Hiphone I32 funktioniert nicht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
A

alina-2003

Guest
Hallo,
habe mir bei ebay ein Hiphone I32. Leider kann ich nicht damit telefonieren. Wählen tut er nicht un anrufen kann man Handy auch nicht. In der Anleitung steht etwas über "select phone frequency". Ich komme in dieses Menu aber nicht rein da dieser Menu-Punkt bei meinem Handy nicht existiert. Inder Anleitung steht: Setting, Phone setting, frequency setting.
Liegt es daran, dass ich nicht telefonieren kann?
Das ist das Modell, das ich gekauft habe:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140203248971
Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen.

A

alina-2003

Guest
Hallo, ist eine spa. Simkarte.
Handy fragt nach Pin-Code, ich tippe ein. Kann ünerall reingehen, Lautstärke ändern, Kontakte hinzufügen. Aber wenn ich jemanden anrufen will, funktionert es nicht. Wenn ich mein Handy vom Festnetz anrufe, sagt mir der Provider, dass der Gesprächspartner nicht zu erreichen ist. Simkarte ist in slot a und aktiviert. Hab grade nachgeschaut.
Jetzt passiert etwas Neues: wenn ich eine Nummer anrufen will, sagt das Handy "call forbidden".
Sehr eigenartig

Schussi

Administrator
Teammitglied
Oh man, noch mal von vorn.

spa sagt mir gar nichts. Du wohnst doch in Deutschland, oder?

Zuletzt bearbeitet:

jaguar_Racer281

New Member
also erst mal würd ich an deiner stellle versuchen herauszufinden wo der fehler liegt und der kann endweder nur am handy selbst oder an der simkarte bzw provider aber das gehört ja auch zur simkarte liegen also versuch einfach mal ob das handy mit der simkarte von jemand anderem läuft mfg

A

alina-2003

Guest
Hallo,
hab es grade mit einer anderen Prepaid-Card vom gleichen provider versucht, geht auch nicht. In Deutschland haben die Karten funktioniert

jaguar_Racer281

New Member
ne habe das schon nachgeguckt Amena (Retevision) läuft auf 1800 mhz, Telefónica / MoviStar auf 900mhz, und Vodafone Airtel auch auf 900mhz hast du einen von diesen 3 anbietern alina?

A

alina-2003

Guest
Keine Ahnung.
In der Beschreibung bei ebay steht
Tri-band 900/1800/1900MHZ
Das müsste doch eigentlich dann funktionieren.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Dann hat es sich auch nicht eingeloggt. Deswegen kannst Du auch nicht telefonieren. Entweder ist das Handy kaputt oder es unterstützt nicht die angegebenen Netze. Welches geht denn mit Deinem Provider?

Zuletzt bearbeitet:

jaguar_Racer281

New Member
wie wärs denn damit verbessert mich wenn ich falsch liege aber wenn ich mit mienm handy mit einer deutschen karte ins ausland gehe und mein handy sucht sich da ein anders netz das nennt sich ja roaming (war im sommer oft in der zeitung zu lesen weil die preise so hoch waren) vielleicht unterstützt das handy ja eben dieses roaming nicht versuch mal eine deutsche karte einzulegen und guck ob sich das handy dann anmelden kann mfg

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten