Hilfe!!!! Touchscreen funktioniert nich mehr

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Stumpen

Member
Moijns!!

Ich hab ein Problem. Ich war gestern beim Rage against the Machine konzert in Berlin. Das war an sich auch eine der geilsten Tage in meinem Leben!!

Aber nach dem Konzert hab ich bemerkt, dass mein P168+ nicht mehr funktioniert. An sich war es ja an, aber ich konnte eben nix mehr aufm Display tippen. Hab es also nen paar mal neu gestartet, aber ich kann nich mal mehr den Pin eingeben weil der Bildschirm nich funzt... :ireful1:

hoffe man erkennt das bild gut. es ist irgendwie so ein komischer "schleier" oder irgendwas unter dem display.

was soll ich nun tun. alles auseinander bauen und irgendwo trocknen. oder(weil es ja nen chinaphone is) is ehh alles zu spät und ick kann dat ding bloß noch weghauen!?!?!?!

mfg hoffe ihr könnt mir helfen. bitte bitte

theD0992

New Member
Kann man das Ding irgendwie leicht aufschrauben?

Wenn ja würde ich das tun und wie eine Uhr mit Wasser im Gehäuse zum Trocknen hinlegen, am besten an einen warmen Ort...

Ich denke, die Chancen stehen schlecht :to_take_umbrage:

Stumpen

Member
hhmmm ja denke auch dass die chancen schlecht stehen

weiß auch nich ob da flüssigkeit drin is oder ob der bildschirm was abbekommen hat. viell hat ja einer von den "alten" hasen hier so was schon mal gesehen

Schussi

Administrator
Teammitglied
Da das Display noch zu funktionieren scheint (man sieht ja die Pineingabe) würde ich es zerlegen und austrocknen lassen. Und das so schnell wie möglich!

Stumpen

Member
vielen dank!!

gibt es eine art anleitung oder ähnliches? will keinen fehler machen. welche reihenfolge sollte man beachten. oder gibt es etwas das man auf keinen fall machen darf beim zerlgen?

mfg

Schussi

Administrator
Teammitglied
Drähte abreißen oder gewaltig werden, solltest Du vermeiden ;). Wenn Du es mit passenden Werkzeug vorsichtig zerlegst, kann eigentlich nicht so viel passieren.

Stumpen

Member
so deckel is ab, akku raus, karten raus und alle 4 schrauben gelöst

rührt sich aber nix. wie gehts weiter?

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die Gehäuseteile sind sicherlich noch über kleine "Snap In"-Verbindung zusammengeklippt.

Stumpen

Member
ja stimmt. hatte echt angst die zu lösen. dachte damit mach ick den rest auch noch schrott

also platine und screen sind aneinander geklebt. und das gehäuse und platine sind durch die lautsprecher durch kabel verbunden.

liegt jetz lose bei mir aufm fußboden und einen meter weiter nen fön der warme luft pustet(ich simuliere also eine heizung :rofl: )

der komisch fleck is trotzdem noch da

Stumpen

Member
trau mich aber nich irgendwelche kabel abzutrennen. die von den lautsprechern sind so kacke verlegt dass man die viell trennen kann. die aber wieder ranzufummeln........so kleine finger hab ick nich

und leider auch nich so viel ahnung von der china-technik

netsroht

New Member
sieht für mich irgendwie aus, als ob das Display ausgelaufen ist... Wobei... es ist ja eigentlich kein LCD-Display mehr oder?

Mitsubishi EVO 9

New Member
Machs am besten komplet auf egal ob du dich traust oder nicht dir bleibt nix anders übrig

doch ich denke das das Display ist auch ausgelaufen ,ist es ist. also ich denke mal LCD touch screen .. ist arbeite ja auch mit flüssigkristalle^^

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ausgelaufen klingt lustig :). Auf dem eigentlichen Display liegt noch die "Touchfolie", dazwischen befindet sich wahrscheinlich Flüssigkeit, die könnte auch zu seinem Problem führen. Wenn so ein Display "ausläuft" ist es defekt, dann kann man auch nichts mehr "sehen" und die Pineingabe kommt ja noch... .

Costly

Daxian X999+ Besitzer
das mit dem Fön würde ich sein lassen, ... leg es nen Tag in Reis ein, ... Reis in ne Schüssel, Handy da drauf, massig Reis drüber! Sollte komplett verdeckt sein. Reis zieht die Feuchtigkeit aus dem Handy, nach nem Tag wird das Dingen trocken sein.

mfg Costly

netsroht

New Member
@Schussi: Das muss nicht sein. Mein Nokia 6280 hat auch mal einen etwas unsanften Schlag abbekommen, dann hat nur noch ca. 25% des Displays funktioniert. Aber es hat noch funktioniert!

@Stumpen: Kannst Du mal ein Foto machen, wo man erkennen kann, dass das Display an ist?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten