Hilfeee ! S6 No1 Netz- Verbindungsprobleme Abbrüche

H

Herr Doctor Phone

Guest
na gratuliere...darauf muß man erst mal kommen.
aber nächstes mal paar bilder, die sagen mehr als 1000 worte :)

johanna123

Active Member
so etwas beklopptes einfaches . habe zwar ein faea und ein anderes. beide so ein toller ce aufkleber. mal beide entfernt und wlan ist viel besser geworden. diese chinesen :see_stars:

guesa

Well-Known Member
wo sitzt den der Aufkleber genau? ich seh keinen
dann hast du keinen, oder du machst deine Rückwand ab und siehst ihn ist nicht zu übersehen..

mal beide entfernt und wlan ist viel besser geworden. diese chinesen
freut mich, dass es auch bei dir geholfen hat

hatte ihn bei meinem S6 einfach woanders hingeklebt und schwupps ebenfalls besseres W-Lan und EMpfang

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
Gibt es noch eine Möglichkeit den Wlan empfang zu verbessern
am Handy wohl nicht, wenn du die aktuelle ROm drauf hast.

Am Router kann man aber meist noch einiges machen. Einmal nachschauen, ob die Sendeleistung auf den maximalen Wert eingestellt ist ( ist meist im Auslieferungszustand nicht so) und den Kanal so wählen, dass die Nachbarn nicht auf dem gleichen Kanal funkten...Welchen Kanal die Nachbarn eingestellt haben, siehst mit einer App aus dem Playstore. Damit kann man auch den Pegel messen und ein bisschen rumspielen mit der Routerantenne, so dass es dann aufm Sofa passt...mit dem Empfang:laughing:

Hab die Build vom 19.07. drauf...na dann versuch ich mich mal mit meinem Rooter zu beschäftigen. Danke für Deine Antwort. Auch wenn das jetzt offtopic sein sollte,kannst du mir sagen ob man den wischton vom lockscreen verändern kann und wo?

guesa

Well-Known Member
Hab die Build vom 19.07
die aktuellste ist wohl vom 6.8.2013, dabei sollen auch WLan probleme behoben sein und sms Probleme...aber rooten wäre für mich auch das letzte Mittel der Wahl...

ob man den wischton vom lockscreen verändern kann und wo
geht grad nicht, weil das Handy wieder mal unterwegs ist...

wenn du aber rooten musst, lies mal hier bei Watze nach

root s6.JPG

oder tommy0815 hilft dir sicher

Zuletzt bearbeitet:
@guesa und lapis...danke für eure Antworten. Bin jetzt bis Sonntag erstmal nicht im Forum,vermutlich komme ich ums rooten nicht rum...dann würde ich tommy mal fragen. Hab das noch nie gemacht.

Oben Unten