HTC Diamond2 T5388+ DUALSIM

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

PeaceMan

New Member
Hmm, jetzt wird das spannend. Den g-sensor-fix gibt es schon eine Weile - allerdings für das T5388i und nicht für das T5388++. Allerdings ist darin ein Radio ROM, das auch für das T5388++ funktioniert und das +49 Problem löst (die Version 4-16-2010 20:16:30). Leider habe ich mit dem Radio ROM auf meinem T5388++ massive Empfangsprobleme (insbesondere auf der SIM2), so dass ich wieder die Version 3-22-2010 11:47:54 installiert habe.

Mit deutschen ROMs gibt es immer wieder Probleme bezüglich Pfaden unter denen nach Programmen gesucht wird. Deshalb würde ich zu einem englischen ROM raten. Solonomi hat gerade eben ein neues englisches ROM zur Verfügung gestellt (ohne neues Radio ROM), welches ich heute nachmittag mal antesten werde.

Zuletzt bearbeitet:

hw163

New Member
. Leider habe ich mit dem Radio ROM auf meinem T5388++ massive Empfangsprobleme (insbesondere auf der SIM2), so dass ich wieder die Version 3-22-2010 11:47:54 installiert habe.

Mit deutschen ROMs gibt es immer wieder Probleme bezüglich Pfaden unter denen nach Programmen gesucht wird. Deshalb würde ich zu einem englischen ROM raten. Solonomi hat gerade eben ein neues englisches ROM zur Verfügung gestellt (ohne neues Radio ROM), welches ich heute nachmittag mal antesten werde.
Geht mir genauso!

Ist es die gleiche Version die Petteri verlinkt hat?
Rom Date 2010.04-19

Zuletzt bearbeitet:

PeaceMan

New Member
Hallo,

ich habe leider Probleme Petteris Datei runterzuladen. Wie geschrieben war meine Version 2010-04-16.

Habt ihr ne Möglichkeit das ROM nochmal zur Verfügung zu stellen?

Das Solonomi ROM hat eine internes datei Datum vom 17.3. und ist von der grösse her identisch zu meiner aktuellen Version. Ich werde diese Version deshlab nicht weiter ausprobieren.

Btw, zum Download Modus mit IDT komme ich immer mit der Kombination:
Abheben - Auflegen - Power On

Ja, ja, mache ja schon :)

Hier erstmal die Daten:

http://solonomi.com/rom/T5388++/
Name: T5388++_german.bin
Größe: 110.604KB
Datum (created): Sonntag 4. Juli 2010, 00:52:48
ROM Version: C03.020.01 Ger
ROM Date: 2010-04-19
Radio Version: 3-22-2010 11:47:54
Protocol Version BASE_W09.20_P4

Ist also das verlinkte ROM von Petteri von HIER mit de Daten nur in deutsch.

+49 funktioniert auch hier nicht.

Habe also das "g-senso-fix.bin" =

Name: g-senso-fix.bin
Größe: 100.218KB
Datum (created): Sonntag 4. Juli 2010, 22:36:29

wieder (nur "Modem") drüber gebügelt und nun:

Nach dem Neustart kein Display an! Akku runter, wieder drauf... Biep... kein Display an. Akku wieder runter 5 Min. gewartet, wieder drauf... Biep... kein Display an. Gewartet... Biep... nach wieder ca. 30 Sekunden Biep... permanent kein Display an.

???

Probiere es jetzt noch einmal kpl., denn zum Glück geht trotz "totem" Display der Download vom Handy zu empfangen *uff*

Also das T5388++_german.bin von oben wieder drauf und das Display geht wieder :)... Handy bootet und ich richte WM65 wieder ein (Screen, Display, aber Passwort & E-Mail übersprungen). Handy bootet wieder neu durch.

+49 geht wie oben erwähnt nicht...

So, wieder nun das g-senso-fix.bin wie oben erwähnt drauf geflashed (auch wieder nur "Modem"). Diesmal klappt es auch mit dem Display = geht alles wieder wie gewünscht.

+49 GEHT

Und nun habe ich folgende ROM Infos:

ROM Version: C03.020.01 Ger
ROM Date: 2010-04-19
Radio Version: 4-162010 20:16:30 das ist also wieder neu. Alt war: 3-22-2010 11:47:54
Protocol Version BASE_W09.20_P4

Ich lasse dass jetzt einmal so, muss aber noch erwähnen, dass ich aktuell nur eine SIM Karte drin habe und die andere in meinem Nokia 9500.

Any questions?

Gruss 42

Nachtrag: Seit dem ich mit den ROM Versionen teste, bekomme ich mein Lotus EasySync Pro nicht mehr zum laufen, obwohl das entsprechende CAB richtig auf dem Handy installiert wurde.

"Verbindungsaufbau nicht möglich. Überprüfen Sie, ob ActiveSync ausgeführt wird"

... was es natürlich ist und auch fein von Outlook repliziert. Nur habe ich NOTES als Mailing/Calendering Programm in Nutzung...

Für heute Abend bin ich mal wieder :see_stars:

Gruss 42

Petteri

Well-Known Member
Hallo, schau mal beim Lotus Sync ob es ähnlich wie AS eventuell Partnerschaften angelegt hat und lösch diese falls vorhanden!

PeaceMan

New Member
@42:
Das deutsche ROM bei SOlonomi ist wie das englische nicht wirklich aktualisiert worden. Wenn Du den G-Sensor konfigurieren willst hast Du keine Auswahl von Programmen (kann aber durch kopieren des Programs Ordners aus dem Star Menü umgangen werden. Es gibt mit der D Version auch nicht wirklich Verbesserung mit den Menü Texten. Deshalb bin ich wieder beim ENG ROM. Bezüglich Easy Sync Pro habe ich keine Problem. Allerdings installiere ich das auch immer neu - einfach mal runterwerfen und neu verbinden damit das wieder installiert wird. Sowohl mit D ROM und neuem Radio ROM hatte ich keine Probleme.

@Petteri: Das Radio ROM in Deiner Version ist auch die alte Version, die ich hatte (wie hw163 da schon reported hat). Den Update des ENG ROMs mache ich noch. Noch eine Frage: Die ROM Bezeichnung ist "S650_407..." während meine frühere "S650_409...." ist. Bist Du sicher, dass es sich hier um ein ROM für ein T5388++ handelt?

PS: Nachdem ich nicht mehr hinter einem Proxy war hat der Download funktioniert.

hw163

New Member
Ich habe gestern Jeremy angeschrieben!
Hier mal sein Zitat:
Dear Helmut,

Our new German rom will help you fix a lot of troubles, we now uploading it and we will send the link to you later on today.

Thx,

Mike
www.etowalk.com

Da bin ich jetzt aber sehr gespannt.

hw163

New Member
So, hier den link
This is the link http://rapidshare.com/files/405235528/S650_0407_______2010-06-25_1.rar

0. install software called activesync, which can be easy to download from internet.
1. run IDTpasswordhisiliconclick OK
IDT must be C03 versionbecause S650 mother board is K3 C03
2 choose MISC
3. Select ROM
4. Enter
5. Select DUAL GSM/GPRS(SC6600)
6. Click on OK and now the PC is ready, we need to set up the phone.
7. Shut down the phoneDail key + Hang Up Key + PowerDOWNLOADING icon will show
8 Connect the phone with the USD cable to your PCFlexing will be started
9 Around 5 minutes, the progress shows 100%the flexing mode has been finishednow the phone will be automatically turned on. You can now shut down the IDT and upplug the cable.

Thx,

Jeremy

Das ist eh der File den ich upgeloadet habe! :)Warts ab! :)
stimmt.
Ob dort auch die selben radiorom drin sind?

Moderiert:

hw163

New Member
Ist defenitiv die gleiche Version.

C03.020.01Eng
2010-04-19
Radio Version 3-22-2010 11:47:54
Protocol Version BASE_w09.20_p4

mondred

New Member
Mein T5388+ vibriert seit einiger Zeit nicht mehr.
Egal, was ich unter Sounds & Notifications oder bei den SIM 1 + SIM 2 Settings unter Personal -> Phone einstelle - es tut sich nichts. Wenn ich über die Wippentaste auf der linken Seite "Vibrate" aktiviere, passiert ebenfalls nichts. Auch das kurze Vibrieren beim Neustart ist weg.

Heißt das, dass der Vibrationsmotor hin ist? Oder gibt es bei WM noch irgendwo anders eine Einstellung, mit der man die Vibration komplett abschaltet?

hw163

New Member
Beim Booten macht das HTC einen selbst test.
Wenn es da schon nicht geht wird er wohl hin sein, oder Unwucht vom motor runter?
Gerät vorher geöffnet gehabt oder runter gefallen?

Vielleicht gibt es ja ein Service menü wie bei Sony, dort kann man auch alles testen über´s Menü!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten