Hilfe : Tablet booten vom Usb- Stick aus bei W8.1 bzw.10

fooox1

Well-Known Member
@Klausi Hier gibt es doch einige Experten. Frage doch einfach mal ob einer in deiner Nähe wohnt und es dir macht. Zur Not eben auch versenden. Du scheinst ja doch mehr oder weniger überfordert. Verkauf ist ja auch keine Lösung. Mit dem nächsten wäre das Problem ja auch nicht vom Tisch.

wydan

Well-Known Member
ähnlich wie oben
"legacyhardware" installieren
[DOUBLEPOST=1454833170,1454833032][/DOUBLEPOST]die info nicht vergessen
FIX-Touchscreen für Chuwi VI10 Pro 64
1. Upgrade BIOS zu 165c
2. installieren win10 32 Pro
3. Download Chuwi Vi10 Windows-10 S165C-Treiber
4. Installieren Sie alle Treiber, wenn nicht Erfolg versuchen Chuwi Hi8-Treiber (win10) zu verwenden,
5. für Touch-Screen gehen zu s165c-Fahrer / tp / s165c_win10_driver_10fingers
6. Kopie icnfirmware.sys zu c: \ windows \ system32 \ drivers
7. Lauf dpinst32.exe
8. System neu starten
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&tl=de&u=http://techtablets.com/2015/09/chuwi-vi10-windows-10-image-bios-update-and-drivers-released/&anno=2&sandbox=1

Klausl13

Well-Known Member
@wydan : ich bin nicht frustriert, im Gegenteil, nur wenn ich sehe, daß ich an meine Grenzen stosse, mach ich eine Pause oder lasse es sein.
Natürlich werde ich es nochmals probieren.

Mein Ziel ist es eigentlich von W10 wegzukommen, ich möchte W8.1 installieren, weil ich da denke, die Treiber in den Griff zu bekommen.
Ich werde also nochmals versuchen, Deine empfohlenen Treiber zu installieren.
Zwischenzeitlich lade ich von Needrom W8.1 runter.

Hab grade probiert W8 mit einer Setup-Datei zu installieren, aber Windows sagt mir, daß das Tab dem System nicht entspricht.

Also mein vorrangiges Ziel ist, W8.1 draufzubekommen.

@fooox1 : laaaangsam*g*, zuerst möchte ich es schon selber probieren, Freunde fragen( runzeln bei einem Chinesen höchstenes die Stirn) ist das nächste und versenden oder zurücksenden steht nächste Woche im Raum, wenn die Chinesen wieder arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:

borg2k

Member
sind die 30 Tage seit dem Update auf Windows 10 schon rum? Denn beim Update wird das alte System doch in einem Ordner namens Windows.old gesichert, in den Einstellungen in Windows 10 gibts dann auch einen Menüpunkt mit dem man innerhalb von 30 Tagen zum vorigen Windows zurückkehren kann.

Ansonsten würde ich mal einen USB 2.0 Stick probieren, mit 3.0er Sticks gibts manchmal Probleme, denn nicht immer ist der 3.0er Teil schon vom Bios/UEFI initialisiert wurden.

wydan

Well-Known Member
borg2k
er sagt das ist auch nicht gegangen,
hab ich auch nicht verstanden.
er hat dann komplett neu installiert.
installieren geht, nur die treiber installieren sich nicht

Joolsthebear

Well-Known Member
Hab das vi10 ja mit W10 am laufen ... hab nur 2 Probleme, zum einen die Frontcam und zum anderem scheint Steam nicht richtig zu funktionieren (evtl. Performance Probs mit der SD Karte) ... ansonsten lüppt die Kiste ... vieles lag an den ganzen Systemtreibern .

Klausl13

Well-Known Member
@borg2k : die Instaalltion musste ich mit einem Usb-Stick wegen des zu geringen Speichers mit einem Usb-Stick machen.
Natürlich habe ich versucht, wiederherzustellen, es geht einfach nicht.

kleines Resumee : Ich habe von W8.1 auf 10 upgedatet.
Ergebnis : der Touch ist nur mit Usb Maus und Tastatur bedienbar.
Im Android geht auch kein Ton.

Was habe ich gemacht : anfangs ein paar Mal zurückgesetzt, es fehlen Treiber und Geräte.
All die Treiber hier haben nichts gebracht.
Ich bekomme folgende unterschiedliche Meldungen :
z.b. bei Audio-Geräten : Fehler bei der Installation.Die Installation ist fehlgeschlagen, da für dieses Geräteinstanz kein Funktionstreiber angegeben wurde- und ja ich habe alle hier angegebenen Treiber probiert- mit manueller Installtion oder auch mit legacy hardware.
z.b.bei Realtek i2S Audio Codec( dort habe ich ein gelbes Dreieck) : das Gerät kann nicht gestartet werden( COde 10 )
Bei den Sensoren kriege ich folgende Meldung : Die Software für dieses Gerät wurde installiert, funktioniert jedoch möglicherweise nicht richtig- das Gerät kann nicht gestartet werden ( Code 10 ).

Ich will aber sowieso von W10 weg und auf W 8.1 zurück.
Der mit W10 bootfähige Usb-Stick lässt sich Installieren, es fehlen halt die üblichen Treiber und Geräte.
Der mit W8.1 bootfähige Stick verlangt von mir einen Keycode: ich habe jenen des Geätes ausgelesen, diesen akzeptiert Windows nicht, einen anderen, den ich aufstöbern konnte, jedoch schon.
Dann stimme ich den AGB`S zu und sofort wird die Installation abgebrochen : Ein Problem ist aufgetreten,Die unterstützten Installationsoptionen konnten nicht ermittelt werden.

Wie kann ich ein frisches Windows 8.1 installieren ?
Einen Product bzw. Installations- Key hätte ich vielleicht.
Könnte ich W8.1 von Needrom irgendwie installieren?
Ich lade das gerade runter.

@Joolsthebear : ich bitte Dich ein 3.Mal- kannst Du mir einen Screenshot vom Gerätemanager reinstellen- bitte, bitte- danke.

Klausl13

Well-Known Member
Kurzes Update : das Tab hab ich gestern für 150 Euro verkauft.
Dem Käufer habe ich die mangelnde Treiberinstallation mitgeteilt.
Er meint, das Tab zum Laufen zu bringen.
Hoffentlich melden sich der Shop und Chuwi jetzt nach den Feiertagen und bieten eine Lösung.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten