HiPhone Codes

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich habe beim rumsurfen ein paar Codes gefunden die für das HiPhone, i32 etc. sein sollen:

Versionsinfo: #*8378#2#
Engineer Menu: #*44673#1# (nichts verändern!)
Serial Nummer: #*8378#3#
Autotest: #*44673#0#

Testet doch bitte mal ob diese Codes funktionieren und gebt dann mal ein Feedback. Die Codes natürlich wie eine Telefonnummer eingeben... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Der Engineer Modus. War noch nicht ganz fertig. Mehr als diese vier habe ich aber ersteinmal nicht.

Boomblaster99

New Member
hi also bei mir geht keiner von den codes außer einer geht *#06# und das wars aber i habe soweit ich weiß auch das hiphone i32

zettie

Member
Bei meinem I32 geht ein bißchen was:

*#8378#2#
... Network connect ...Error

*#44673#

#*8378#3#
Anzeige:
Product
<S/N>

dann kommt eine Zeile mit 24x dem Zeichen y mit Punkten drauf (wie beim "ü")
<Station Result

Das ist also die Anzeige, dass die Seriennummer fehlt, oder?

#*44673#0#
Anzeige:
MMI UI-TEST
Any key continue

Wenn ich dann "any key" drücke (es geht tatsächlich mit beiden Knöpfen), erscheint:

JUHONG_I32_TW_221_20080227

Hardware V:
V1.4.0

Falls "Juhong" der Hersteller in Taiwan (TW) sein sollte ("made in Taiwan" klebt ja hinten drin), so hilft mir das momentan dennoch nicht weiter...Google findet zu viele Juhongs in TW...

Danach passiert durch Drücken des unteren Knopfes nichts mehr; aber wenn ich den oben an der Stirnseite nehme, der normalerweise das Display ausschaltet, dann kommen alle möglichen Funktionen nacheinander. Das ist also wohl der erwähnte "Autotest".

Also erst mal vielen Dank an Schussi, dass wir jetzt wenigstens ein paar Codes fürs I32 haben!

@hitjan: funzt bei dir der Code für das Engineer Menü? Falls ja, hast Du evtl. andere Hardware als "V1.4.0" aus Taiwan?
Zur Info: Meine Firmware ist die mit dem Drachen.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Beim Engineer-Modus hatte ich was vergessen :). Hab es schon geändert. der Code lautet wohl: *#44673#1#

Ändert nichts! Test auf eigene Gefahr!

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
auttotest klappt auch
versionsinfo klappt nur manchmal (so alle 3-5x)
seriel number klappt garnicht

zettie

Member
Auch mit geändertem Code für den Engineer-Mode bleibt bei mir die Meldung:

zettie

Member
@Schussi, funzen die Codes bei Dir genauso, wie Du sie angegeben hast?
Wenn ich nicht (wie von Dir gepostet):
*#44673#1#

sondern #*44673#1#
eingebe, dann habe ich den Engineering Mode.

Ebenso nicht *#8378#2# sondern #*8378#2#
und es kommt die Version (gleiche Meldung wie beim Autotest).

Solltest Du Dich nur vertippt haben?

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich kann die nicht ausprobieren... :). Wenn das so bei Dir funktioniert werde ich das mal da oben korregieren. ;)

GevatterToT

New Member
also ich habe auch versucht mit einem 3g den sound lauter zustellen mit
*#83646633#
aber leider passiert da nichts obwohl des tele das übernimmt??

uniqe

Gesperrt
was geht denn hier ab.das hat alles gar nichts mit dem thema zu tun.diese person postet sinnlose sachen und verlinkt zu einem shop weil es sich bei dem poster wahrscheinlich um den besitzer handelt.strange person

BartL

New Member
Grüß Gott,

ich bin zwar neu hier und will mal danke sagen, da mir das Forum schon das ein oder andere mal geholfen hat.
Jedoch meine Frage wäre => Sind diese Codes nur für deutsche Netzt gültig ? ... Hier im Lande ( Berg der Alpen Österreich ) bekomm ich immer nur die Meldung "not availble"

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Die Codes haben nichts mit dem Netz zu tun, das sind Codes, die in der Firmware stecken. Wenn Sie bei Dir nicht funktionieren, dann stecken in Deinem Phone bzw. in der Firmware andere Codes drin.

brunmar52

New Member
Test Codes

Ich habe beim rumsurfen ein paar Codes gefunden die für das HiPhone, i32 etc. sein sollen:

Testet doch bitte mal ob diese Codes funktionieren und gebt dann mal ein Feedback. Die Codes natürlich wie eine Telefonnummer eingeben... ;)
Hallo habe ein Dual Sin H302 habe die Codes getestet Versionsinfo OK Serial Nummer keine anzeige Autotest OK brunmar52

Fischer-Mobil

New Member

Habe eine ganz große "Bitte" habe ein gebrauchtes Cect F188 bzw M188 gekauft und kann die Fabrikeinstellungen mit den üblichen Nummern 2211, 0000, oder 5678 nicht zurücksetzen, gibt es vieleicht einen Code um die Fabrikeinstellungen zurück zu setzen? :confused: Danke für die Antwort.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten