HP touchpad für 99€ ?

Fork

Well-Known Member
HP Rückerstattungsprogramm

FAKE...gelöscht!

Die Seite ist jetzt freigeschaltet:

Gemäß der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, können Käufer der in der folgenden Tabelle aufgelisteten HP Produkte den Differenzbetrag einfordern, wenn der Brutto Kaufpreis des Produkts höher als der von HP festgesetzte Mindestpreis (ebenfalls in der Tabelle vermerkt) ist, und das Produkt vor dem 23. August 2011 in Betrieb genommen wurde. (...)
Auch wenn es nur einen unter einer Millionen betrifft, so dürfte es diesen jedoch interessieren. ;)

Moderiert:

Fork

Well-Known Member
Verdammt, ihr habt recht:

[...] So to take advantage of the desire for money back, some lowly scammers out of Germany decided to put together a fake “HP Refund Program” website to lure in these scorned TouchPad buyers. Red flags went up immediately when we saw the web address (not the typical HP gobbledygook URL) and then even more when we saw that the site was asking for bank account information.

We reached out to HP to confirm our suspicions, and as we suspected, it’s a fake. [...]
Quelle: www.precentral.net

'tschuldigung! :[

Loonix

Spokenkieker
dann nimm mal bitte die links raus
oder mach sie kaputt damit google nicht nochmehr leute dahin schickt die dran glauben.

2nd_GEnesIS

Nur so da
Solang nicht von der HP Homepage selber dorthin verlinkt wird würde ich dem generell misstrauen...

*rolleyes*
War doch schon klar bei der URL :grin:

Loonix

Spokenkieker
'noch' ist die Seite auf jeden fall auf einen Stuttgarter registriert.
Aber ich wette die haben die Seite gerade weiter verkauft und es ist nochnicht in der Datenbank registriert...
(adresse und namen gibts von whois)
Wenns hart auf hart kommt kann man da ja mal anfragen an wen die verkauft haben.

(echt, für so etwas macht man eine subdomain wie 'customer-satisfaction.hp.com/de' z.b. aber kauft keine neue domain...)

Fork

Well-Known Member
Böblingen liegt bei Stuttgart, mmmh:
WICHTIGE SERVICE-INFORMATION VON HEWLETT PACKARD ZU 'HP Touchpad 24,6 cm (9,7 Zoll) Tablet-PC'
Böblingen, 1. September 2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

ab Donnerstag den 01.09.2011 werden wir eine neue Webseite schalten, um allen HP TouchPad-Kunden die Preisdifferenz zu den aktuellen UVPs von €99 (16GB)/€129 (32GB) zu erstatten [...]
Quelle: amazon.de

Twitter, mmmh:
http://twitter.com/#!/HP_Deutschland/status/109165038698369024

Also hat der Typ aus Stuttgart zuerst den Einzelhändlern einen netten Brief geschrieben, und der Rest war ein Selbstläufer, weil es niemand in Frage gestellt hat. Aber warum hat er erst noch zwei Tege gewartet, bis die Seite on ging? Und warum der Aufwand, wo in Deutschland bestimmt so gut wie niemand ein Touchpad zum normalen Preis geordert haben dürfte?

Edit:
Und was haltet ihr von dieser Seite: http://h41237.www4.hp.com/de/de/ ???

Zuletzt bearbeitet:

billlchen

New Member
Konnte noch ein HP Touchpad 16gb für einen anständigen Preis ergattern. Wer noch auf der Suche ist, dem würde ich mal empfehlen bei ebay kleinanzeigen zu schauen, da gibts auch Leute die es für n angemessenen und nicht immer übertriebenen preis verkaufen.

Loonix

Spokenkieker
jau, jau.
vielleicht war die andere Seite leigitim,
aber es hätte auch ein böser masterplan sein können um an user aller kontodaten heranzukommen ;)
(HP sagt wir schalten bald ne seite, ein scammer der davon gehört hat teilt halbwegs glaubwürdig den webshops mit das seine adresse die legitime ist, keiner im Shop bezweifelt, kunden fragen bei HP nach, HP sagt 'ja, die legitime Seite wird bald freigeschaltet' -> falle schnappt zu)

Vielleicht bin ich paranoid, aber so sieht das für mich besser aus ^^

J

johndebur

Guest
Oben Unten