Die Dummen werden eben immer mehr und mehr und mehr. Wundert es einrn wieso es auf der Welt aktuell so schlimm überall zugeht?
Es ist immer am einfachsten alle anderen als Dumm abzutun, Auf der Welt geht es deshalb so zu weil jeder von uns, ja auch du einen Lebenstandard Pflegst der es zu dieser Situation kommen hat lassen.
Wir schlagen die Hände über dem Kopf zusammen und bemitleiden sterbende Kinder in Afrika, machen wir etwas dagegen!? Nein und kommt mir jetzt bitte nicht mit " ich hab was gespendet"
Wir glauben den Nachrichten und den Zeitungen und unterhalten uns über Themen die nur da sind um uns die Zeit zu vertreiben oder uns das Gefühl geben sollen das wir alles unter kontrolle haben und bescheidwissen was sich auf der Welt abspielt.
Wir vergrößern unseren Besitz und Reichtum mehr und Mehr in einer nicht endenden schleife bis wir total übersättigt sind und selbst dann ist es nicht genug und machen weiter.
Ein technischer Schnickschnack jagt den anderen, iphone, iphone2, 3, 4, 5,6 usw. und wir kaufen und kaufen.
Und überall sonnst ist es auch so.
Keine Angst das ist jetzt nicht persönlich auf dich bezogen sondern genauso auf mich den ich bin auch kein stück besser.
Aber ich habe es mir abgewöhnt solche Aussagen zu machen wie schlecht es um die Welt steht weil ich selbst dafür Mitverantwortung trage.
Bevor wir in Nachbars garten schauen sollten wir zuerst mal was mit den Leichen im Eigenen Keller unternehmen.
*Weltrettender Klugscheiß Modus ende*