird. HTC Roms funktionieren auf keinen Fall, da diese immer nur Single SIM sind.

Schreib mir eine PN , wenn Du Hilfe mit MagiCall brauchst

Bosche

fairytale
Abschluss: Problem +49 beim T5388+

Hallo Duffi-31, hallo Petteri,
nachdem garnichts mehr klappte und ich die Krise bekommen habe, nahm ich all meinen Gripps zusammen und habe jetzt (für mein Handy:yahoo: ) die ultimative Lösung gefunden, die alle Vorwahl-/Kurzwahlprobleme löst:

Kurzwahl:GENERAL:
Name z. B. Mobilbox t-mobile
Type: Outgoing Call
Call Rule: Apply always
Enabled: Always
FILTER:
Phone#: die jeweilige Nummer angeben
OPERATION:
Call to : {phone}[]
ACHTUNG: diese Regeln müssen vor alle anderen gesetzt werden Regeln gesetzt werden

Vorwahl 0049:
GENERAL:

Name z. B. 0049
FILTER:
Phone#: 00{phone}
OPERATION:
Call to : 0049{phone}[-4,0]
ACHTUNG: diese Regeln müssen vor die +49 Regel gesetzt werden

ALLE anderen normal eingetragenenen Nummern
(xxxx) xxxxxx:
GENERAL:

Name z. B. (xxxx) xxxxxx
FILTER:
Phone#: 0{phone}
OPERATION:
Call to : 0049{phone}[-1,0]
ACHTUNG: diese Regeln müssen vor die +49 Regel und hinter die 0049 Regel gesetzt werden

Vorwahl +49:
GENERAL:

Name z. B. +49
FILTER:
Filter Type :All
OPERATION:
Call to : 00{phone}[-1,0]
:Mauridia:
Jetzt fehlt nur noch eine kostenlose Variante!?
Weiß da jemand was?????

Mittagssonneninfogrüße

Gerhard

Bosche

fairytale
@Bosche

Das T5388+ Dual SIM wird üblicherweise als T5388++ bezeichnet. Das T5388i ist ein anderes Handy - allerdings passt (zufällig) das Radio ROM aus dem letzten ROM bei Solonomi, weshalb das gerne in einen Topf geworfen wird. HTC Roms funktionieren auf keinen Fall, da diese immer nur Single SIM sind.

Schreib mir eine PN , wenn Du Hilfe mit MagiCall brauchst

Hallo PeaceMan,
nach dem netten Rüffel von Duffy-31 habe ich mich ja selber darangesetzt und (für mein Handy :feuerwerk:)

eine gute Lösung gefunden. Vielleicht hilft das ja auch anderen weiter (s.o.)
Eine Frage die für mich offen bleibt: gibt es keine kostenlose Lösung?
Die immer netten Antworten aus China bieten auch keine!
Mittagssonnengrüße

Gerhard

Bosche

fairytale
MOIN zusammen,
hier eine neue Frage:
wie mache ich über den File Explorer den Inhalt des Ordners: Sytem/Settings sichtbar? bei mir ist er immer leer.
Grund der Frage: ich würde gerne "GPS Settings" auf meine "Startseite" holen um es leichter (mit weniger Klicks) starten zu können [läuft bei mit schnell und gut]

Nachfragegrüße

Gerhard

Zuletzt bearbeitet:

Bosche

fairytale
Noch ne Frage:
wie bekomme ich mein uraltes Navigon, das auf dem MDA compactI hervorragend läuft und trotz seines Alters mich immer sehr gut zu meinen Auftritten bringt, auf dem T5388 zum Laufen (kein Key).
Oder weiß jemand wie man an das neue kommt? (irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass aus der tryal-version mit kleinen Modifikationen eine Vollsoftware wird?)

Nochmalsnachfragegrüße
Gerhard

Bosche

fairytale
Alle guten Dinge sind drei:
Ist es möglich "Android" zusätzlich (WM 6.5) auf der Karte zu speichern und problemlos zu nutzen um "Google maps Navi" kostenlos zu benutzen?

Drittenachfrsgegrüße

Gerhard

duffy-31

Well-Known Member
Alle guten Dinge sind drei:
Ist es möglich "Android" zusätzlich (WM 6.5) auf der Karte zu speichern und problemlos zu nutzen um "Google maps Navi" kostenlos zu benutzen?

Gerhard
Es gibt kein Android ROM für das T5388+, soweit ich weiss.
Und auf der Karte geht schonmal garnicht, dann müsste es schon ein Dual OS ROM mit Dual Boot Option sein.
Also bei jedem Start nachfragen welches OS gebootet werden soll.
Und der interne File Explorer ist Mist, du brauchst einen anderen, Resco Explorer oder Total Commander zum Beispiel.
Mein "netter Rüffel" hat ja einiges gebracht.
Statt fertiger Lösungen die dich beim nächsten Problem wieder auflaufen lassen kommst du ja schon ganz gut allein klar. :thumb_up:

Bosche

fairytale
Es gibt kein Android ROM für das T5388+, soweit ich weiss.
Und auf der Karte geht schonmal garnicht, dann müsste es schon ein Dual OS ROM mit Dual Boot Option sein.
Also bei jedem Start nachfragen welches OS gebootet werden soll.
Und der interne File Explorer ist Mist, du brauchst einen anderen, Resco Explorer oder Total Commander zum Beispiel.
Mein "netter Rüffel" hat ja einiges gebracht.
Statt fertiger Lösungen die dich beim nächsten Problem wieder auflaufen lassen kommst du ja schon ganz gut allein klar. :thumb_up:
Moin,
ich habe nun den TotalCommander installiert, habe in den Ansichten "versteckte ..." aktiviert, habe dann über "suchen" "windows\gps" eingegeben und viele Antworten bekommen - aber alle Ordner sind leer (windows\start menue / windows\extradumpfiles / ...\startUp / ...\System usw.:see_stars:
Wo sind nur all die Dateien, die unter "Settings/System auf dem Bildschirm zu sehen sind? Wo sind sie geblieeeeeeeben?

susi's-sigi

New Member
An hw163
und alle anderen Leidensgenossen mit schlechtem GSM-Empfang beim T5388++ (DualSim)

Ich habe mich nach meiner Äußerung, dass ich ein Hardwareproblem als Ursache für den schlechten Empfang vermute, doch ins Bockshorn jagen lassen, das dieses Problem allein einer schlechten Software geschuldet ist und dann auch daran geglaubt.

Nun habe ich das Gerät geöffnet, und siehe da der mittlere von drei Kontakten auf der Platine die im geschlossenen Zustand zu einer der Antenne führt ist kürzer wie die anderen zwei. Die Vermutung war, dass Antenne und Platine an dieser Stelle keine Verbindung haben. Ich habe daraufhin auf der Antennenseite ca. 5 cm Entlötlitze angebracht, so dass die dicke grobe Struktur der Litze im geschlossenen Zustand den Kontakt wieder schliest. Desweiteren habe ich das andere Ende der Litze als Verbindung nach aussen gelegt (ca. 3 cm). Man weiss ja nie, ob man die noch gebrauchen kann :)

Nach Zusammenbau und Test habe ich jetzt an einer Stelle an der ich früher Totalausfall hatte, (Signalpegel oben zeigte keinen Service an), auf beiden SIM's Vollausschlag. NiceTrack zeigte vorher -110 dB Signalpegel, jetzt -80 dB. Im übrigen bin ich kein Hochfrequenztechniker und habe keine Ahnung ob jetzt der geschlossene Kontakt oder das bisschen Litze als Antenne, die Ursache für den wesentlich verbesserten Empfang ist.

Für die, dies interessiert. Ich habe auch 2 Photo's gemacht, bin aber an dem Upload gescheitert. Wenn mir jemand einen Link auf eine Beschreibung zeigt, wie man Bilder hochlädt, werde ich dies noch nachholen.

Auf jedenfall bin ich jetzt gespannt auf weitere Tests an anderen Orten!!!

Desweiteren war auch noch links oben ein Bauteil mit Druckverbindung zur Platine, das gar nicht angeschlossen war. Bin mal gespannt was jetzt noch alles zusätzlich geht nachdem ich es fest aufgedrückt habe :)

Das ganze spricht für eine schlechte Qualität bei der Herstellung und Qualitätsüberprüfung ...

So long

Petteri

Well-Known Member
Wenn Du einen Beitrag schreibst steht unter den Schreibkasten der Punkt "Erweitert"! Wenn du darauf klickst öffnet sich eine andere Seite und dort kannst du Anhänge (also Deine Fotos) hochladen!

duffy-31

Well-Known Member
@Bosche : Hast du ein UI, SPB oder so installiert ?
Unter SPB könntest du die GPS Settings ganz einfach als Widget auf den Screen legen.

hw163

New Member
@susi's-sigi
Sau-geil, bin mal gespannt.

Pn geht zu dir nicht! Datenbankfehler!

Zuletzt bearbeitet:

Bosche

fairytale
@Bosche : Hast du ein UI, SPB oder so installiert ?
Unter SPB könntest du die GPS Settings ganz einfach als Widget auf den Screen legen.
Moin duffy-31,
habe mich schlau gemacht, was SPB und UI überhaupt sind (ich bin wirklich nur User und Märchenerzähler :eek:).
SPB habe ich gefunden (kann ich mir im Moment nicht leisten, ebenso wie MagiCall nach der Testphase für mich ersteinmal verloren ist [gute Zeiten-schlechte Zeiten])
UI scheint eine feste Software zu sein für WM7. Einen Download habe ich nicht gefunden.
Danke für Deine Hinweise :hi:

Morgensonnengrüße

Jetzt habe ich zumindest ein UI gefunden - aber nur für Nokia!? : http://carbide-ui-theme-edition.softonic.de/symbian

Gerhard (www.fairytale.de)

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
UI = User Interface. Die Oberfläche zum bedienen des Phones mal ganz allgemein ausgedrückt. Es gibt auch kostenfreie wie zum diese hier: Klick!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten