Hilfeee ! S6 No1 Netz- Verbindungsprobleme Abbrüche

Libellenr1

Active Member
Hallo, ich brauche Hilfeee!

Ich habe ein neues No.1.S6. Soweit ich es jetzt getestet habe läuft alles prima, bis auf Mobilfunknetz.

Die Netzverbindung schwankt sehr stark und bricht oft ganz zusammen, so dass ich nicht mehr erreichbar bin.
Am Netzt dürfte es nicht liegen, da wir mehrere Handys im Haushalt haben und die stabile Verbindung Haben.
Bei meinem alten Handy war das auch nicht.
Ich bin im Telekomnetz.

Wlan ist auch nicht berauschend.

Meine Bulid ist vom 20.07.2013
Baseband No1V01

Screenshot_2013-08-20-13-44-32.pngScreenshot_2013-08-20-13-45-08.png

Was meint ihr: Hardware oder Softwareproblem?

Bringt mir da ein Firmwareupdate was?

Was habt ihr für ein Baseband drauf?

Kann mir jemand helfen???????

H

Herr Doctor Phone

Guest
möglich kalte lötstelle oder antennen/wlan kabel nicht richtig eingeklipst.
oder...wirklich ab und zu funkloch wegen witterungs einflüsse.

Libellenr1

Active Member
Also ein Funkloch ist es bestimmt nicht, bei meinem alten Handy x920 hatte ich super Empfang im Haus

das Cover ist orginal, habs Handy ja erst seit gestern, noch kein schnickschnack gekauft, sim karte rein und raus und gewechselt, akku voll geladen aber kein Erfolg

lapis

Active Member
ich hab auch nicht gefragt obs ein original Cover ist, ob du eins benutzt !
Ich hatte mir auch ein Cover gekauft, Cover drauf schlechter Empfang, Cover runter guter Empfang.

Libellenr1

Active Member
hm, sieht nur so aus, bei den 20% bin ich nicht anrufbar, kommt gleich die nette Stimme im Moment nicht erreichbar :mda:

nein kein Cover, Orginal

lapis

Active Member
Hast du in der SimVerwaltung mal aus und ein geschalten ?
In welchem SimCard Schacht ist die SIM drin ?

Libellenr1

Active Member
an und ausgeschalten hab ich schon, hab in beiden eine congstar microsim drin, benutze aber nur eine, aber wenn beide an sind scheint die Verbindung stabiler zu sein...geringfügig, aber ich brauch nur eine, ist beides drauf internet flat und gespräche

lapis

Active Member
Was ich noch anbieten kann ist; Handy mal komplett auschalten, Akku raus und dann wieder rein, Handy wieder starten

guesa

Well-Known Member
...na das sieht ja prima aus...manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben...die glücklich machen...:Mauridia:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten